Mrz 27 2017

Tanzende Füße – DancingFeet beim Kinderyogakongress 2017


Trippeln, schütteln, hopsen, hüpfen, sich drehen, die Arme rudern, wirbeln und schwingen. Ach jawie befreiend. Einfach gute Laune empfinden und versprühen und mal wieder etwas Kind sein. Begleitet von afrikanischen Rhythmen und Gesängen und angeleitet von Monika Camara, welche voller Energie, Lebensfreude und Enthusiasmus die Tanzschritte lehrt, und sich dabei so wohl fühlt wie ein Fisch im Wasser, können wir uns in afrikanischen Tanzschritte hineinfühlen, ins Mitschwingen und ins Fließen kommen.

Alle tanzen mit, alle singen mit. Und man spürt, dass Monika schon lange dem afrikanischen Tanz verfallen ist und die afrikanische Lebensfreude versprüht. So nimmt sie uns mit auf eine kleine Reise … beim AfricanDanceDrumCircle auf dem Kinderyogakongress 2017.

Den Tag zuvor stellte sie ihre Kinderyoga-Schule vor, DancingFeet in Nürnberg. Und wie der Name vermuten lässt dreht sich auch hier viel ums Tanzen. Monika stellt in ihrem Vortrag ihr Projekt und ihr Konzept vor, welches Elemente aus Yoga, African Dance und Naturerfahrung miteinander verbindet. So hat sie in Nürnberg auch ein Gartenprojekt ins Leben gerufen, wo sie mit den Kindern in der Natur praktizieren kann.

Monika ist eine wundervolle freudige Persönlichkeit, die über 8 Jahre in Frankreich, Paris, gelebt hat, um dort mit afrikanischen Musikern aufzutreten. Sie hat eine tiefe langjährige Verbindung zum Yoga und so kommt sie auch häufig nach Maria Rain ins Yoga Vidya Seminarhaus.

Vielen Dank für die Sonne Afrikas liebe Monika, die du hier die 2 Tage so wundervoll hast aufleuchten lassen.

Weitere Links die dich interessieren könnten:

Monika Adele Camara bei Yoga Vidya

Monika Camara Webseite

Weitere Beiträge zum Kinderyogakongress

Afrikucoinstitut.org

Afrikuco – Facebook Seite

Fotos von Monika Camara (C) Afrikuco Institut

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “Tanzende Füße – DancingFeet beim Kinderyogakongress 2017”

  1. Mahadeviam 27. März 2017 um 10:57 1

    Lieber Sureshwara,
    herzlichen Dank für den treffenden Kommentar auf dem Yoga-Vidya Blog.
    Danke auch für die Möglichkeit, nochmal die erlebten Eindrücke Revue passieren lassen zu können.Sonnige Grüße aus meinem Hinterhofgarten inmitten von Nürnberg,
    in dem gerade der Specht den Rythmus schlägt…

    Om Nama Shivaya – Monika Adele Camara

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben