Du bist hier: Yoga Kongress / Referenten / 

Referenten

Sukadev Volker Bretz

Sukadev Bretz – ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es  wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es,
Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. 1. Vorsitzender des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV). Buchautor. 35 Jahre eigene Yoga- und Meditationspraxis.

Alphabetisch nach Vornamen

A-F | G-K | M-N | P-S| T-W |

Referenten in alphabetischer Reihenfolge nach Vornamen:


Adishakti Elisha Stein

Adishakti Elisha Stein - war Dozentin und Coach in der Erwachsenenbildung, ehe sie sich mit ganzem Herzen dem Yogaweg widmete. Sie ist ausgebildete Seniorenübungsleiterin, Achtsamkeitspraxisanleiterin und Fastenkursleiterin. Ihre Lebenserfahrung und ihre warmherzige Ausstrahlung begleiten dich kompetent.


Amba Popiel-Hoffmann

Amba Popiel-Hoffmann - Yogalehrerin (BYV) mit 25-jähriger kontinuierlicher Unterrichtspraxis. Gründerin und Leiterin des Yoga Vidya Centers in Darmstadt. Seit 1998 Ausbildungsleiterin. 2. Vorsitzende des BYV und Mitwirkende am Buch "Hormon Yoga" von Dinah Rodrigues. Mutter von drei Kindern, immer wieder aufs Neue fasziniert von der Wirksamkeit der aktiven Yogapraxis. Organisatorin des Yoga Vidya Kongresses 2017.


Alexandra Kabisch

Amṛta Kabisch - freut sich in der Vielfalt und der Fülle von Bad Meinberg leben, lernen und dienen zu dürfen. Im Yogaunterricht legt sie Wert auf zugleich fordernde als auch meditative Stunden, die dich dein Potenzial erspüren lassen und die heilsame Wirkung der Asanas, Pranayamas und Mantras näher bringen. Das Wunder der Yogawege weitergeben zu dürfen ist ein großes Geschenk für sie.


Andrej Lobanov

Andrej Lobanov - Yogameister aus Russland mit über 36 Jahren Lehrerfahrung und einem enormen Wissen über Körper und Psyche des Menschen. Er war lange Zeit als Arzt tätig, einer seiner besonderen Schwerpunkte ist die Yogatherapie


Atmamitra Mack

Atmamitra Mack - Yoga Acharya, Heilpraktiker, Yogatherapeut, Klangtherapeut, Meditationslehrer, Tao Yoga Lehrer (Mantak Chia) und Musiker. Durch seine beruflichen Kenntnisse in der Notfallmedizin und verschiedener Yoga- und  Klangtherapien seit über 20 Jahren, hat er ein tiefes Verständnis für seine Teilnehmer und kann gut auf ihre Bedürfnisse eingehen.


Bernd Rössler

Bernd Rössler - widmet sich seit Jahren den vedischen Lehren. Seine Schwerpunkte sind Jyotisha (vedische Astrologie) und Hasta Samudrika (vedisches Handlesen). Neben seiner Beratungspraxis in Detmold und im Seminarhaus Shanti bei Yoga Vidya, hält er Vorträge und gibt Workshops und Seminare zum Thema. Seine Arbeit ist die Umsetzung dessen, was er unter der Anleitung seines Lehrers Hart deFouw in jahrelanger Ausbildung lernte.


Christoph Ramdas Harrach

Christoph Ramdas Harrach – Yogalehrer, Trendforscher, Betriebswirt, Blogger. Als Preisträger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (2010) gilt als Vordenker auf dem Gebiet der gesunden und nachhaltigen Lebensstile und verantwortungsvollem Wirtschaften. Er verbindet tiefe Spiritualität mit positivem Aktivismus für eine bessere Welt.


Daniel Melle

Daniel Melle - Er begleitet seit über 15 Jahren Seminarleiter, Coaches und Therapeuten bei ihrem Marketing. Seine besondere Leidenschaft ist es, für seine Kunden die Nuggets auszugraben, die oft in Betriebsblindheit und Routine verloren gegangen sind. Getreu seinem Motto „Ideen, Stil und Technik für Macher mit Chuzpe“ ist es ihm und seinem Team ein großes Anliegen, seinen Kunden eine größtmögliche Bandbreite an Service anzubieten.

