Du bist hier: Gemeinschaft / Offene Sevaka Stellen / in Bad Meinberg / 

Unser Seminarhaus in Bad Meinberg sucht Sevakas

 

Wir freuen uns sehr über dein Interesse Mitglied unserer spirituellen Yoga Vidya Gemeinschaft, zu werden. In den nachfolgenden Bereichen brauchen wir zur Zeit deine Unterstützung.


Bei unseren folgenden Angeboten handelt es sich um ein Leben innerhalb unserer spirituellen Gemeinschaft. Weitere Informationen dazu findest Du unter: https://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft/leben-im-yogacenter/

Es handelt sich nicht um Stellenangebote für externe Mitarbeiter. Hier haben wir derzeit keine Stellen frei.

Lakshmi Centerbetreuung

Die Projektstelle Centerbetreuung hat das Hauptziel die rund 90 Yoga Vidya Stadtcenter organisatorisch und fachlich zu unterstützen, damit sie mit dem großartigen ganzheitlichen Yoga Vidya Unterrichtskonzept viele Schüler erreichen und auch ihre wirtschaftliche Grundlage stabil ist.

Die Projektstelle erfordert Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Interesse und Kenntnisse im Bereich der neuen (sozialen) Medien und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis.

Ideal wäre es, wenn du bereits einmal selber selbständig gewesen bist und so die Probleme und Anforderungen aus erster Hand kennen gelernt hast.

Als Schnittstelle zwischen der regulären (verwaltenden) Centerbetreung und den Centern bist du mit beiden Bereichen in einem ständigen und engen Kontakt.

Zu deinen Aufgaben gehören u.a. der Aufbau einer geeigneten Kommunikationsstruktur mit den Centern, die Vermittlung von Grund- und Spezialwissen und ggf. entsprechende Schulungen  in den Bereichen Marketing, Werbung & Verkauf, die Konzeption und Planung von Werbemaßnahmen und die Begleitung der entsprechenden Umsetzung in den Centern.

 

 

Nach oben

Wochenplan

asanas

Für die Seminarplanung suchen wir zwei Sevakas für den Bereich Wochenplan. Im Wochenplan fließen alle Informationen zusammen, die einen Seminarbetrieb ausmachen. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört es, diese Informationen abzubilden, um den Einsatz der Yogalehrer und die Aufteilung der Räume für die täglichen Yogastunden, Seminare, Aus-und Weiterbildungen, Satsangs, offenen Angebote für unsere Gäste sowie Abendkurse abzusichern. Dazu erstellst Du mit einem speziellen Computerprogramm (RAPLA/Raumplanungsgenerator) einen Entwurfseinsatzplan mit einem Vorlauf von zwei bis drei Wochen, der dann in einen aktuellen Plan für die jeweilige Woche umgeschrieben wird. Da Dein Hauptgebiet der Einsatz von Sevakas in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern ist, solltest Du offen sein und auch gern in Kontakt mit anderen Menschen treten, um sie für die verschiedenen Aufgaben des Wochenplanes zu gewinnen und zu motivieren. Der Umgang mit Excel und Word sollte Dir vertraut sein. 

Nach oben

Haushalt

Nicht ohne Grund wird in den verschiedensten spirituellen Traditionen das Reinigen als höchster Dienst angesehen.
Aber erst einmal konkret, was dich im Sattvateam erwartet:
Es fallen die unterschiedlichsten Aufgaben an, die täglich verteilt werden, wie:
Reinigung von Zimmern, Fluren, Toiletten und Seminarräume. Hinzu kommen Auffülltouren, Fenster-und Speisesaalreinigung und der extra Bereich der Waschküche etc. Wir betreuen zwei Häuser, einmal das Haupthaus – unsere Chakrapyramide – als auch das Shanti-Haus. Vom siebten Stock bis zum Keller – sind wir aktiv. Jeder Tag kann immer wieder anders aussehen.
Welche Voraussetzungen sind gewünscht:
Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft oder Raumpflege sind von Vorteil, doch nicht zwingend notwendig, da du in diesen Bereich nach und nach eingeführst wirst in deiner Sevakaanwärterzeit. Wichtig sind jedoch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß beim Sauber machen.
Falls wir dich neugierig gemacht haben sollten, freuen wir uns auf Dich. Benötigst du noch weitere Informationen dann sende uns doch einfach eine E-Mail ans Sevateam seva(at)yoga-vidya.de oder erkundige dich vor Ort.

