Swami Muktananda Giri (Didima)

»Ma fährt nach Varanasi und läßt Didima (Ma’s Mutter) und mich in Vrindavan zurück. Sie führte vor Didima den Pranam aus und sagte: »Bleib gesund, Ma.« Didima antwortete: »Du auch. Und komm bald zurück.« Ma sagte: »Ma, nur  durch deinen Segen ist dieser Körper hier. Wenn du wohlauf bleibst und mich weiterhin segnest, dann wird dieser Körper auch gesund bleiben!« Diese Erklärung brachte alle unsere besorgten Fragen zum Schweigen. Ma ging und sagte mit gefalteten Händen: »Namo Narayana.«

Didis Tagebuch, 25. Oktober 1966

14. April 1939. Didima wird im renommierten Bhola-Giri-Ashram in Hardwar zu Swami Muktananda Giri Maharaj. Ma sagte: »Du behauptest immer, ich beriete andere über ihr spirituelles Wohlergehen, nur dich nicht. Habe ich dir jetzt keinen Rat gegeben, als ich dich darum bat? Es ist wirklich für jeden ein großes Glück, wenn er die Freiheit erlangt, sich ganz der Selbstverwirklichung zu weihen.«

Swami Muktananda Giri - Ma‘s besondere Mission