Kundalini Yoga und Karma Yoga

Auch Karma-Yoga spielt im Kundalini-Yoga eine wesentliche Rolle. Es ist wichtig, die neu gewonnenen Energien zum Wohl anderer einzusetzen.

Durch spirituelle Praxis hilfst du allen Wesen

Wenn man mehr Kraft hat, kann man auch mehr Gutes tun. Zum einen geschieht schon dadurch viel Gutes, dass man Kundalini-Yoga übt: Jeder einzelne Übende trägt zur Erhebung der Schwingungsebene dieses Planeten bei. Und jeder Mensch, der mit einem Kundalini-Yoga-Übenden in Kontakt tritt, spürt selbst mehr Kraft. So sollte sich niemand als Egoist fühlen, wenn er sich Zeit für seine spirituelle Praxis nimmt. Vielmehr braucht die Erde und brauchen all unsere Mitmenschen Übende, die ihr Schwingungsniveau erhöhen.

Mit mehr Energie kannst du mehr Gutes bewirken

Zum anderen sollten wir uns aber auch aktiv darum bemühen, unsere neu gewonnenen Kräfte und Fähigkeiten bewusst für andere Menschen einzusetzen. Das im Inneren erfahrene Göttliche will im Alltag auf der Erde gelebt werden. Das tägliche Leben ist ein Übungsfeld, in dem man genau das erfährt, woran man lernen und wachsen kann. Kundalini-Yoga zielt auf Bewusstseinserweiterung. Und zur Bewusstseinserweiterung gehört auch Liebe zu den Mitgeschöpfen.