AUF BALD – Wir freuen uns auf Dich…dein Sattva (Haushalts) Team.   

Nach oben

Projekt Mahameru

Wir wollen Mahameru, den mittleren Gebäudekomplex zwischen der Chakrapyramide und dem Haus Shanti, in Betrieb nehmen. Die ehemalige „Lippeklinik“ steht seit ca. 2000 leer und wurde im Jahre 2007 von Yoga Vidya erworben. Von diesem Projekt versprechen wir uns eine weitere Stärkung der spirituellen und heilsamen Energie und wollen damit einen Platz schaffen für viele spirituell interessierte Menschen. Mit dem Mahameru wäre Yoga Vidya Bad Meinberg der erste Ashram außerhalb von Indien mit Platz für mehr als 1008 Yogis und Yoginis. Um dies realisieren zu können, suchen wir für die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche neue Gemeinschaftsmitglieder bzw. Sevakas. Es fallen jede Menge Tätigkeiten an, wie Entrümpelung, Reinigung, Installationsdienste, Malern, Teppiche legen etc. Wenn du dich angesprochen fühlst, dir ein Leben und Wirken im Ashram vorstellen kannst und mit Pioniergeist dabei sein möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Hier bekommst Du einen ersten Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=eUTTLEQYOyA&feature=share

Nach oben

Rezeption/Telefonzentrale

Wir suchen dich, wenn du Interesse und Freude hast an folgenden Aufgabenbereichen:

  • Empfang und Betreuung der Gäste
  • Check In der Gäste sowie Umbuchung von Zimmern und Seminaren
  • Entgegennahme von Seminarbuchungen und Ausbildungen
  • Einbuchen von Gästen, Mithelfern, Praktikanten, Seminarleitern und Referenten
  • Prüfen von Buchungsanfragen
  • Information und Hilfestellung bei allen anfallenden Fragen der Gäste (Seminarabläufe, Orientierung im Haus, Finden von Yogaräumen, etc.)
  • Telefonische Beratung und Information der Interessenten zu Seminaren, Aus- und Weiterbildungen, Geschäftsbedingungen, etc.
  • Abwicklung der Kassiervorgänge (Bar und EC)
  • Beschwerdemanagement
  • Annahme und Verteilung der Post sowie Verwaltung und Aktualisierung der Ashram Sevaka Postfächer

Außerdem kannst du dich in unserer Spirituellen Gemeinschaft weiterentwickeln, deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten noch mehr entfalten:

  • Mit täglichen Yogastunden, Mantra-singen, Meditation und Ritualen kannst du noch mehr Spirituelle Vielfalt entdecken und durch deine tägliche Praxis erfahren
  • Am Standort Yoga Vidya Bad Meinberg gibt es viele parallel Angebote zur Auswahl auf unserem täglichen Programm

Wir du dir vorstellen kannst, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Nach oben

Ayurveda-Oase

Ayurveda-Anwender/-in/-Therapeut/in mit abgeschlossener Ayurveda Ausbildung und Erfahrungen in Ayurveda insbesondere mit Massagen und Anwendungen gesucht. Alternativ kannst du auch als Physiotherapeut/in, Ergotherapeut/in, medizinische/r Bademeister/in/ Masseur/in oder Heilpraktiker/in bei uns einsteigen. Du wirst während deiner Kennenlernzeit im Ashram in den entsprechenden Massagetechniken geschult und genießt dann als fester Sevaka die Möglichkeit, dich nach und nach umfassend im ayurvedischen Bereich auszubilden. Als Ayurveda-Anwender bei Yoga Vidya praktizierst Du das Gelernte und machst Dich so zum Medium, um Menschen zu einem tiefen Genesungsprozess und mehr Lebensqualität zu verhelfen. Das Dienen in der Ayurveda-Oase ist auch Teamwork. Wir schaffen gemeinsam eine Atmosphäre der Harmonie, schulen uns gegenseitig und engagieren uns stark für ein großartiges Projekt.

