Jul 28 2017

Stress Psychologie – Einführung

Abgelegt 15:00 unter Podcast,Sukadev,Vorträge mp3


Play
Sukadev spricht über die Stresslehre der Stress Psychologie. Er spricht über Hans Selye, den Vater der Stresspsychologie. Er behandelt den Flucht-Kampf-Mechanismus, das Konzept von Eustress und Dissstress sowie das Stress Syndrom. So bekommst du praktische Hintergrundinformationen, die dir helfen, mit dem Stress des modernen Lebens besser umgehen zu können.
Dieser Vortrag mit der Einführung in die Stress Psychologie ist ein Auszug aus dem zweiten Kursvideo des Videokurses Entspannungskurs für Anfänger „Entspannung lernen in 8 Wochen“ von Yoga Vidya.Tiefenentspannung und andere Entspannungsübungen gehören zum Hatha Yoga. Bei Yoga Vidya werden dabei auch die Erkenntnisse aus der Stresspsychologie zu praktischen Übungen genutzt. Tiefenentspannungstechniken kannst du lernen bei Yoga Vidya in Anfängerkursen in Yogazentren, im Yoga und Meditation Einführungsseminar oder auch in Yoga Ferienwochen sowie in Yoga Kursen. Es gibt auch die Möglichkeit zu einer Entspannung Ausbildung.

Please follow and like us:

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “Stress Psychologie – Einführung”

  1. Conny Burkhardtam 29. Oktober 2017 um 19:31 1

    E-Books sind super praktisch. Sie Schonen die Umwelt und man kann die Inhalte von jedem Ort aus herunterladen/ lesen. Bei Kochbüchern punktet zusätzlich der Aspekt, dass man zum Beispiel in der Mittagspause schon mal zwecks Abendessenplanung durchscrollen und auf dem Heimweg die Zutaten besorgen kann 🙂

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben