Innerer Frieden

 

 

Der Frieden in Dir

 

ist der Frieden für die Welt

 

 

 

Nur wenn Du im Frieden mit Dir selbst bist, kannst Du Frieden in die Welt bringen. Der wahre Frieden ist nicht im Außen zu erleben, sondern in Dir selbst. Du erfährst ihn als inneres Gleichgewicht, Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Harmonie, Liebe, Glück, Ausgeglichenheit, Stille, Verbundenheit. Vielleicht fallen Dir dazu noch ganz andere Begriffe ein?

Frieden in dir - Frieden mit Anderen

Wenn Du den inneren Frieden gefunden hast, ist es leicht (oder zumindest leichter...) im Frieden mit anderen Menschen zu sein. Im Zustand des inneren Friedens nimmst Du Dich so an, wie Du bist und kannst dann auch andere so annehmen, wie sie sind. Du bist ganz in der Gegenwart, genießt den Augenblick und kannst bei Dir bleiben. Du fühlst Dich dankbar und verbunden und vertraust darauf, dass alles einen Sinn hat und es für alles eine Lösung gibt.

Dieser Frieden ist unser Kern und wird im Yoga Sat-Chit-Ananda genannt: absolutes Sein, intuitives Wissen und Wonne. Unser wahres Selbst wird sichtbar, wenn wir hinter alle Hüllen und Schichten tief in uns hinein schauen.

Eine Möglichkeit in diesen Zustand zu kommen, ist das Meditieren. Wenn Du regelmäßig meditierst, wirst Du allmählich inneren Frieden erfahren.

Angeleitete Entspannung für inneren Frieden

Eine Hilfe dazu bietet Shivakami mit der Übung Entspannung im inneren Frieden (mp3) an. Nimm Dir 15 Minuten Zeit, folge ihren Anleitungen und geniesse Deinen Frieden.