Nach oben

Wissenschaftliche Studien

Für unsere wissenschaftlichen Studien suchen wir einen motivierten Sevaka, der großes Interesse an wissenschaftlichen Studien im Bereich Yoga und Meditation mitbringt.

Das erwartet dich:

  • Wissenschaftliche Recherchen
  • Kommunikation mit Menschen aus dem wissenschaftlichen Bereich
  • Halten von Vorträgen über wissenschaftliche Studien
  • Verfassen von kurzen Texte über Studien Ergebnisse

 Das solltest du mitbringen:

  • Große Motivation für das Thema Studien
  • Unabhängige und selbstständige Vorgehensweise
  • Spaß an wissenschaftlichen Recherchen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein Gespür für die Trends in der Yoga und Meditationsszene
  • Unterstützung im Bereich Verbandsarbeit wäre wünschenswert
  • Teamfähigkeit und wohlwollende Kommunikation
  • Englische Sprachkenntnisse sind auf jeden Fall erforderlich

Es handelt sich hier um eine halbe Sevakastelle. Für die andere Hälfte würden wir gemeinsam ein weiteres Team suchen. Wenn Du dich hier einbringen möchtest und dir vorstellen kannst für mindestens ein Jahr als Sevaka hier zu leben und uns zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Nach oben

Programmierung

Zur Verstärkung des Teams Ashram Datenbank suchen wir Unterstützung im Bereich AshramDatenbank / Programmierung / HelpDesk / Datenbank Administration.

Unser gemeinsames Aufgabengebiet umfasst:

  • Weiterentwicklung und Nutzerbetreuung für bestehende Software-Lösungen
  • Entwickeln von neuen Software-Lösungen zur Automatisierung hausinternen Prozessen
  • Erstellen von individuellen Datenbankabfragen/-auswertungen
  • First-, Second- und Third-Level-Support
  • Programmierung in VBA für MS Office 2010 (Access/Excel)
  • Programmierung in SQL für SQL Server
  • Datenbankadministration
  • Dokumentation von Prozessen

Für dieses Aufgabengebiet suchen wir Unterstützung, die je nach mitgebrachten Kenntnissen und Interessen eingesetzt werden kann.

Folgende Kenntnisse solltest du mitbringen:

  • Praktische Erfahrung in Programmierung und/oder DB Administration
  • Kenntnisse in ClientServerAnwendungsentwicklung
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Geduld und Teamfähigkeit
  • Interesse an Spiritualität und Yoga

Außerdem wäre es schön, wenn du Kenntnisse in OASIS, git, JIRA mitbringen würdest und Freude am Dokumentieren von Prozessen hast.

Wir bieten:

  • Weitgehend flexible Sevazeiten, somit Möglichkeit für individuelle spirituelle tägliche Praxis
  • Kleines Team (2 Personen, davon eine vor Ort)

Wenn Du diese Fähigkeiten, verbunden mit dem Interesse an Yoga und Spiritualität hier einbringen möchtest und dir vorstellen kannst für mindestens ein Jahr als Sevaka hier zu leben und uns zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Nach oben

IT-Support mit Windows Kenntnissen

Zu deinen Aufgaben zählt die Betreuung unserer PC-Systeme, Kopierer, Drucker, Faxgeräte sowie IP-Telefone. Dazu zählt u.a. das Installieren von Rechnern, Einrichten von Büroplätzen mit Profilzugängen, Unterstützung bei der Pflege und Wartung der Hard- und Software, Sicherstellung des regelmäßigen Backups sowie Pflege der Inventardatenbank. Du bist Ansprechpartner bei Anwenderproblemen und unterstützt die Sevakas in ihren Fragen und Anliegen. Für die Ausübung dieser Tätigkeit bringst du Kenntnisse in Windows 7, in den üblichen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und grundlegende Netzwerkkenntnisse mit. Wünschenswert ist Berufserfahrung mit Windows Server und Exchange. Du hast Freude im Umgang mit dem Computer und bist bereit, dich schnell und unkompliziert in neue Anwender-Software einzudenken. Du bist zuverlässig, freundlich und hast eine genaue und sorgfältige Vorgehensweise. Wenn du zusätzlich an Yoga und Spiritualität interessiert bist und dir vorstellen kannst in einer Gemeinschaft zu leben und das Support-Team zu unterstützen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Auch Quereinsteiger mit einem technischen Grundverständnis können sich gerne melden.

