Jun 07 2017

Teamaufnahmen im Juni


Die spirituelle Gemeinschaft bei Yoga Vidya Bad Meinberg freut sich über die Aufnahme von Jane, Mahesh, Martin und Elena. In der letzten Sevakaversammlung wurden die vier einstimmig als Sevakas in die Gemeinschaft aufgenommen.

Jane für das Boutique-Team

Nach dem Abitur besuchte Jane eine Fachschule für medizinische Analyse und machte die MTA, arbeitete dann an der Uni Klinik in der Kinderklinik und in verschiedenen Laboren. Ihren Yogaweg begann sie mit Ashtanga-Yoga und machte Bekanntschaft mit Patanjali. Von einer Freundin wurde sie auf Yoga Vidya aufmerksam gemacht. Sie besuchte ein Yogalehrer-Vorbereitungsseminar und war von Yoga Vidya begeistert. Nach der Begleitung ihrer zwei Kinder freut sich Jane nun auf die Yogapraxis in der Gemeinschaft.

Mahesh für die Ayurveda Oase

Mahesh zog 1995 mit seinen Eltern von Sibirien nach Deutschland. Nach dem Schulabschluss war er  in der Verpackungsindustrie und im Vertrieb tätig. Letztes Jahr nahm er an der Gurukula-Yogalehrerausbildung teil. Mahesh besuchte den Yoga Ashram noch mehrere Male und absolvierte die Ausbildungen zum Ayurveda Gesundheitsberater und zum Ayurveda Ernährungsberater. Durch seine Aufenthalte entstand ihn ihm der Wunsch, Sevaka bei Yoga Vidya zu werden.

Martin für das Vishnu-Team

Nach dem Abitur begann Martin ein Sportstudium. Er suchte nach Orientierung im Leben und fand zur Spiritualität und zur Meditationspraxis. Er besuchte ein Yoga und Meditation Einführungsseminar und war fasziniert von der Yogapraxis und vom Haus. Er wollte dann mehr Zeit hier verbringen und fühlte sich vom Ashramleben angezogen.

Elena für das Küchen-Team

2013 machte Elena eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin. Danach war sie viel unterwegs und arbeitete in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung. Zuletzt in Hamburg in einer Kinderkrippe. Zu Yoga kam sie durch Freunde. Auf Yoga Vidya wurde sie über das Internet aufmerksam. Elena besuchte letztes Jahr das Einführungsseminar und meldete sich dann für die 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung an.

Wir wünschen den neu in unsere Gemeinschaft Aufgenommenen alles Gute!

Narendra führte wie gewohnt das Aufnahme-Segensritual durch und hieß die vier neuen Sevakas herzlich willkommen.

Möge der Segen der Meister euch viel Kraft und Energie auf eurem spitituellen Weg verleihen!

Mitmachen & Mithelfen bei Yoga Vidya: 

» Du hast Interesse an Mithilfe, Tätigkeit oder grundlegend am Leben in einem Ashram?
» Hier findest du weitere Informationen:

— 

Foto nach dem Segens-Ritual: 

 

Please follow and like us:

Keine Kommentare

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben