Du bist hier: Center / Bremen / Aktuelles

Mit Eversports die Yogamatte sichern

Wir stellen unsere Buchungen Schritt für Schritt ganz auf Eversports um. Bitte melde Dich über den folgenden Link an und sichere Dir Deinen Platz bei uns im YV Center auf der Matte oder über Zoom für die Online Yogastunden.

Im Moment ist die Kapazität aufgrund der Corona Schutzverordnung noch stark beschränkt, daher bitte über das Buchungsportal anmelden! Spontane Besuche sind nach wie vor möglich, habt aber bitte Verständnis dafür, dass Gäste mit Buchung einen Vorrang bei Platzmangel genießen.

Endlich wieder Yoga!

10.06.2020

Die Vorbereitungen für die nächste Woche laufen! Auch mit der Planung des Stundenplanes kommen wir gut voran.
Wir werden in den nächsten Wochen die Yogastunden als Präsenzveranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl als auch via zoom anbieten. In jedem Fall über Eversports anmelden!

Wir sind bereit!

28.05.2020

Ab dem 08.06.20 werden wir unsere Türen wieder für unsere Schüler öffnen!

Aktuell ist es im großen Raum nur möglich mit 3 Teilnehmern zu üben - immerhin!

Wer persönlich dabei sein möchte meldet sich gerne direkt per WhatsApp oder Mail bei mir! Natürlich wird es auch weiterhin das Online-Angebot geben, das hat ja in den letzten Wochen schon gut geklappt. Bei Fragen dazu auch gerne auf mich zukommen!
Sobald es Änderungen hinsichtlich der 20 Quadratmeter pro Person Regelung für Bremen gibt, erfahrt ihr es hier! Bleibt alle gesund und habt eine schöne Pfingstzeit.

Yoga in English

These are extraordinary and challenging times for all of us. Due to the coronavirus, we find ourselves in a time of uncertainty, and in social distancing we experience an overwhelming phenomenon that can lead to anxiety and nervousness. We might often feel out of control like a lost boot without sailor in our daily life.

In this difficult period, Yoga Vidya Bremen would like to welcome you and allow us to support your path to escape at least temporarily from this current crisis. Join us in our online yoga class right from your living room. This event is for those of you who always wanted to begin with yoga but never felt that the right moment had come to start this endeavour. Use the opportunity and create a valuable moment for yourself. Explore and experience the benefits of yoga.

Yoga fosters your well-being, improves your self-confidence and mental as well as physical skills; yoga can help you to keep your body, soul and mind healthy and peaceful.

Are you ready now? Than feel free to join us on Wednesday, 13th of May, 2020, at 5 pm. The yoga session is taught in simple English. Please send an Email for further information!

Let’s hope and believe that the circumstances will improve soon and that we can determine our everyday life ourselves again.

We will be happy to see you. Namaste!

ONLINE YOGAPROGRAMM

28.04.2020

Wir haben nun schon einiges gelernt und freuen uns ein immer besseres und bunteres Yogaprogramm für Euch anbieten zu können.

Bis September beteiligen sich die gesetzlichen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme auch an den Kosten unserer ONLINE YOGAKURSE! So wird uns allen die Zeit bis wir uns Wiedersehen können nicht so lang!

Ihr könnt einen Kurs Yoga für Frühaufsteher, Donnerstags 07:30-08:30, einen Kurs Yoga für den Rücken, Donnerstags 18:00-19:30 oder einen Kurs Yoga für Schwangere, Montags 17:00-18:30 Uhr, besuchen. Alle drei Kurse starten in dern nächsten Woche und laufen über 8 Wochen.

Über eine Buchung über den oben rechts stehenden Link freue ich mich, ob zu einem festen Kurs oder nur mal zum Reinschnuppern! Solltet Ihr Fragen zur Anmeldung haben oder etwas klappt nicht, dann bitte eine Mail schicken.

Bleibt alle schön gesund!

 

ONLINE TERMINE - wir legen los!

OM OM OM

Danke Euch allen für Eure Geduld! Nun geht es los mit den Online Klassen bei Yoga Vidya Bremen!
Ich freue mich sehr Euch das folgende Programm vorstellen zu können!

Ich möchte Euch die "Corona-Support-Card" ans Herz legen, mit der Ihr 4 Monate lang (April / Mai / Juni / Juli) an allen Online Angeboten teilnehmen dürft. Ihr helft dem Center sehr damit! Ihr dürft damit bei allen Online Teminen dabei zu sein. Im Moment sind es 6 Termine, ich bin sicher es wird in den nächsten Wochen wachsen. Bitte verzeiht, wenn es an der einen oder anderen Stelle noch etwas holperig ist, ich bin für Feedback und Hilfsangebote offen.

Uns allen eine gute Yogazeit und bleibt schön gesund!

Und hier kommt Ihr direkt zur Anmeldung:
Bitte nutzt den oben stehenden Link für alle Buchungen!!!

Vorgezogene Osterferien

15.03.2020

Wir pausieren ab Montag den 16.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020
Ich wünsche uns allen Kraft für die Zeiten von innerer Unruhe und Sorge um die Liebsten.
Die vorgezogenen und verlängerten Osterferien treffen hoffentlich auf Euer Verständnis und Wohlwollen. Bleibt alle schön gesund und auf ein frohes Wiedersehen.
Herzlichst Parashakti

Eine besonders schöne Version findet ihr hier!!

