Unsere Yogalehrer

Peter Panduranga Bayreuther

Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYVG). Peter Bayreuther, geb. 1955 in Minden/Westfalen in eine musikalische Familie, ist Musiker, Komponist und Yogalehrer. In seiner Jugend wurde er durch den Geiger Yehudi Menuhin dazu inspiriert sich mit Yoga und durch die Beatles sich mit indischer Musik (Ravi Shankar, Sitar) zu beschäftigen. Er meditiert seit über 30 Jahren täglich mit Musik und studiert die indischen Klassiker, besonders die Bhagavad Gita und zeitgenössische spirituelle Philosophie. Peter Panduranga Bayreuther glaubt an das Gute im Menschen, den Mensch als ewige Seele und dass es möglich ist, sich mit Yoga in diesem Körper besser zu fühlen, sodass wir Gott und den Menschen möglichst viel Freude machen können :-)

Mehr über ihn und seine Musik auf KinderVomUniversum.de und PeterBayreuther.com

Karin-Devaki Bayreuther

Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYVG). Karin Devaki Bayreuther, geb. 1953 in Berlin kam schon in ihrer Jugend in Kontakt mit Yoga und besuchte in Berlin Yogakurse. Sie ist zweifache Mutter, Sängerin, Schauspielerin, Texterin und Steptanzlehrerin.

Sie lebt seit 1984 im Kulturzentrum Wilde Rose, Melle und leitet das Seminar- und Gästehaus, wo sie engagiert für neue gemeinschaftliche Lebensformen wirkt. Sie hat eine positive Auffassung vom Leben und steckt alle mit ihrer fröhlichen Art an. Als Yogalehrerin ist sie  sehr einfühlsam und enthusiastisch.

Mehr über Karin Devaki und ihre Bilder auf Karin-Devaki.de

 

Mona Vishnu Kāmī Kapsberger

Geboren 1974, Korbmacherin, Ergotherapeutin und Yoga-Lehrerin in der Yoga Vidya Methode.Tochter von Karin Devakī. Sie überzeugt durch ihre ruhige, konzentrierte Art und Weise zu unterrichten.

Ihre besonderer Spezialität ist Yoga ganz sanft für Menschen mit spezifischen Einschränkungen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen erreicht sie die Teilnehmer, so dass diese sich angenommen fühlen und sich entspannen können.

Dirk Gangādhāra Kapsberger

Gangādhāra ist neu im Team und besonders beliebt wegen seiner beruhigenden und ermutigen Art zu unterrichten. Er geht besonders sensibel auf die individuellen körperlichen Herausforderungen der Teilnehmerinen ein.

Margarita Rādhā Śakti

Margarita ist besonders charmant und lebenslustig. Sie verbreitet Optimismus und Zuversicht, dass wir durch unsere Yogapraxis besser fühlen können und uns auch als Mensch weiterentwickeln.

Frank Nārada Ziesing

Jahrgang 1954, begann als 17-jähriger täglich zu meditieren und mit 18 selbständig aus Büchern Yoga und Sanskrit zu lernen. Als junger Erwachsener lebte er 9 Jahre in einem Ashram unter Leitung eines indischen Meisters.

Eine anerkannte Yogalehrer-Ausbildung erhielt er allerdings erst von Peter Panduranga und Karin-Devaki. Frank Nārada rezitiert immer noch gerne Sanskrit-Texte und findet, dass wir alle schon vollkommene Wesen sind — wir spielen nur, dass wir uns entwickeln.

 

Kerstin Śāradā Aufleiter

Yogalehrerin, Tanz- und Ausdruckstherapeutin (DITAT) sowie Physiotherapeutin.
Geb. 1971, verh.,  Mutter einer Tochter.

Seit 1996 arbeite ich in einer Rehaklinik für orthopädische und psychosomatische Erkrankungen.
In meiner Arbeit ist es mir immer wichtig gewesen, Körper, Geist und Seele als eine Einheit zu betrachten. Nicht nur im Tanz, sondern auch im Yoga sind für mich Selbstverwirklichung und innere Harmonie das Ziel.

Früher, als ich noch kein Yoga praktizierte, habe ich immer über meine Mutter geschmunzelt, wenn sie ganz begeistert und relaxt von ihrer Yogastunde wiederkam. Heute möchte ich genau das an meine Mitmenschen wiedergeben: Begegnung mit sich selbst auf allen Ebenen – körperlich, psychisch, spirituell … und natürlich mit Humor!