Wie Yoga in mein Leben kam und wie Yoga Vidya Mobil Neumarkt entstand

November 2014
Ich gründete Yoga Vidya Mobil Neumarkt. Seitdem gebe ich in meiner Freizeit offene Yogastunden im Yoga Vidya Yogastil. Viele meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen seit Jahren in die Yogastunden und genießen die wohltuende Wirkung der Yoga Vidya Grundreihe. Für mich ist es Woche für Woche ein großes Geschenk, diese Yogastunden zu geben.

Januar 2013
Nach guter Vorbereitung und einer intensiven Lernzeit wurde ich Yogalehrerin BYV.

2011-2016
Gleich zu Beginn meiner 2-jährigen Yogalehrerausbildung verspürte ich das Bedürfnis, Yoga an meine Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben. Ich frage meinen damaligen Chef, ob die Firma für Yogamatten, Yogakissen und Decken zahlt und ob ich 1 x pro Woche eine Yogastunde im Unternehmen geben darf. Mein damaliger Chef unterstützte mein Vorhaben, wofür ich ihm bis heute zutiefst dankbar bin. Im Juni 2011 gab ich 20 Kolleginnen und Kollegen meine erste Yogastunde in einem Großkonzern. Diese Yogastunde war ein voller Erfolg und ich werde diese erste Stunde immer in guter Erinnerung behalten. Von da an folgten 6 Jahre lang regelmäßig Yogastunden für die Kolleginnen und Kollegen in einem der freien Besprechungszimmer.
Mit der Zeit erweiterte sich das Yogaangebot und vor allem auch die Nachfrage.
Wir starteten zu Hochzeiten den Tag 1 x pro Woche z.B. mit 45 min "Yoga für zwischendurch und überall" am Morgen. Mittags genossen wir 1 x pro Woche eine Kurzentspannung von 30 min, die die Kollegen im Call Center liebten. Nachmittags gab ich 1 x pro Woche eine klassische Yogastunde im Yoga Vidya Yogastil. Ein besonderes Erlebnis in der offenen Yogastunde war, dass ich in einer Yogastunde eine Person der Geschäftsführung, den Vorsitzenden des Betriebsrates und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte. Auch daran erinnere ich mich immer wieder gerne. Yoga verbindet einfach.

2011-2012
Ich absolvierte meine zweijährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya. Das war eine ganz besondere Zeit in meinem Leben, für die ich bis heute sehr dankbar bin.

Mai 2009 –  Dezember 2010
In dieser Zeit nahm ich regelmäßig an den offenen Yogastunden im Yoga Vidya Yogazentrum teil.

April 2009
Ich lernte meine Yogalehrerin bei den Naturheiltagen in Neumarkt kennen. Es folgte dann ein 3-stündiger Schnupperworkshop zum ganzheitlichen Yogastil sowie ein ganzes Yogawochenende, an dem ich meinen Yoga Anfängerkurs absolvierte. Nach diesem Wochenende ging ich dann gleich in die offenen Yogastunden zwei Mal wöchentlich.