Corona Virus aktuell

10.03.2020

NAMASTE

Liebe Yogis, in der gegenwärtigen Lage ist Hygiene wichtiger denn je und die eine oder andere liebe Gewohnheit muss bei uns in der Yogaschule nun ersteinmal entfallen. So möchte ich Euch alle bitten auf das Händeschütteln und Umarmen ersteinmal zu verzichten.
Gerade wir Yogis haben mit dem indischen Gruß "Namaste", bei dem die aneinandergelegten Hände vor das Herz oder vor die Stirn geführt werden, eine wunderschöne Alternative, um unseren Respekt und die Freude des Wiedersehens auszudrücken. Laßt es uns gemeinsam ausprobieren.

Bitte wascht Euch die Hände einmal häufiger als sonst. Vor dem Unterricht und nach dem Unterricht und bitte auch nach jedem Naseputzen. Wir wissen noch zu wenig über die Übertragungswege des Virus, nur dass Tröpfcheninfektion eine Hauptquelle ist, das steht fest. Bitte kommt auch nur dann zum Yoga, wenn Ihr gesund seid und Euch fit fühlt.
Die Matten werden nach der Yogastunde immer gründlich gereinigt, wenn es sich für Euch besser anfühlt dies auch nocheinmal vor der Stunde zu tun, seid bitte so frei und macht es.

Schaut in den nächsten Tagen bitte auch öfter auf die Internetseite. Über neue Entwicklungen hinsichtlich der Kurse könnt Ihr hier am schnellsten informiert werden. Die meisten Termine pausieren in den Osterferien, dem vermuteten Peak der Ausbreitung. Bitte nehmt Euch in der Zeit eure Matte und praktiziert zuhause weiter um das Immunsystem zu stärken und für Entspannung zu sorgen.

Was wir sonst noch tun können? Aus Sicht der Yogis zählt auch das Mantrasingen dazu. Mit den unten stehenden Versen könnt Ihr Euch stärken, auch um anderen Menschen die in großer Sorge sind zu helfen.

Om Sharanagata Dinarta Paritrana Parayane /
Sarvasyarti Hare Devi Narayani Namo ’stu Te //

Sharanagata bedeutet Schutz und Segen. Sharanagata Dinarta ist ein Shloka, ein Vers aus der Devi Mahatmya, dem Lobpreis der Göttlichen Mutter. Sharanagata Dinarta ist ein Mantra, das aus Verzweiflung und emotionalen Problemen heraushelfen kann. Sharanagata Dinarta ist auch ein Mantra, um Energieprozesse harmonisch zu gestalten.

Yogalehrerausbildung 2020 an der Nordsee

10.03.2020

Am letzten Wochenende ging es erstmalig in den Yoga Ashram an der Nordsee. Es war für viele der erste Aufenthalt in einem spirituellen Seminarhaus und somit gab es auch sehr vielfältige Erfahrungen und Emotionen. Viele Vorträge, Yogastunden, Spaziergänge, Satsang, Meditationen und lecker Essen! Wir waren gut beschäftigt und viele Unsicherheiten sind mit der Zeit der Neugier und Freude an der Gemeinschaft gewichen. Der Spirituelle Weg, so war der Titel unseres Seminares, für jeden von uns einzigartig und spannend!

Yogalehrer Ausbildung 2020 in Bremen

04.03.2020

Eine wunderbare Gruppe! Ende Februar hatten wir unser erstest Intensivwochenende im Rahmen der Yogalehrerausbildung in Bremen. Erstmals haben sich die Morgengruppe und die Abendgruppe getroffen und es war wunderschön zu sehen und mitzuerleben, wie beide Teile zu einer Einheit zusammengewachsen sind. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Kinderhospiz Löwenherz

28.11.2019

Die Spende von Yoga Vidya Bremen hat das Kinderhospiz Löwenherz erreicht!!
Die freundlichen Mitarbeiterinnen haben sich gleich ans Auszählen gemacht. Ich freue mich, dass unsere Einnahmen vom Augenyoga-Workshop und einige weitere Münzen in unserer Spendendose gelandet sind und ich somit heute €290.- abgeben durfte. Danke allen Spendern!

Eversports - unser neues Buchungsportal

04.11.2019

Es gibt etwas neues! Ab sofort könnt Ihr direkt Eure Yogakurse und Yogaklassen online buchen. Dafür arbeite ich jetzt mit Öffnet externen Link in neuem FensterEVERSPORTS zusammen. Auf dieser Plattform könnt Ihr den aktuellen Stundenplan einsehen und das Angebot an Yoga hoffentlich künftig schneller finden, sobald Ihr Euch an die Oberfläche gewöhnt habt.

Bis Jahresende ist es auch für mich ein Testlauf. Darum meine Bitte an Euch: Schreibt mir eine Mail, wenn etwas nicht klappt oder etwas falsch ist. Ich bemühe mich um Abhilfe, so dass es alles ab 2020 rund läuft. Ich lerne hier mit Euch zusammen!

Ich versende in den nächsten Tagen eine Einladung zur Nutzung von Eversports. Aber auch alle anderen können sich direkt dort anmelden und nachdem persönliche Daten hinterlegt sind, direkt Yogaveranstaltungen buchen und besuchen. Selbstverständlich gehen wir sorgsam mit Euren Daten um.

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 441 Bewertungen auf ProvenExpert.com