Seminarhaus Yoga Vidya in Oberlahr/Westerwald

Fernab von Straßenlärm und Alltagshektik bietet dir das Seminarhaus Yoga Vidya Westerwald die ideale Umgebung für Erholung und intensive Praxis: Die besondere Atmosphäre dieses Kraftortes verhilft dir zu tiefer Entspannung. Bei schönem Wetter können die Yogastunden auch auf der 108 qm großen Yogaplattform im Garten stattfinden.

    Mantra Winter Festival 15.-20.01.23

    Zum ersten Mal findet nun diesen Winter vom 15.01.-20.01.23 das neue Mantra Winter Festival statt.

    Während der gemütlichen Winterzeit wollen wir fünf Tage lang Bhakti pur zelebrieren. Wir begrüßen das neue Jahr mit Mantra Konzerten, Bhakti Circels, Mantra- & Klangyogastunden, Kakaozeremonien, diversen Workshops und veganem Soul Food. Gemeinsames Feiern, Entspannen und Musizieren im wundervollen westerwälder Ashram. Sei dabei und lasse dein Herz in schönster Natur und winterlicher Atmosphäre tanzen!

    Weiter zu:

    Was ist Yoga? Was ist Meditation? Wie funktioniert Meditation? Wie kann ich es lernen und üben - auch für mich alleine zuhause? Wie komme ich entspannter durch meinen Alltag?

    Auf all diese Fragen werden in den Einführungsseminaren Antworten von erfahrenen, kompetenten Yogalehrern gegeben. Mit vielen hilfreichen Tipps für zuhause und Inspiration für den Alltag. Diese Einführungsseminare umfassen Yogastunden für Einsteiger, einfache Meditationen, praxisnahe Vorträge und gemeinsames Mantrasingen. Es bleibt auch noch ausreichend Zeit, um die schöne Natur in der Umgebung zu entdecken.

    Monatlich finden bei Yoga Vidya Westerwald zwei Yoga und Einführungsseminare von Freitag- Sonntag statt. Bitte informiere dich über die genauen Termine unter 

    anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

    Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch, und beantworten herzlich gerne all deine Fragen.

    Yogaferien bei Yoga Vidya Westerwald

    Dieses Video stellt das Programm für Ferienwochen und Individualgäste des Seminarhauses Yoga Vidya im Westerwald vor, ein Ort für Yogapraxis, Urlaub, Retreat und vieles mehr. Es ist der erste und älteste der drei Yoga-Ashrams in Deutschland und liegt absolut ruhig inmitten des romantischen Grenzbachtals im Naturparadies Rhein-Westerwald, eingebettet in sanfte Hügel, umgeben von wunderschönen Mischwäldern. Zum Seminarhaus gehören mehrere Yoga- und Vortragsräume, Aufenthaltsraum mit Präsenzbibliothek, viel Land mit Wiesen und einem großen Garten mit lauschigen Plätzen. Weitere Informationen unter anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

    Infovideo zu Yogalehrerausbildungen bei Yoga Vidya Westerwald

    Dieses Video stellt die verschiedenen Möglichkeiten zur Yogalehrerausbildung des Seminarhauses Yoga Vidya im Westerwald vor.

    Ein Ort für Yogapraxis, Urlaub, Retreat und vieles mehr. Es ist der erste und älteste der drei Yoga-Ashrams in Deutschland und liegt absolut ruhig inmitten des romantischen Grenzbachtals im Naturparadies Rhein-Westerwald, eingebettet in sanfte Hügel, umgeben von wunderschönen Mischwäldern. Zum Seminarhaus gehören mehrere Yoga- und Vortragsräume, Aufenthaltsraum mit Präsenzbibliothek, viel Land mit Wiesen und einem großen Garten mit lauschigen Plätzen. Weitere Informationen: anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

    Möchtest du mal länger in einem Ashram leben?

    Yoga Vidya Westerwald sucht Verstärkung. Bei uns hast Du die Chance in Verantwortung und gästeorientiertes Denken im Seminarbetrieb hineinzuwachsen. Yoga Vidya Westerwald bietet dir außerdem die Möglichkeit zur besonders schnellen spirituellen Entwicklung durch die Teilnahmemöglichkeit an vielen Aus- und Weiterbildungen, welche direkt bei uns im Haus stattfinden, sowie Teil eines kleinen engagierten Teams zu sein welches als liebevolle Gemeinschaft zusammen den Yogaweg beschreitet. Derzeit sind folgende Plätze zu vergeben: Yogaunterricht & Seminarleitung, Rezeption, Haushalt und Küche. Gleichzeitig kannst du dich im Yoga weiterentwickeln, während du in einer harmonischen und freundlichen spirituellen Gemeinschaft lebst, umgeben von wunderschöner Natur. Bitte melde dich bei Interesse unter: seva(at)westerwald.yoga-vidya.de

     

     

    Du möchtest spenden?

    per paypal oder Kreditkarte

    Bank:Westerwald Bank eG
    Kto674 27 505
    BLZ 573 918 00
    IBAN:DE04 5739 1800 0067 4275 05  
    BIC: GENODE51WW1 (bei Übw aus dem Ausland )
    USt-ID: DE 241 612 897

    Anreisetip

    Treibstoff sparen, Geld sparen und schon vor den Seminaren Zeit mit anderen Yogis verbringen <3
    -Achtet auf eure jeweiligen Verordnungen-
    Die Yoga Vidya Mitfahrbörse bietet einfache Gelegenheit Fahrten zu und von den Ashrams zu suchen und anzubieten. Es ist keine Anmeldung nötig, einfach auf "neue Einträge verfassen" im dritten Absatz klicken.
     

    > Yoga Vidya Mitfahrbörse <

    ॐ ॐ ॐ


    Haus Yoga Vidya Westerwald
    Gut Hoffnungstal
    57641 Oberlahr

    Tel.: 0049 (0)2685/8002-0
    Fax: 0049 (0)2685/8002-20
    E-Mail:
    anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de