Yogalehrer-Ausbildung

Du hast dich dazu entschlossen deine Persönlichkeit durch eine Ausbildung zum Yogalehrer weiter zu entwickeln.

Wir bieten folgende Yoga Ausbildungen:

Welche Vorteile bietet dir dabei Yoga Vidya?

Unsere Yogalehrer Ausbildungen basieren auf den Techniken des seit Jahrhunderten erprobten klassischen, ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda. Wenn hilfreich, fließen verwandte Techniken mit ein. Erkenntnisse aus Naturwissenschaft und Psychologie runden unsere Yogalehrer Ausbildung ab.

Wir vertreten einen pragmatischen, aber doch spirituellen Yoga. Auch Elemente anderer Systeme können integriert werden.
Die von uns angebotenen Yogalehrer Ausbildungen sind durch den Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) zertifiziert und allgemein anerkannt.

Der BYV ist ein Zusammenschluss von Yogalehrern, die sich dem klassischen, integralen Yoga verpflichtet fühlen. Der Verein ist führend in Europa bei der Ausbildung von Yogalehrern und arbeitet schon lange erfolgreich mit dem Yoga Vidya e.V. zusammen.