Nach oben


Dhira Nitai

Dhira Nitai – Musikpädagogikstudium mit Lehramt an der Musikuniversität Graz. Intensive Ausbildung in Qigong, Tai Ji Quan, daoistische Meditation. Seit 1998 bis heute intensives Studium des Bhakti Yoga mit Aufenthalten in Ashrams in der Schweiz, in Österreich, Kroatien, Deutschland und Indien. Yoga-Lehrer-Ausbildung nach Yoga Alliance Programm.


Dietmar Neugebauer

Dietmar Neugebauer - ist Yogalehrer (BYV) und Yoga Vidya Acharya mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen, er ist ausgebildeter psychologischer Berater und hat mit behinderten Kindern gearbeitet. Er leitet die Ganesha Kinderwelt in Bad Meinberg.

Dietmar ist ganzheitlicher Yogatherapeut, hat mehrere Heilerausbildungen, hat Ayurvedische Medizin Grundkenntnisse, ist spirizueller Lebensberater, Meditationskursleiter und hat diverse weitere Ausbildungen.

Er führt hier im Haus Yoga Vidya therapeutische Beratungen durch von Kurzkonsultationen bis hin zur ganzheitlichen Beratung. Dank mehrerer Ausbildungen und langjähriger Erfahrung in eigener Praxis ist Dietmar der ideale Ansprechpartner für Dich zu Themen eines ganzheitlichen (Körper-Geist-Seele) gesunden Lebensstils.


Duo en camino

Duo en camino – Frauke Richter und Klaus Heitz begleiten die ZuhörerInnen in ihren meditativen Klangkonzerten auf eine Reise der Seele, die weder Raum noch Zeit kennt. Ihr Anliegen ist es, in dieser besonderen Zeit des Wandels, mit der Kraft der Musik ein tiefes Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens und der Verbundenheit herbeizuführen.


Elisabeth Dabrowski

Elisabeth Dabrowski - Nach langjähriger Arbeit als Physiotherapeuten in Polen und Deutschland habe ich mich 2007 entschlossen, beim DED (Deutscher Entwicklungsdienst) zu arbeiten - im Dorf der Freundschaft in Vietnam. Hier erlebte ich den Gegensatz zu materiellen Welt und erfuhr voller Erleichterung, dass das Leben in den armen vietnamesischen Dörfern ganz einfach andere Wege des Daseins und andere Realitäten in sich birgt.

Aktive Auseinandersetzung mit Buddhismus in Vietnam führte mich dazu, dass ich mich entschloss, zu den Quellen des Buddhismus und Yoga zu reisen, um dort vor Ort zu lernen. In Indien vertiefte ich meine Erfahrungen mit dieser Philosophie und absolvierte im Aschram Nashik (Mumbai) und Goa eine Yogatrainer-Ausbildung. Das Gelernte möchte ich nicht für mich behalten, sondern auch andere interessierte Menschen weitergeben.


Fridolin Schuster

Fridolin Schuster - Yogalehrer VinyasaFlow, AcroYoga® und Yin Yoga. Fridolin absolvierte  Weiterbildungen  in  Aikido,  Tanz  und  traditioneller Thai-Massage. Er gibt Seminare im In- und Ausland.


Prof. Dr. Gela Weigelt

Prof. Dr. Gela Weigelt – Studium der Philosophie, Psychologie und Pädagogik in München und Hannover. 1987 Promotion zum Dr. phil. 1995 Professur an der FH in Hannover. Leitung des „Hof Schnega“ im Wendland.


Gisela Dombrowsky

Gisela Dombrowsky - seit 2006 Lachyoga Trainerin, Lachyoga Master Trainerin nach Dr. Madan Kataria, Lachbotschafterin, Entspannungs-Pädagogin. Sie bildet Lachyoga-LeiterInnen und -LehrerInnen aus und gibt Seminare für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und im Business.


Dr. Kurt Becker Gudakesha

Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker - Integrativer Yoga Psychologischer Berater (BYVG), Meditationskursleiter (BYVG), Reiki 3.Grad (BYVG) und Yogalehrer (BYV). Mitbegründer und Ausbildungsleiter des Yoga Vidya Center Aachen, Hochschullehrer und Gründer und Leiter eines Unternehmens für Prävention und betriebliches Gesundheitsmanagement. Er verbindet westliches Wissen mit dem Erfahrungsschatz des Yoga.


Hema Alexandra Jungblut

Hema Alexandra Jungblut - Gelernte Industriekauffrau und staatl. geprüfte Betriebswirtin, Geschäftsführerin preventionpartners GmbH, BEMER Medizinprodukteberaterin, Ernährungsberaterin nach den Fünf Elementen, Yogalehrerin (BYV), Leiterin Yoga Vidya Center Aachen. Hema lehrt einen liebevollen und energetischen Yogastil mit besonderem Fokus auf der Prävention und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie unterrichtet mit Freude, Liebe und Humor.


Katyayani Ulbricht

Katyayani - Sehr erfahrene Yogalehrerin. Mit viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und einer besonderen Stimme und Ausdrucksweise führt sie dich durch deine Yogapraxis. Ihre Teilnehmer vertrauen sich ihr gerne an. Bekannt ist sie auch durch die Herzen berührenden Satsangs und Meditationen. Darüber hinaus ist Katyayani Bereichsleiterin bei Yoga Vidya Bad Meinberg.


Ilona Strohschein

Ilona Strohschein - Dipl.Ing.(FH) unterrichtet seit 1991 Yoga und die Kunst des Lebens. Neben dem E.max. Seminar- und Yoga-Zentrum gründete sie 2008 das Institut für Schöpferische Potenzialentwicklung in Neustadt in Sachsen, in dem sie als Kommunikationstrainerin, Empowerment- und Aura-Coach sehr erfolgreich arbeitet.


Jadranko Miklec

Jadranko Miklec – Yogacharya - seit über 40 Jahren praktiziert und lehrt er Yoga und bildet Yogalehrer aus, in der Krishnamacharya-Tradition. Lehrer für das transzendentale Meditation und Maharishis vedische Wissenschaft, Yoga-, Ayurveda-, Marma- und Kaya Kalpa (Anti-Ageing)-Therapeut, Meister der Martial Arts (Karate) und Autor mehrerer Bücher und DVDs über Yoga.


Jeannine Hofmeister

Jeannine Hofmeister - Sie hat Jura/BWL studiert und leitet das Seva-Büro in Bad Meinberg. Ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV), Ayurveda Therapeutin (BYVG) und Yogatherapeutin i.A. Unterrichtet mit viel Klarheit, Liebe und Hingabe. Gibt besonders gern Klangyogastunden und Klangreisen zusammen mit ihrem Mann Maik. Den Menschen die wohltuende Wirkung von Yoga, Ayurveda und Klängen näher zu bringen, ist ihr eine besondere Herzensangelegenheit.


Janin Devi

Janin Devi - zählt zur Crème de la Crème der europäischen Yoga-Musikszene. Sie gibt bei Yoga Vidya Bad Meinberg des Öfteren ihre beliebten Mantra-Yogastunden, in denen man sich geborgen, tief bewegt und geliebt fühlen darf. Janin begeistert durch ihre wunderschöne Stimme und Interpretation der Mantras und lässt dich die Kraft der Mantras erleben.

Nach oben


Jörg Müller

Jörg Müller - beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Yoga, Ayurveda sowie Kampfkunst, TCM, Tantra und der westlichen Wissenschaft vom Leben und seinen Gesetzen. Intensive Praxis in Sivananda-, Iyengar-, Ashtanga-, Vinyasa-, Shadow-, Hatha-Yoga und Shiva Tandava, dem Tanz des Shiva. Raumarbeit nach Laban/Bartinjief und ISP.

Jutta Qu'ja Hartmann

Jutta Qu'ja Hartmann - Ihre Liebe gilt der Schönheit von Großmutter Erde. Ihr zu Ehren trägt sie ihren spirituellen Namen Qu'ja; das heißt: die auf dem Weg ist, die zum Licht geht, die im weiblichen Herzen tanzt. Seit 35 Jahren unterrichtet sie körperbezogene Themen (Sport, Körperwahrnehmung ...). Seit über 20 Jahren unterrichtet sie Yoga. Nach zwei akademischen Anläufen (Grundstudium Physik und Medizin) und zehn Jahren Berufstätigkeit im medizinischen Bereich, konnte sich ihr schamanisch schlagendes Herz durchsetzen. Seit 1995 arbeitet sie professionell als Schamanin und bildet seit 2000 in diesem Bereich aus. Sie ist begeistert davon, medizinisches, yogisches und schamanisches Wissen über die Grenzen der einzelnen Disziplinen hinaus miteinander zu verbinden — so entstehen wissensübergreifende, ganzheitliche Heilungswege. CD: Tanka–Shi–Lah — Schamanische Lieder; Literatur: Schamanismus. Alles lebt. Autor: Thomas Ernsting. Er begleitete mehrere Jahre ihre schamanische Arbeit.


Keshava Schütz - Senior Leiter des Yoga Vidya Hauses Nordsee. Er praktiziert seit 25 Jahren Yoga. Nachdem er vorher viel Sport, Laufen, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Volleyball und Kampfkunst trainierte und ein Fitnesscenter leitete fand er über Yoga zur Spiritualität.


Dr. Klaus Wolff

Dr. Klaus Wolff - Theologe, Mentaltrainer, Yogalehrer und seit 1997 Heilpraktiker/Psychotherapie in eigener Praxis in Bonn und Sankt Augustin. Praktiziert Dru Yoga seit 23 Jahren und unterrichtet seit 2001. Buchveröffentlichung im Claudius-Verlag: „Werde ganz du selbst – das Glück in der eigenen Mitte finden.“ (München 9/2012)


Dr. Krzysztof-Stec

Dr. Krzysztof-Stec - ein ehemaliger Wissenschaftler an der Universität von Rajasthan, begann seine Yogapraxis im Alter von 15 Jahren. Er erhielt 1976 sein Diplom in Yoga am Yoga College Kaivalyadhama. 2014 erhielt er seinen Doktortitel in Philosophie an der Warschauer Universität für Sportwissenschaften. Seine Artikel über Yoga wurden in internationalen Zeitschriften veröffentlicht und er hält regelmäßig weltweit Vorträge über Yoga, Gesundheit und Ernährung.


Lalita Furrer

Lalita Furrer - ist Ballettlehrerin und -tänzerin, erfahrene Yogalehrerin und Ausbilderin, Masseurin und Mutter, 1992 in den Sivananada Yoga Zentren ausgebildet. Ihre liebevolle Ausstrahlung und große Erfahrung im Unterrichten machen ihre Yoga stunden zu einem besonderen Erlebnis. Besonders kompetent und beliebt ist sie im Unterrichten von fortgeschrittenen Asanas und Kinderyoga.

Nach oben

Aldona Maharani Fritsch de Navarette

Maharani Aldona Fritsch de Navarette - Dipl-Sozialpädagogin, Yogalehrerin und -Ausbilderin, Schamanin und Sterbebegleiterin. Langjährige Erfahrung in Yoga und Meditationspraxis verschiedenen Schulen und Traditionen (Sivananda Yoga, Zen, Sufismus, Gaudiya Vaisnava). In Peru konnte sie viele Heiltechniken vor Ort praktisch erlernen und erfahren.


Maik Hofmeister

Maik Hofmeister – Beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Spiritualität, Klang und Musik. Als Yogalehrer und Klangyoga-Ausbilder gibt er besonders durch die 7-Chakra-Methode, Klangreisen, Klangmeditation und Klangyogastunden seine Erfahrungen weiter.


Mangala Stefanie Klein

Mangala Stefanie Klein - Diplomtheologin, Heilpraktikerin, Meditationslehrerin (BYVG), Yogalehrerin (BYV) und Spirituelle Lebensberaterin (BYVG). Gründerin, Leiterin und Ausbildungsleitung vom Yoga Vidya Center Münster, Nebenberufliche Lehrkraft der Steinbeis Hochschule Berlin (SHB) für den Hochschulzertifikatslehrgang „Wissenschaft des Yoga Vidya“. Mangala führt seit 2003 eine eigene Naturheilpraxis mit den Therapieschwerpunkten Homöopathie und Klangmassage und bringt über 20 Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Bildungsarbeit ein. In ihren Seminaren verbindet sie den Wissensschatz verschiedener spiritueller Traditionen mit erfahrungsorientierten, praktischen Methoden, die Menschen helfen können, ihren ureigenen, individuellen Weg zu finden.


Manja Köstel

Manja Köstel - Dipl.-Reha.-Psych., Yogalehrerin, auch speziell für Tuchyoga und AcroYoga®. Sie betreibt in Leipzig das „Chamundi Yogastudio“ und unterrichtet seit 7 Jahren in Deutschland und international.


