Wir gratulieren den ersten “Wissenschaftlichen Yoga Vidya Lehrer/innen (SHB)”

Im Rahmen des Yogakongresses 2017 wurde den ersten Absolventen des Lehrgangs “Wissenschaft des Yoga Vidya” feierlich das Hochschulzertifikat übergeben.

Yoga Vidya initiierte den Zertifikatslehrgang in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin, um Yoga und Wissenschaft zu verbinden. Gründend auf der seit Jahrzehnten bewährten Struktur der Yogalehrerausbildungen wurden in den Lehrgang weitere akademische Ausbildungsinhalte integriert. So wird die Theorie des Yoga und die Verschriftlichung von Lerninhalten weiter in den Vordergrund gerückt.

Der Lehrgang basiert nicht nur inhaltlich auf der Yogalehrerausbildung, sie bietet auch ganz praktisch das Fundament. Aufbauend auf der – bereits absolvierten oder parallel laufenden – zweijährigen oder Baustein-Yogalehrerausbildung absolvieren die Teilnehmer zusätzlich spezielle Veranstaltungen des Zertifikatslehrgangs.

Wir gratulieren den Absolventen von ganzem Herzen und freuen uns sehr, die ersten “Wissenschaftlichen Yoga Vidya Lehrer/innen” begrüßen zu dürfen. Habt viel Inspiration und Vertrauen bei der Weitergabe eures Wissens und Könnens. Om Shanti!

2 Kommentare zu “Wir gratulieren den ersten “Wissenschaftlichen Yoga Vidya Lehrer/innen (SHB)”

  1. tryambhaka

    Welche Gebiete der Wissenschaft werden da gelehrt?
    Naturwissenschaften? Dann fallen ja die ganzen sprirtuellen Aspekte weg…

  2. Dieter Jahnke

    Hört sich zumindest interessant an, inwieweit es auch Wissenschaftlich ist, ist wohl eher eine frage der Erkenntnis welches Fachgebiet mit einbezogen wird, bzw. die analoge Erkenntnis zulässt. Mein Hochverehrter hathayogacarya, Dr. yogacârya brahmânanda Choudhuri war der erste Senatsbeauftragte in Berlin & Deutschland und wurde von seinem spirituellen Meister der Râmakrsna vedânta Mission zur seiner Zeit nach Deutschland gesandt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.