Sivanada Yoga - von Swami Venkatesananda


Einleitung


Im Januar 1980 wurde Swami Venkatesananda vom Dekan der Yoga-Vedanta Forest Akademy, H.H. Sri Swami Madhavanandaji Maharai, gebeten, sein Wissen um die Philosophie und Lehren Swami Sivananda`s, dem großen Weisheitsbegründer der Akademie und der Divine Life Society, mit den Studenten der Akademie zu teilen.

Durch die Erfahrungen seines 17-jährigen nahen Kontakts zu Sri Sivananda, aus der Tiefe seiner Weisheit und mit seiner gewöhnlichen Klarheit und seinem Humor erweckte Swami Venkatesananda Swami Sivananda zum Leben, so dass wir, die wir privilegiert waren zuzuhören, empfanden, dass Swami Sivananda selbst in unserer Mitte zugegen war.

Die Gespräche dauerten drei Wochen. Dieses Buch ist die Frucht dieser Gespräche.

Swami Venkatesananda führte das Thema in mehreren Gesprächen während der Satsangas des Ashram weiter. Einige dieser Gespräche beinhaltet dieses Buch.

- Lakshmi