Wellness Tourismus

Play

Wellness Tourismus ist einer der großen Zweige der Tourismus Branche. Wellness gilt als wichtiger Trend. Tourismus ist ein wichtiger Trend. Da verwundert es nicht, dass manche den Wellness Tourismus sogar als Megatrend bezeichnen… Erfahre in dieser Hörsendung, was Wellness überhaupt ist. Erfahre, was Wellness mit Tourismus zu tun hat. Erfahre über das ursprüngliche Gesundheitskonzept von Wellness, das bis heute große Relevanz und Aktualität hat. Denn der ursprüngliche Wellness-Begriff der 1970er Jahre ist sehr tiefgehend und umfassend. Erfahre in dieser Hörsendung, warum Yoga und Ayurveda, ja sogar Meditation, inzwischen Teil des Wellness Tourismus geworden sind. Yoga und Ayurveda Wellness Tourismus gibt es nämlich in Indien, in Sri Lanka – aber auch in Europa, z.B. auf manchen Mittelmeerinseln, in vielen Luxushotels – und, erheblich günstiger, bei Yoga Vidya. Egal ob Yogaferien, Meditation Ferien, Ayurveda Urlaub, Ayurveda Kur, Spiritueller Urlaub, Kloster-Urlaub, Retreats, Seminare, Yoga Ausbildungen – irgendwie hat das auch etwas mit Wellness Tourismus zu tun, und zwar in der ursprünglichen Bedeutung, der ursprünglichen Konzeption, des Begriffs Wellness. Wer einen Yoga Ashram besucht, muss sich natürlich klar darüber sein, dass ein Yoga Ashram kein Wellness-Ressort ist: Der Komfort ist ein anderer (eben viel einfacher). Es gibt die typischen Ashramregeln (kein Fleisch, Fisch, Alkohol, Tabak), die auch Nachtruhe und Teilnahme am Yoga-Programm, an Meditation, Mantrasingen und Vorträge beinhalten. Aber gerade dadurch entsteht ja dieses Tiefe Wohlbefinden, über das die Besucher der Yoga Vidya Ashrams so gerne berichten und schwärmen…

0 Kommentare zu “Wellness Tourismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.