Du bist hier: Center / Aschaffenburg / Start / Team

Zentrumsleitung

Michael Krahl

Michael, Yogalehrer (BYV), Yogalehrer-Ausbilder, Ayurveda-Masseur(BYVG), Entspannungskursleiter (BYVG) und Meditationskursleiter (BYVG). Gelernter Zierpflanzen-, Heilpflanzen- und Landschaftsgärtner. Er lebte, arbeitete und studierte 6 Jahre bei Mata Amritanandamayi (Amma) in Kerala / Süd-Indien. Seit 1999 wieder zurück in Deutschland, kam er im Jahr 2000 mit Yoga Vidya in Kontakt, wo er seine Yogalehrer-Ausbildung absolvierte. Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Yoga und Ayurveda, Massage, Meditation, Entspannung und Indische Philosophie.

Monika Güntner

Monika, Yogalehrerin (BYV), Yogalehrer-Ausbilderin, Meditations- und Entspannungskursleiterin (BYVG), viele Weiterbildungen im Bereich Hatha-Yoga und Yoga-Therapie bei Yoga Vidya und Advaita-Vedanta bei Raphael. Monika ist gelernte Buchhändlerin, Studium (Buchwesen, BWL, Romanistik), mehrmonatige Studienaufenthalte in Südostasien und Mittelamerika, Hospizausbildung, seit vielen Jahren im privaten sozialen Bereich tätig, Ausbildung in psychologisch-spiritueller Astrologie (DAV-Ausbildungszentrum Ernst Ott in Karlsruhe).

Das Team

Andrè Kunert

Andrè, Yogalehrer (BYV), Technischer Redakteur in einem Industrieunternehmen. "Durch den Gedanken einer Neuorientierung kam ich 2011 zum Yoga und wollte mehr erfahren über Yoga und dessen tiefgründiger Philosophie. Yoga gibt uns Leitlinien, mit deren Hilfe wir "verankern" können, um stabil im Getriebe des täglichen Lebens zu ruhen und in unserer Mitte zu bleiben. Yoga zu praktizieren heißt nicht nur immer beweglicher und kräftiger zu werden, sondern auch zu lernen, immer bewusster und achtsamer mit sich und anderen umzugehen. Es begeistert mich, die Yogapraxis immer wieder neu zu entdecken." 

Angelika Jüngst

Angelika, Yogalehrerin (BYV). War früher, nach ihrem Studium (Psychologie, BWL, Arbeitsrecht), im Personalwesen tatig. Mutter von drei Kindern. Sie kam 2009 zu Yoga Vidya und unterrichtet mit viel Freude seit 2011. Ihre Erfahrung: "Jede/r kann Yoga - egal, welche körperlichen Einschränkungen er/sie eventuell hat und und jede/r wird sich durch Yoga besser fühlen - körperlich, geistig und psychisch."

Claudine de Jonge

Claudine, Yogalehrerin (BYV). Dipl. Wirtschaftsjapanologin, selbständig tätig. Globetrotterin, Japan-Fan und Mutter von 2 Kindern. "Yoga ist mein Lebenselixier. Ich habe Yoga erstmals 1985 kennengelernt. Seither hat er sehr viel Farbe in mein Leben gebracht. Diese Kombination von körperlicher Aktivität, konzentrierter Atmung und Entspannung ist einfach phantastisch. Die Yogapraxis gibt Kraft, Energie und Lebensfreude!!!"

Evi Premajyoti Jackson

Evi Premajyoti, Kinder-Yogalehrerin (BYVG), staatlich anerkannte Erzieherin und Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte Himmelszelt der Lebenshilfe Aschaffenburg. 2007 lernte sie Yoga Vidya in Bad Meinberg kennen und entdeckte Schritt für Schritt die Freude, die ausgleichende und heilende Wirkung, die Kraft des Yoga. Dabei sind ihr die Lehrsätze des Patanjali sehr wichtig geworden. In Bad Meinberg wurde sie zur Yogalehrerin für Kinder (BYVG) ausgebildet. Mit großer Freude und Feingefühl geht sie mit den Kindern auf die Yoga-Reise.

Gisela Siems

Gisela, Yogalehrerin (BYV), seit 28 Jahren selbständig in der Modebranche tätig, zwei Töchter und vier Enkelkinder.Gisela praktiziert seit 2008 verschiedene Yoga-Stile und hat eine Klangmassagen-, sowie eine Reiki-Ausbildung bis zum dritten Grad absolviert. "Seit ich Yoga mache, fühle ich mich gesünder, bin viel beweglicher und vor allem konzentrierter und gelassener." Diese Ausgeglichenheit, gepaart mit Kreativität und Tolerenz, spüren ihre Kunden und Yogateilnehmer. Sehr gerne gibt sie die positiven Erfahrungen und ihre Begeisterung für Yoga an andere weiter.

Monika Seitz

Monika, Yogalehrerin (BYV), Diplom-Oecotrophologin und seit 13 Jahren selbständig im Bereich Handel.
 "Direkt nach einem Anfängerkurs habe ich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen. Yoga schenkt mir Energie, Ausgeglichenheit und läßt mich nach anstrengenden Tagen viel schneller regenerieren. Diese Freude an Yoga möchte ich nun gerne weitergeben."

Sabine Merz

Sabine, Yogalehrerin (BYV), tätig als Medienberaterin, begann 1990 mit Yoga, 1995 mit Meditation. "Für mich bedeutet Yoga reine Lebensfreude und Achtsamkeit. Yoga fördert das Körperbewusstsein und die Fitness, ebenso die Koordination und die Fähigkeit zur Entspannung. Dass es so einfach ist, wird jeder Praktizierender bereits nach kurzer Zeit feststellen. Ich freue mich und bin sehr dankbar, meine Erfahrungen mit Leichtigkeit und Freude an möglichst viele Menschen weitergeben zu dürfen."

Sheila Rowe

Sheila, Yogalehrerin (BYV), Mantra-Yogalehrerin (BYV), Meditationskursleiterin (BYVG). Mediengestalterin bei einer Lokalzeitung. "Als ich mit meiner Yogapraxis anfing, dauerte es nicht lange, bis sich die ersten Wirkungen in meinem Alltag bemerkbar machten. Yoga hat mein Leben in so vielen Bereichen positiv beeinflusst. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als diese Erfahrung mit möglichst vielen zu teilen."

Weitere Karma-Yogis

Alexandra Reinmöller, Catherine Dubois, Claudia Palmen, Elena Häcker, Irja Schall, Jörg Nilakantha Tenberken, Kathi Leißler, Martina Riedle, Rotraud Schiller, Steffi Gehlert, Tamara Kern u.a. Herzlichen Dank Euch allen!

Ein Teil unseres Teams

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 441 Bewertungen auf ProvenExpert.com