Japa Yoga von Swami Sivananda

  • Vorwort des indischen Herausgebers

Die vorliegende Ausgabe von ,Japa Yoga‘, eines äußerst nutzbringenden Werkes des großen Meisters Swami Sivananda, entstand als Antwort auf mehrere Anfragen, die wir von begeisterten Anhängern aus aller Welt erhalten haben. Wir brauchen nicht zu betonen, wie bedeutend dieses Buch ist; seine Thematik bildet die Grundlage der spirituellen Praxis. "Yajnanam Japayajnosmi" – "unter allen Opfern bin ich das Opfer des Japa", sagt der Herr in der Gita. Die beständige Wiederholung und Rezitation des Göttlichen Namens ist die erste Sprosse der Yogaleiter und gleichzeitig die Unterströmung unterhalb der verschiedenen Yogaprozesse.

Dieses Buch ist so aufgebaut, daß es als Vademecum für alle Sucher auf dem Weg dienen kann. Das Thema wird so praktisch und gleichzeitig erschöpfend abgehandelt, daß es wie kein anderes Buch für spirituelle Schüler geeignet ist. Die Kapitel sind methodisch angeordnet, so daß sie sich dem Leser leicht erschließen und eine fortschreitende Lektionsreihe über diesen bedeutenden Aspekt des Bhakti Yoga bilden.

Ganz sicher wird diese unvergleichliche Abhandlung auf breite Zustimmung und gebührendes Lob stoßen. Möge die Gnade des Allmächtigen über uns allen sein.

The Divine Life Society