Das Yogatherapie Team Bad Meinberg

Udo Demmig

Nach dem Fachabitur Wirtschaft Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach dem Zivildienst in Bonn erfolgte die Ausbildung zum Bühnentänzer an der Hochschule für Musik Rheinland und diverse Studienaufenthalte in Chicago, USA als Stipendiat. Engagements in Chicago, Kaiserslautern, Aachen und Köln. Mehrjährige Unterrichtstätigkeit Jazz Tanz, sowie Training und Choreographie für diverse Vereine und Einrichtungen. Privatunterricht in Stimmplatzierung.

Ausbildung Yogalehrer und Yogatherapie in Indien. Rücken-Yoga Lehrer, Entspannungstrainer (Autogenes Training, Yoga Nidra, Progressive Muskelentspannung), Yin Yoga Lehrer, Business Yoga Lehrer, Lach-Yoga Lehrer, Aerial Yoga Lehrer. Einzelberatungen, Kurzkonsultationen und unterrichten von therapeutischen Yogastunden.

"Ich bin glücklich, mich nun ganz auf den yogischen Lebensstil einzustellen und somit den integralen Yogastil von Yoga Vidya mit Leib und Seele zu leben."

Seminare mit Udo

Raphael Mousa

Raphael hat seine Ausbildung zum ganzheitlichen Yoga-Therapeuten am Yoga Vidya Gurukul in Indien absolviert und anschließend Erfahrung in der angeschlossenen Yoga und Naturopathie Klinik Arogyadham gesammelt. Zum Yogalehrer wurde er an der Kashmir Shaivism School of Yoga im indischen Himalaya ausgebildet. Er hat einen Bachelor in Ethnologie und Psychologie und einen Master in Medizinethnologie Südasiens, für die er in Nepal über Schamanismus geforscht hat. Momentan schreibt er seine Doktorarbeit über den Austausch von Yoga und Psychotherapie. Er hat zahlreiche weitere Kurse und Meditationsretreats abgeschlossen, etwa zu Traumasensiblem Yoga, Ayurveda, Reiki, Vipassana, Kundalini Yoga, Tantra und tibetischem Buddhismus. Raphael gibt therapeutische Yoga Nidras, unterrichtet therapeutische Yogastunden und bietet Einzelberatungen und Kurzkonsultationen an. Neben der Yogatherapie ist er Sevaka in der Ayurveda Oase bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

"Durch meine intensive praktische und theoretische Beschäftigung mit diversen Themen der Spiritualität und Heilung biete ich dir vielseitige Beratung und Unterstützung im Erhalten, Wiedererlangen und Optimieren deines ganzheitlichen Wohlbefindens."

 

 

Jyotidas Dietmar Neugebauer

Jyotidas ist Yogalehrer (BYV) und Yoga Vidya Acharya mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Er ist ausgebildeter psychologischer Berater, hat mit behinderten Kindern gearbeitet und leitet die Ganesha Kinderwelt in Bad Meinberg.

Er ist ganzheitlicher Yogatherapeut, hat mehrere Heiler Ausbildungen und Ayurvedische Medizin Grundkenntnisse, ist spiritueller Lebensberater, Meditationskursleiter sowie Meditationslehrer und hat diverse weitere Ausbildungen. Er führt hier im Haus Yoga Vidya therapeutische Beratungen durch. Von Kurzkonsultationen bis hin zur ganzheitlichen Beratung.

"Dank mehrerer Ausbildungen und langjähriger Erfahrung in eigener spiritueller Praxis bin ich der ideale Ansprechpartner für Dich zu Themen eines ganzheitlichen (Körper-Geist-Seele) gesunden Lebensstils."

Seminare mit Jyotidas