Prof. Dr. Utsch

Prof. Dr. Dipl.-Psych. Michael Utsch - Diplom-Psychologe und approbierter Psychotherapeut. Nach Jahren klinischer Tätigkeiten ist er in Berlin als wissenschaftlicher Referent der Evangelischen  Zentralstelle für Weltanschauungsfragen tätig, die über neue religiöse Bewegungen informiert. Nebenberuflich unterrichtet er als Honorarprofessor für Religionspsychologie an der Ev. Hochschule Tabor in Marburg. Er ist Leiter des Referats „Religiosität und Spiritualität“ bei der psychiatrischen Fachgesellschaft DGPPN und Redaktionsmitglied der Zeitschrift „Spiritual Care“.


Michaela Hold

Michaela Hold - Aufstellungsexpertin, Coach und Yogalehrerin (BYV). Sie arbeitet  authentisch, lebendig und echt mit den Themen Herzöffnung, Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Glück und Lebensfreude, Yoga, Wachstum und Erfolg.

Mona Henss

Mona Henss - seit 2004 im Ashram Bad Meinberg und hat hier die Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert, Yogatherapeutin i.A. Sie strahlt viel Ruhe und Harmonie aus. Ihre einfühlsame Art hilft dir zu Heilung und innerer Gelassenheit zu kommen. • Ausbildung und Berufstätigkeit als Bürokauffrau • 1996-1998 Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB im Dr.M.O. Bruker- Zentrum für Gesundheit und ganzheitliche Lebensweise in Lahnstein (GGB), noch bei Dr. Bruker selbst.


Narendra Hübner

Narendra Hübner - Leiter des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg und Verantwortlicher für den Ausbildungsrat und Ausbildungsrichtlinien bei Yoga Vidya. Dozent für Yoga an der Steinbeis Hochschule.

Er absolvierte die Yogalehrerausbildung in den Sivananda Yoga Zentren und leitete als ehemaliger Ballettänzer eine eigene Ballettschule. Er studierte Musik und Instrumental- pädagogik. Die Schüler schätzen ihn als charismatischen, vielseitigen Yogalehrer und Ausbildungsleiter mit einem riesigen Erfahrungsschatz.


Nepal Lodh

Nepal Lodh – Indischer Yogameister und Vorsitzender der Deutsch-Indischen Hindu-Gesellschaft Bremen. Dipl.-Sozialwissenschaftler, professoraler Lehrbeauftragter und Buchautor. Als Yogatherapeut ist er in einer psychiatrischen Klinik und als Dozent an Volkshochschulen tätig. Seine Spezialthemen sind Persönlichkeitsentfaltung, indische Heilkunst, interkulturelle Kommunikation.

Nach oben


Pia Damm

Pia Damm - Projektbegleiterin, Bloggerin, Aktivistin, Freilernerin. Im September 2013 initiierte Pia Damm gemeinsam mit Tobi Rosswog das Netzwerk living utopia. Ihr wurde bewusst, dass sie ihr Leben nicht mit Studieninhalten und mit fragwürdigen Lernmethoden füllen, sondern vielmehr täglich ihre Motivation in Projekte für gesellschaftlichen Wandel stecken möchte.


Rama Schwab

Rama Schwab - Yogalehrer und -Ausbilder, Meditationslehrer. Er sammelte langjährige Erfahrung in Klöstern und Ashrams. Mit viel Achtsamkeit, Liebe und tiefer Kenntnis des ganzheitlichen spirituellen Erfahrungsweges begleitet er dich auf deinem Yoga- und spirituellen Weg.


Satyadevi Bretz

Satyadevi Bretz - Ihre Herzensanliegen ist es, Menschen authentische spirituelle Erlebnisse zu ermöglichen. In ihren Klangyogastunden und Klangreisen verhilft sie Menschen ihr Innerstes zu spüren. In ihren Natur-Workshops kannst du dich auf mystische Weise verzaubern lassen. „Findest du zur Natur, findest du dich selber.“ Ihre langjährigen Massageerfahrungen gibt sie mit viel Liebe und Heiterkeit in ihren Massageseminaren weiter. So kannst du selbst lernen, Menschen auf allen Ebenen des Seins zu berühren. Außerdem gibt sie Seminare für Frauen, die wieder mehr zu ihrer Weiblichkeit finden und ihre heilenden Fähigkeiten entdecken wollen. Ob durch Yogastunden, geleitete Spaziergänge, schamanische Rituale, Massagen und Klangreisen: Satyadevis besondere Fähigkeit ist es, Menschen zu tiefen spirituellen Erfahrungen zu führen.


Shaktipriya Vogt

Shaktipriya Vogt - Yogalehrerin mit langjähriger Erfahrung. Dank intensiver täglicher eigener Praxis strahlt sie viel Prana aus. Shaktipriya ist besonders spezialisiert auf das Unterrichten von Pranayama, Kundalini Yoga und natürlich Asanastunden.


Shanti Grit Wade

Shanti Wade - langjährig erfahrene Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin sowie Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG), Ausbilderin bei Yoga Vidya. Sie verbindet Yoga und Ayurveda in ihrer Unterrichtspraxis auf klare und einfühlsame Weise und legt Wert darauf, gesundes Yoga zu praktizieren. Organisatorin der Ayurveda Kongresse bei Yoga Vidya.


Shivakami Renate Bretz

Shivakami Bretz - Yoga Vidya Acharya, Yoga-Ausbildungsleiterin seit 1993, Heilpraktikerin (für Psychotherapie), ausgebildet in Hypnose und Gestaltberatung. Leiterin des Yoga Vidya Allgäu Ashrams und der  Psychologischen Yogatherapie bei Yoga Vidya. Ihr Wissen über Yoga, Meditation und Ayurveda erwarb sie an führenden Schulen in Deutschland und Florida.


Swami Nityamuktananda Saraswati (Dr. Christa-Maria Herrmann)

Swami Nityamuktananda Saraswati (Dr. Christa-Maria Herrmann) –hat sich neben der Theologie auch in den Bereichen Erziehung, Psychologie und Philosophie - vor allem Taoismus und Zen - ausgebildet. Sie hat im Fachbereich Öko-Philosophie über die „Mahabhutas“, die „Fünf Großen Elemente“, promoviert. Sie unterrichtet in Indien und weltweit in Instituten, Ashrams und auf Konferenzen. Neben Yoga, Meditation und der Zen-Philosophie liegt ihr Schwerpunkt auf der „Divine feminine“ – der „göttlichen Weiblichkeit“.


Sundaram Stefan Geier

Sundaram Geier - Sundaram nutzt das Mantra- und Kirtansingen als Werkzeug, um uns in Resonanz mit unserem Herzen zu bringen. Er richtet unsere Achtsamkeit ganz auf das aus, was uns im Innersten berührt. So geschieht Herzensöffnung, wir kommen in Kontakt oder sogar in Einklang mit unserem Wesen. Sundaram ermutigt, tief in diese Erfahrung einzutauchen, damit das Erleben nachhaltig wirken kann, wir im Leben mit unserem Wesen einhergehen. Er inspiriert, mit Präsenz und Offenheit zuzuhören, unsere Sehnsucht ernst zu nehmen und die richtigen Schritte zu tun. Schritte in die eigene unbedingte Verbundenheit und in den Mut, mit Hingabe hervorkommende Fähigkeiten und somit Facetten unseres Wesens zu entfalten.     


Tobi Rosswog

Tobi Rosswog - Als Aktivist, Mitweltpädagoge, Speaker, Campaigner und Netzwerker ist Tobi Rosswog im Projekt und Aktionsnetzwerk living utopia aktiv. Dort gestaltet er mit anderen Aktivistinnen Mitmachräume für den gesellschaftlichen Wandel nach den begleitenden Motiven geldfrei, vegan, ökologisch und solidarisch, um zum Perspektivwechsel anzuregen.


Vani Devi Beldzik

Vani Devi Beldzik – Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Hormonyogalehrerin, Meditationslehrerin, ausgebildet als ehrenamtliche Hospizhelferin. Als examinierte Krankenschwester war sie leitend in der ambulanten Pflege, Altenpflege, Gerontopsychiatrie und Suchtkrankenpflege tätig. Auf der Suche nach neuen Wegen im Gesundheitsbereich ist sie glücklich in der Yogawelt gelandet. Es bereitet ihr viel Freude ihr erlerntes Wissen an Andere weiter geben zu können.


Dr. Vedamurti Olaf Schönert

Dr. Vedamurti Olaf Schönert - Diplom-Kaufmann, Koordinator der vereinseigenen Yoga Vidya Center, erfahrener Ausbildungsleiter für Yogalehrer, Yogalehrer (BYV), Meditationslehrer (BYVG), systemischer Berater (BYVG), psychologischer Yogatherapeut (BYAT), langjährige Unterrichtserfahrung als Universitätsdozent, Buchautor.


Yoga Symbole

Nach oben

Beratung und Anmeldung
Seminare mit Sukadev in Bad Meinberg