Willenskraft kultivieren – YVS016

Play
Tipps, Hinweise und Ratschläge, um Willenskraft zu kultivieren. Was aber ist der Wille überhaupt? Gibt es so etwas wie den freien Willen?

Willenskraft ist eine Schlüsseleigenschaft im Raja Yoga und im Jnana Yoga. Zwar wird im Bhakti Yoga mehr Wert auf Hingabe und Liebe gelegt. Aber am besten kombiniert man Willenskraft und Liebe, Hingabe mit Selbstvertrauen. Wie entwickelt man Willenskraft? Welche Techniken und Praktiken können dafür hilfreich sein? Das sind Themen in diesem Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Dies ist ein Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe zum Thema Raja Yoga, der 16. Vortrag der Vortragsreihe zur „Yoga Vidya Schulung“.


Autor/Sprecher: Sukadev Bretz
Ton/Schnitt: Nanda

Yoga und Meditation Einführung Seminar
Yoga Schulen
Yogaferien
Yogalehrer Ausbildung
– Mehr zum Thema Tugenden und Tugenden kultivieren
– Mehr zum Thema Yoga Psychologie und das Funktionieren des menschlichen Geistes auf yoga-vidya.de/yoga-psychologie/

0 Kommentare zu “Willenskraft kultivieren – YVS016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.