Du bist hier: Center / Neumarkt / Start

Ich danke Euch für den schönen Neustart unserer Yogastunden

Liebe Yogateilnehmer(innen) von Yoga Vidya Mobil Neumarkt,
liebe Yogainteressierte,

wir haben die Yogastunden in Neumarkt und Freystadt wieder eröffnet. Allen die in den Yogastunden nach der Pause wieder dabei waren danke ich ganz herzlich für den schönen Neubeginn.

Herzliche Grüße
Susann

Freie Plätze in den offenen Yogastunden für Neumarkt und Freystadt

Liebe Yogateilnehmer(innen) der offenen Yogastunden,
liebe Yogainteressierte,

anbei seht ihr die offenen Yogastunden in Neumarkt und Freystadt:

offene Yogastunden dienstags in Neumarkt:
19:30 Uhr - 90 min - 2 freie Plätze

offene Yogastunde mittwochs in Freystadt:
19:30 Uhr - 90 min - 2 freie Plätze

Yoga für Schwangere freitags in Neumarkt:
17:30 Uhr - 60 min -  in dieser Yogastunde sind noch gut Plätze frei

offene Yogastunden freitags in Neumarkt:
19:00 Uhr - 90 min - in dieser Yogastunde sind derzeit 6 Plätze frei

Yogastunde bei Euch vor Ort (nur für alle aktiven Teilnehmer meiner Yogastunden):
Eine weitere Option ist, dass die Yogastunde direkt bei Euch vor Ort stattfindet. 1-2 solche Yogastunden kann ich für einen gewissen Zeitraum pro Woche geben. Wenn dies für Euch eine Möglichkeit ist, so meldet Euch gerne bei mir an.

Weitere Yogastunden auf Anfrage.

 

Yogastart am 19.6. in Neumarkt

Ihr Lieben,

ein paar Dinge sind in unseren schönen Yogastunden momentan  anders als sonst - wie derzeit überall...

BEVOR DU DEN YOGARAUM BETRITTS DESINFIZIERE BITTE DEINE HÄNDE
Desinfektionsmittel werden in den Toiletten, vor dem Yogaraum und im Raum bereitstehen.

Wenn möglich bringe bitte Deine eigene Yogamatte mit. Du kannst alternativ die vorhandenen Yogamatten nutzen, wenn Du sie mit einem Tuch/einer Decke bedeckst. Diese genutzten Yogamatten werden dann erst 2 Wochen später wieder genutzt werden und gehen "im hintersten Schrank in Quarantäne :-)"

Bitte trage bis zur Yogamatte einen Mund-Nasen-Schutz. Auf Deiner Yogamatte kannst Du diesen dann abnehmen. Sobald Du Deine Yogamatte verlässt ist der Mund-Nasen-Schutz wieder zu tragen.

Achte bitte auf mindestens 1,5 m Abstand zur nächsten Person im Raum, im Flur, im Treppenhaus.

Bis auf Weiteres melde Dich bitte zur Yogastunde an - entweder für eine regelmäßige Teilnahme oder in der laufenden Woche für eine Einzelstunde in der nächsten Woche. Das bedeutet auch wenn Du Dich angemeldet hast und verhindert sein solltest melde Dich bitte bis spätestens 1 Tag vor der Yogastunde ab.

Ich habe eine Übersicht für die nächsten 4 Wochen mit Euren Anmeldungen vorbereitet. Diese Übersicht werde ich mit in die Yogastunden bringen für die weitere Planung.

Aufgrund der Frischluftzufuhr muss immer ein Fenster offen sein. Idealerweise sind zwei oder mehr Fenster offen natürlich ohne Zugluft zu erzeugen. So ist gewährleistet, dass die Raumluft in Bewegung bleibt und wir viel frische Luft atmen. Achte daher auf Kleidung die warm genug für Dich ist.

Ein paar Dinge werden zunächst anders sein als sonst in der Yogastunde:

  • OM - Singen am Anfang und am Ende der Yogastunde ganz ganz leise, ebenso Lokah Samasta
  • der Sonnengruß wird ganz meditativ sein mit 3 Atemzügen zwischen den Elementen und kurz
  • bis auf Weiteres keine Korrekturen in den Asanas
  • bis auf Weiteres kein Kapalabhati
  • wir werden bis auf Weiteres sehr sanft üben

Bitte zahle Deine Einzelstunde (15 Euro), 5-er Karte (70 Euro), 10-er Karte (140 Euro),  Abo ab 3 Monaten (120 Euro) bar und passend. Ich werde eine schöne kleine Box bereitstellen. Bitte gib Deine Wertschätzung passend dort hinein. Alternativ kannst Du Deine Wertschätzung auch überweisen. Dafür werde ich Dir den IBAN geben.

Herzliche Grüße
Susann

Yogastart am 24.6. in Freystadt

Ihr Lieben,

vielen Dank für unsere schöne Yogastunde am 24.06. nach der langen Pause seit März. Ich freue mich, dass ihr Euch auch für diese Yogastunde so zahlreich zurückgemeldet habt. Ihr könnt Euch ab sofort zu dieser Yogastunde telefonisch oder per e-mail an neumarktmobil@yoga-vidya.de anmelden. Ich freue mich auf Euch.

Die 10er Karte bleibt bei 100 Euro.

Ansonsten gilt alles wie oben beschrieben für die Neumarkter Yogastunde.
Bitte beachten und ein herzliches Dankeschön dafür.

Herzliche Grüße
Susann

Yoga Vidya Mobil Neumarkt
Susann Mahashakti Sommerschuh

Yogalehrerin BYV
Telefon: 09181 9047088
Mobil: 0160 8813507
neumarktmobil(at)yoga-vidya.de
yoga-vidya.de/neumarktmobil

Yoga Vidya Yoga Stil - ganzheitlicher Yoga der wirkt

Eine Anfangsentspannung, der Sonnengruß, die Bauchmuskelübung,  die 12 Asanas (Körperübungen), 2 Pranayamas (Atemübungen), die Tiefenentspannung nach den Asanas und eine kurze Meditation, Mantra & Om zeichnen unseren Yogastil aus. Alle Yogastunden bei Yoga Vidya Mobil Neumarkt folgen bewusst dieser wohltuenden Struktur. Seit Jahrhunderten wird diese Übungsfolge wertgeschätzt.

Flyer



Swami Sivananda (1887 - 1963)

Om Tryambakam yajamahe
sugandhim pustivardhanam
urvarukam iva bandhanan
mrtyor muksiya mamrtat

Pawanmuktasanas - die (finde ich) schönste Ergänzung zum ganzheitlichen Yoga für geübte Yogis

Jeden ersten Dienstag und Freitag im Montag üben wir die Pawanmuktasanas.
In den ungeraden Monaten (Juli, September) üben wir die Gruppe 1, Yoga für die Gelenke.
In den geraden Monaten (August, Oktober) üben wir normalerweise die Gruppe 2, Yoga für die Verdauung und einen guten Energiefluss. Die muss erst mal warten. Wir konzentrieren uns wahrscheinlich die nächsten Monate auf die Gelenke am Monatsanfang.

Die Wertschätzung für die Einzelstunde ist 15 Euro.
Die Wertschätzung für die 5-er Karte ist 50 Euro.
Info & Anmeldung über
neumarktmobil(at)yoga-vidya.de
Die Yogastunde ist reguläre Yogastunde für alle mit 5-er Karte, 10-er Karte oder Abo.

 

eigene Imkerei

Ich bin Imkerin und betreue 7 Bienenvölker mitten in Neumarkt.

 

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,48 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com