 

Nach oben

Mediengestaltung/Grafik

Du bist Mediengestalter/in (Print) / Grafiker/in und deine Berufserfahrung und Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (Quark XPress, Photoshop) befähigen dich, unsere Drucksachen - Broschüren, Flyer, Handouts, Plakate, Bücher, Anzeigen – selbständig in druckfähigem Formaten zu erstellen und die Texte hierfür sorgfältig zu setzen? Du bist kreativ und teamorientiert, hast eine selbständige und zuverlässige Vorgehensweise? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort, eine/n Grafiker/in, der/die gern in der spirituellen Gemeinschaft von Yoga Vidya, Sevaka werden und uns unterstützen möchte.

Nach oben

Messebeauftragter (m/w)

Das ist unser Weg: Yoga verbreiten

Unser PR-Team ist unter anderem für externe Veranstaltungen und Festivals für Yoga, Ayurveda und vegane Lebensweise in ganz Deutschland unterwegs, um Yoga Vidya in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Als Messebeauftrage/r bist Du für die Organisation und Betreuung von Messen zuständig und erster Ansprechpartner für alle Beteiligten. Hierfür stimmst Du Dich mit verschiedenen internen wie externen Bereichen ab. Dein Fokus liegt auf den wichtigsten Messen für Yoga, Ayurveda und Gesundheit. Du bist für die Planung und Durchführung verantwortlich. Dies umfasst die Auswahl und Buchung der Messen, die Zusammenstellung von Werbematerialien, die aktive Kunden-Ansprache, die Beratung der Messebesucher zu Aus-und Weiterbildungen, den Aufbau des Messestandes usw.

Du bist vorzugsweise Yoga-LehrerIn und mit dem Yoga Vidya-Stil vertraut. Du bist ausdrucksstark und in der Lage, spannende Vorträge zu geben sowie Yoga-Einheiten zu unterrichten. Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ, flexibel, ausdauernd und zielgerichtet. Du bringst zahlreiche Kontakte von Interessierten mit nach Hause. Du kannst anpacken, wenn es darum geht, den Sprinter zu be- und entladen und den Stand aufzubauen. Des Weiteren kümmerst Du Dich um die Lagerung und Logistik der Messematerialien.

So hast Du gute Chancen bei Yoga Vidya

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Strukturierte und selbstständige Vorgehensweisen
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Führerschein, hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Du bist verhandlungssicher, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Du bist in der Lage, ansprechende Werbematerialien für die Messebewerbung zu entwerfen   und zu schalten und besitzt die dafür erforderlichen Grafik-Kenntnisse

Und darauf kannst Du Dich freuen

Bei uns wird ein bewusstes Miteinander gelebt. Wir üben uns in gegenseitigem Respekt, Selbstreflektion und offener Kommunikation. Wir schätzen Dich und Deine Meinung. Deshalb fördern wir Dich mit Fortbildungen und Seminaren im Yoga-Bereich. Außerdem stellen wir die Weichen für Dein spirituelles Wachstum mit der Möglichkeit Deine Yoga-Praxis zu vertiefen und dich durch vegetarisch/veganes Bio-Essen zu ernähren. Deine Sevazeiten kannst du flexibel an dein Aufgabengebiet anpassen. Wir duzen uns und betrachten uns nicht nur als KollegInnen, sondern als Teil einer großen spirituellen Gemeinschaft. Das ist es, was für Dich eine gute Sevaatmosphäre ausmacht? Und die Sevastelle reizt Dich sowieso? Dann gehörst Du zu uns ins Team. Komm und bewirb Dich unter: seva(at)yoga-vidya.de

Nach oben

Shop & Verlag

Möchtest Du das Team „Shop & Verlag“ bei Yoga Vidya in Bad Meinberg als Sevaka unterstützen?

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet:  

  • Einkauf und Verwaltung eines eigenen Einkaufsbereiches
  • Ladendienst, Kassentätigkeit, Lagerverwaltung
  • Bestellungen im Online Shop
  • Je nach Erfahrung auch Führungsaufgaben

Hilfreich für diesen Seva ist eine kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Verkauf. Du bist sehr motiviert, gefestigt im Sadhana (spirituelle Praxis) und werkelst gerne selbständig, verantwortungsvoll und zuverlässig.

