Zentrumsleitung

Michael Büchel, geb. 1958

Dipl. Soz. Päd. -Psychotherapie (HPG)

Dipl. Päd. - Erwachsenenbildung,

     Schwerpunkt psychosoziale

     Gesundheitsbildung und Sport

Dipl. Gerontologe – Alterswissenschaftler

Wissenschaftlicher Yoga Vidya Lehrer (SHB)

Langjähriger erfahrener Yogalehrer und Ausbilder, Leiter des Yoga Vidya Centers Ostrhauderfehn, seit Januar 2006.

Ich leitet seit 2010 die Yoga Vidya Yogalehrerausbildung in Ostrhauderfehn und leitete bis Januar 2022 die Yogalehrerausbildung Leer.

In dieser Zeit habe ich an die fünfundvierzig Yogalehrerinnen, die in unseren Bereich – Ostfriesland, Saterland und u.a. in Papenburg tätig sind ausgebildet und freue mich über die Verbreitung von Yoga in unserer Region.

Dabei bin ich meinen Grundsatz treu geblieben, das Yoga für Menschen bezahlbar sein soll, dies erklärt auch, die im Verhältnis niedrigen Kursgebühren im Yoga Vidya Center Ostrhauderfehn.

Ich bin seit 1996 in der Gesundheitsbildung und Erwachsenenbildung tätig, von den Krankenkassen (ZPP) sind meine Kurse für Yoga, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Stressmanagement seit vielen Jahren anerkannt.

Die Ausbildung als Gestaltberater nach Perls und meine Ausbildung in psychotherapeutischer Körperarbeit /Structural Release fließt in meine Arbeit ebenso ein wie die spirituelle Arbeit an meinem Selbst.

Ich bin seit 1996 in der spirituellen Arbeit, war Schüler von Tenzin Wangyal Rinpoche und bin Schüler in der Ridhwan School. Auf dem Yogaweg bin ich seit 1996. Ab 2000 gehört auch Yoga – Vidya zu meiner spirituellen Heimat. In den verschiedenen Yogawegen fühle ich mich besonders tief mit dem Raja Yoga, der Meditation und dem Hatha Yoga verbunden.

-Yoga bietet allen Menschen, die Möglichkeit zur ganzheitlichen Entwicklung-