Du bist hier: Center / Kaiserslautern / Start

Yoga Vidya Kaiserslautern

Wir öffnen am 27.05. wieder!

Dass wir uns wieder zum Yoga treffen können ist mit ABSTAND die schönste Nachricht seit langem!

Hier geht es zu den Terminen: Kurse und Offene Stunden. Um den derzeit erforderlichen Mindestabstand gewährleisten zu können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher bitten wir um vorherige Anmeldung bis spätestens einen Tag vorher.

NEU! Ab 02.06. erfolgt die Anmeldung für die Yogastunden über Doodle. Klicke hier zum anmelden für die Yoga Termine vom 02.-05.06.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4, die Maximalteilnehmerzahl 8 Personen.

Yogapraxis Live Online

Wir übertragen die Yogastunden vom Center Kaiserslautern mit Zoom. Sende uns eine Email mit Datum und Uhrzeit der Yogastunden für die du dich anmelden möchtest. Einen Tag vor der jeweiligen Yogastunde bekommst du von uns eine Email mit einem Link zugesendet. Über diesen Link gelangst du direkt zu unserem online Meeting.

Yoga Live Online bis 04.06.

Donnerstag 28.05.

 

19:30-21:00 Uhr Faszienyoga mit Annette

Freitag 29.05.

17:30-19:00 Uhr Anfänger/Mittelstufe mit Annette

 

Sonntag 31.05.

10:00-11:30 Uhr Vinyasa Flow Basic mit Manuela

 

Dienstag 02.06.

17:30-19:00 Uhr Anfänger/Mittelstufe mit Manuela

19:30-21:00 Uhr Vinyasa Flow Basic mit Manuela

Mittwoch 03.06.

10:00-11:30 Uhr Anfänger/Mittelstufe mit Georg

 

Donnerstag 04.06.

17:30-19:00 Uhr Rückenyoga mit Annette

19:30-21:00 Uhr Pawan Mukta Asanas mit Annette

Preise

Einzelstunde: € 9. Jede Stunde kann einzeln bezahlt oder 5 Stunden gesammelt und dann überwiesen werden.

Bankdaten: GLS Bank, IBAN: DE72430609676026422700

Mit Monats- und Jahres-Abo, als Nachholstunde aus dem letzten Kurs und finanzieller Notsituation: kostenlos

Yogastunden auf YouTube

Wir haben für euch Übungsvideos aufgenommen, weitere werden folgen:

Hatha Yoga Mittelstufe: "Yoga in der Natur für mehr Prana & Kraft"  Link.

Kurz und gut: "Yoga - Übungen für Schultern, Nacken und Brustkorb"  Link.

Für ganzheitliche Beweglichkeit, gut nach überlangem Sitzen: Yoga für den Rücken - Hüften, Bauch, Brustkorb, Schultern, Gleichgewicht Link

Yoga Vidya Kaiserslautern

Schillerstraße 6

Festnetz Büro in Neustadt: 06321/9704146

Mobil: 0157 33782607

kaiserslautern(at)yoga-vidya.de

 

Inspiration

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!!

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
- der die Erde aufatmen lässt,
- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regeneration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir die Dringlichkeit selbst nicht erkannten. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder.

(VerfasserIn unbekannt)

Allgemeine Empfehlungen

Wir empfangen Newsletter von:

Dr. Albert Schweitzer Stiftung, PETA, Greenpeace, Change org., Avaaz.

Auch zu empfehlen:

GLS Bank oder eine andere Ethik Bank, LichtBlick Ökostrom.

 



 

 

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 419 Bewertungen auf ProvenExpert.com