Du bist hier: Center / Haus Westerwald / Team

Katalog anfordern

Dein Yoga Vidya Team Westerwald

Divya

Ashramleitung
Divya ist Leiterin des Hauses Yoga Vidya Westerwald. Sie ist Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Meditationskurs- und Entspannungskursleiterin. Sie führt ihre fortgeschrittene spirituelle Praxis mit Leichtigkeit und Liebe aus. Mit ihrer lockeren und dennoch ernsthaften Art schafft sie es, ihre Schüler tief zu berühren und zu inspirieren. Ihre fröhliche und losgelöste Art Indische Geschichten zu erzählen energetisiert und belebt alle Zuhörer. Ihre größte Freude ist es zu sehen, wenn Menschen in ihrem Umkreis beginnen, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten und diese zum Wohle aller einsetzen.

Dana

Assistenz Divya /Seva Büro / Mithelferbetreuung / Teamleitung Unterricht/Seminarplanung

Mein eigentlicher Beruf ist Erzieherin, 20 Jahre lang hab ich in dieser Branche gearbeitet. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass in meinem Leben noch etwas fehlt, es fühlte sich nicht vollständig an. So war ich selbstständig, ein paar Jahre hauptberuflich in der Kinderbetreuung, ein paar Jahre im Eventmanagement-Bereich ... ich habe auch ein paar Jahre nebenberuflich im Fitnessstudio gearbeitet und dort Kurse angeleitet. Dort habe ich 2015 das erste Mal Yoga ausprobiert. Weil mir gleich klar war, dass Yoga viel mehr ist als nur ein paar Übungen auf einer Yogamatte, habe ich weiter recherchiert und bin so auf Yoga Vidya gestoßen. Während meines Seva’s ist mir wichtig, dass auch meine Mitmenschen spüren: Es muss nichts perfekt sein, wenn es mit Bhakti und Liebe praktiziert wird.

 

Damodara

Team IT / EDV

Damodara Tränkner ist Yogalehrer und besonders im Kundalini und Bhakti Yoga Zuhause. Er praktizert seit vielen Jahren und verankert sich besonders gerne täglich in der Meditation, sowie im Pranayama.

Zusätzlich beschäftigt er sich schon viele Jahre leidenschaftlich mit Ernährung, teilt besonders gerne große Mengen an frischen Sprossen (z.b. Mungbohnen) und liebt ein Leben im Einklang mit der Natur.

 

Michael JD

Teamleitung Zahlungsverkehr / Boutique

Mein Yogaweg führt mich immer näher zu Sri Swamiji Sivananda. Seine Botschaft „Diene, liebe, gib', reinige dich, meditiere und verwirkliche dich.“ ist zu meiner Lebensphilosophie geworden. Es ist mir eine freudvolle Aufgabe, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. OM NAMO BHAGAVATE SIVANANDAYA. Michael ist Yogalehrer (BYV), Psychologischer Yogatherapeut in Ausbildung

Karin

Team Zahlungsverkehr

Carmen

Stellvertretende Teamleiterin Rezeption

Carmen ist seit August 2012 als externe Mitarbeiterin an der Rezeption tätig. Sie berät Dich gerne per E-Mail oder am Telefon über alle Themen rund um Seminar- und Individualgastbuchungen. "Glücklich zu sein bedeutet nicht, von allem das Beste zu haben, sondern immer aus allem das Beste zu machen!"

Clemens

Team Rezeption

Vom Phänomen des Bewusstseins fasziniert, merkte ich schon während des Philosophiestudiums, dass der Intellekt alleine nicht ausreicht.
Nur in Allianz mit Körperlichkeit, Handlung und einer nondogmatischen Spiritualität, scheint der Mensch seinem Ziel näher zu kommen.

Von daher finde ich den integralen Yoga bei Yoga Vidya ideal und freue mich mein Seva (selbstloses Dienen) hier verrichten zu dürfen.

 

Mani

Team Küche

Schon seit langer Zeit bin ich mit Yoga Vidya in Deutschland verbunden und bin glücklich darüber, dass es so etwas gibt. In meinem Heimatland Indien habe ich mich seit früher Jugend mit Yoga, Ayurveda und vegetarischer Ernährung beschäftigt.

Nun bin ich seit einem Vierteljahrhundert meistens in Deutschland, wo ich leidenschaftlich gerne koche und mich freue, dass es so vielen Menschen schmeckt und sie eine vegane Kost genießen können.

„Work is meditation when done in right spirit.“ – Swami Sivananda

Garuda

Teamleiter Haushalt

Happiness is your choice – Amma

Das ist der Grund, warum ich mich schlussendlich dazu entschieden habe, Yoga intensiv zu praktizieren bzw. zu leben und dafür ist ein Ashram der passende Ort.
Die Einheit und Verbindung mit Gott zu leben und sich dabei im Seva – selbstlosen Dienst – ausleben zu dürfen, erfüllt mein Herz und meine kleine Seele mit Freude und lässt mich innerlich wie äußerlich strahlen.
Mögen alle Wesen Liebe, Glück und Frieden erfahren – Om shanti.

 

Helge

Bauteam, Fahrdienst

Ist im 7. Jahr als Sevaka im Ashram Westerwald von Yoga Vidya tätig und schon seit über 21 Jahren mit dem Verein verbunden. Sein Leitsatz ist es, sich über selbstlose Tätigkeiten, innenliegenden yogische Fähigkeiten bei sich entwickeln.

 

Manohara

Bauteam

Ich möchte mich hier spirituell und mental weiterentwickeln und bin so froh, an diesem Ort gelandet zu sein, um meine Yogapraxis und mein komplettes Sein entfalten zu können. Dieser Ort gibt mir alles, was ich dafür brauche, die wundervolle Natur und eine super Gemeinschaft und in der Zwischenzeit unterstütze ich das Bauteam mit meinem Können.

Katalog anfordern

per paypal oder Kreditkarte

2 Jahres YogalehrerIn Ausbildung jetzt auch Online

Alle Infos und die Anmeldung findest du ॐ Hier ॐ