Das große Yoga Vidya Puja Buch

Tvam eva mātā

tvam eva mātā ca pitā tvam eva '
tvam eva bandhuś ca sakhā tvam eva
tvam eva vidyā draviṇaṃ tvam eva '
tvam eva sarvaṃ mama deva-deva॥ 1॥

1. Du bist meine Mutter, mein Vater bist Du. Du bist mein Verwandter, mein Freund bist Du. Du bist meine Weisheit, mein Wohlstand bist Du. Du bist mein Alles, o Gott der Götter.

kāyena vācā manasendriyair vā '
buddhyātmanā vā prakṛteḥ svabhāvāt
karomi yad yat sakalaṃ parasmai '
nārāyaṇāyeti samarpayāmi॥ 2॥

2. Was für eine Handlung auch immer ich mit dem Körper, Worten, Gedanken, Sinnen, Intellekt, Natur oder Emotionen ausführe, alle widme ich dem höchsten Nārāyaṇa.

sarva-dharmān pari-tyajya ' mām ekaṃ śaraṇaṃ vraja।
ahaṃ tvāṃ sarva-pāpebhyo ' mokṣayiṣyāmi mā śucaḥ॥ 3॥

3. Gib alle Vorstellungen von Dharma auf und suche Zuflucht nur bei Mir alleine: Ich werde dich von allen papas befreien; sorge dich nicht. [Bhg 18.66]

  • Das Charanamrita (die heilige Flüssigkeit, mit der zuvor die Murtis übergossen wurden), Sandelholzpaste, einige der geopferten Blumen und Prasada werden unter den Bhaktas verteilt.

 

Oṃ Tat Sat