Wichtig ist natürlich auch Deine Freude daran, mithilfe unserer Verkaufsartikel Yogis und Yoginis auf ihrem spirituellen Weg zu inspirieren! Das Team Shop & Verlag freut sich auf Dich!

 

Nach oben

Küche

Koch bei Yoga Vidya

Wir suchen motivierte neue Sevakas, für Deutschlands größte bio-zertifizierte Küche (auch Ungelernte). Alle Mahlzeiten werden vollwertig- vegetarisch und nach yogischen Gesichtspunkten zubereitet. Du hast vor allem Freude und Interesse am Kochen, bringst vielleicht sogar Erfahrungen mit, vorzugsweise aus dem Großküchenbereich. Du bist auf jeden Fall stresserprobt, körperlich fit, flexibel und bereit, bei besonderen Veranstaltungen und in den Ferien ordentlich mit anzupacken. Dich erwartet eine systematisches, junges, freundliches und starkes Team.

Nach oben

Yoga-Wiki

Wir suchen einen Sevaka für das Yoga Vidya Wiki. Unser Yoga Wiki https://wiki.yoga-vidya.de/Hauptseite entwickelt sich stetig weiter zum Haupt-Wissens-Portal im deutschsprachigen Raum zu den Themen Yoga, Meditation, Ayurveda und spirituelles Leben, jeden Tag kommen neue Artikel dazu. Möchtest du für ein Jahr oder länger in einer spirituellen Gemeinschaft leben, praktizieren und lernen? Hast du Freude am Schreiben und bringst einen guten Schreibstil mit? Hast du allgemeine PC-Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit dem Internet? Dann ist die folgende Tätigkeit genau die richtige für dich: Du verfasst Texte über alles, was im weitesten Sinne mit Yoga zu tun hat und stellst vorhandene Artikel aus Büchern von Swami Sivananda, aus Yoga Vidya Journalen, aus Yoga Vidya Handbüchern, aus Copyright-freien Büchern sowie von anderen Autoren Verfasstes in das Yoga Wiki Portal. Du erweiterst bestehende Artikel und versiehst sie mit Videos, mp3, Fotos und Links. Idealerweise kannst du Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzen und hast eine abgeschlossene Yogalehrerausbildung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Nach oben

Allround-Handwerker

Für unser Technikteam suchen wir dringend Verstärkung in Form eines echten Allroundhandwerkers. Zu Deinen Aufgaben zählen die unterschiedlichsten Reparatur-, Wartungs-, Montage- und Fertigungsabläufen aus den verschiedensten Gewerken (Schreiner-, Elektro,- Maurer-, Fliesenleger-, Schlosser-, Sanitärhandwerk u. v. m.). Du musst nicht zwingend eine handwerkliche Ausbildung vorweisen, jedoch wäre eine Schreiner- oder Elektroausbildung eine gute Basis. Sehr wichtig sind uns in erster Linie die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Denken, vielfältiges handwerkliches Geschick und nicht zuletzt eine gute Portion Flexibilität, da wir neben den regulären Prozessen und Projekten auch immer wieder spontan umplanen müssen. Ebenso wichtig ist es uns, dass die anfallenden Aufgaben sowohl selbständig als auch nach Vorgabe umgesetzt werden. Wenn Du Musiker bist und als solcher Erfahrung in PA-Technik mitbringst, wäre das ein weiterer Vorteil. Du zeigst bei Deinen Vorgehensweisen Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Wenn Du diese Fähigkeiten verbunden mit einem Interesse an Yoga und Spiritualität hier einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Nach oben

Gastgruppenbetreuung

Wir suchen eine/n Sevaka für die Gastgruppenbetreuung. Du kennst Dich sehr gut mit dem PC aus, kannst Excel, Word, Outlook und Firefox bedienen, bist Wort - und redegewandt und knüpfst gerne Kontakte, schreibst und sprichst fließend Deutsch und idealerweise auch Englisch (muss nicht perfekt sein, aber Du kannst Dich problemlos am Telefon unterhalten und Emails verfassen). Du bist körperlich fit und kannst mit anpacken, wenn wir die Seminarräume vorbereiten. Deine Teamfähigkeit und Strukturiertheit zeigst Du in Deinem verantwortungsbewussten Handeln. Du bringst Flexibilität und die Bereitschaft mit, bei besonderen Events auch mal länger dazu sein.

Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Koordination und Betreuung der Sevakas unseres Cafe Mayas: Dort wird die Teestation des Hauses mit Tee beliefert und die Kaffeemaschine betreut. Du sorgst für die Einteilung der dortigen Mithelfer und Sevakas, kennst alle betrieblichen Prozesse und springst in Notfällen auch dort mal ein.

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Nach oben

Renovierungen und Sanierungen

Für unser Haus Yoga Vidya  Bad Meinberg suchen wir einen netten, aufgeschlossenen und motivierten Sevaka für das Team- Vishnu,  Instandhaltung & Fahrdienst. Die Anforderungen sind Teamfähigkeit, Interesse am Yoga und einem Leben in spiritueller Gemeinschaft, handwerkliches Geschick, Führerschein, Gästeorientiertes Verhalten, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Bereitschaft. Selbstloses Dienen, wie wir es verstehen, gegenseitige Unterstützung und selbstständiges Handeln trainiert dein Selbstbewusstsein und fördert dein spirituelles Wachstum. Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf dich.

Nach oben

Seminarbetreuung

Jede Woche finden viele an Yoga interessierte Gäste den Weg zu uns, um hier zu lernen und zu praktizieren. Wir als Seminarplanung wollen ihnen dabei die besten Bedingungen schaffen.  Die Seminarbetreuung ist ein Teil der Seminarplanung und dafür verantwortlich, dass alles für die Durchführung des Seminars gut vorbereitet ist. D.h. dass in den Yogaräumen genügend Decken, Kissen, Matten vorhanden sind und dass die Seminarutensilien, wie Handout, Flipchart, Folien, Massageliegen, etc. gemäß den Vorgaben des Seminarleiters im Yoga Raum zum Seminarbeginn bereitstehen. Um das gewährleisten zu können, ist die Seminarbetreuung auch für einen ausreichenden Lagerbestand der Seminarutensilien verantwortlich. Des Weiteren kümmert sie sich um alle Aushänge zum Seminarablauf für unsere Gäste. Kenntnisse in word und Outlook sind deshalb von Vorteil. Seminarbetreuer haben viel Kontakt zu den Seminarleitern und sollten immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Anliegen haben. Spricht Dich dieses Aufgabengebiet an, bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres kreativen Seminarplanungsteams. Wir freuen uns auf Dich.

Nach oben

Garten

Mitarbeiterinnen aus dem Garten

Wir freuen uns auf deine Unterstützung als gelernter Gärtner/in oder Zierpflanzengärtner/in. Es wäre schön, wenn du Erfahrung in der Pflege von großen Gartenanlagen und im Umgang mit den entsprechenden Gartenmaschinen haben würdest. Auf jeden Fall solltest du gerne dich im Freien aufhalten und dich an alle Wetterbedingungen anpassen können. Erfahrungen und Kenntnisse  im Umgang mit Pflanzen im Außenbereich wären wünschenswert. Du bist umsichtig, zuverlässig, flexibel und besitzt einen Führerschein. Du kannst anpacken und Aufgaben zügig umsetzen und hast dabei eine sorgfältige Vorgehensweise. Handwerkliches Geschick ist erwünscht. Zudem kannst du gut mit einem kleinen Team zusammen wirken. Wenn Du diese Qualifikationen mitbringst und zusätzlich noch an Yoga und Spiritualität interessiert bist, dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Nach oben

Deine Fragen beantwortet Dir gerne:
Jeannine Hofmeister
Yoga Vidya Bad Meinberg
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234/87-2104, Fax 05234/87-1871
seva(at)yoga-vidya.de


Weitere Ansprechpartner:
Jessica Grams
Tel. 05234/87-2104, Fax 05234/87-1871
seva(at)yoga-vidya.de

Swenja Göz
Tel. 05234/87-2104, Fax 05234/87-1871
seva(at)yoga-vidya.de

Nach oben

Beratung und Anmeldung