Mrz 20 2011

VitalWanderWeg mit Yoga und Natur

Abgelegt 17:00 unter Bad Meinberg


Die Ostwestfalen-Lippe-Marketing GmbH hat dafür schon einen Preis der Aktion „Deutschland – Land der Ideen“ gewonnen: die VitalWanderWelt im Teutoburger Wald.

In 9 Kur- und Urlaubsorten der Region kann man dank diesem Projekt Gesundheit, Natur, Erholung und Spaß wunderbar kombinieren. An diesen Orten wurden nämlich die schönsten Wander-Routen mit Erlebnisstationen und Trainingsimpulsen ausgestattet. Wer jetzt an den simplen Trimm-dich-Pfad der 80er Jahre denkt, irrt allerdings. Denn die VitalWanderWelt will kein routiniertes Wald-Training sein, sondern ein echtes Erlebnis-Angebot und eine Entdeckungstour in und mit der Natur. Da passt Yoga natürlich bestens dazu, und folgerichtig gibt es denn auch bald den ersten Yoga-Vital-Wander-Weg in Bad Meinberg.

Der führt quer durch die Bad Meinberger Moor- und Waldlandschaft und direkt am Yoga Vidya Seminarhaus vorbei. Der Clou der VitalWanderWege: Wer will und muss, kann dabei per Telemedizin sein Herz-Kreislauf-System ständig überwachen lassen. Na, da lässt sich eine kleine Yoga-Stunden-Pause doch prima einbauen, oder?

Die VitalWanderWelt in Bad Meinberg wird übrigens am 15. Mai um 11 Uhr im Kurpark eröffnet. Interessierte sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Please follow and like us:

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “VitalWanderWeg mit Yoga und Natur”

  1. Rafaelaam 21. März 2011 um 19:27 1

    Herzlichen Glückwunsch an die Ostwestfalen-Lippe-Marketing GmbH. 🙂 🙂
    So verbindet sich immer mehr die bewundernswerte äußere Natur mit der inneren Göttlichen Natur.
    Yoga und Natur herrlich!

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben