Spirituelle Entwicklung – Teil 9

Spirituelle Entwicklung – Teil 9: Erleuchtung durch Beruhigen der Gedanken und Intensivierung der Bewusstheit

Wie erlangt man Erleuchtung? Im Raja Yoga geht das über das Beruhigen der Gedankenwellen, der Vrittis, bei gleichzeitiger Intensivierung der Bewusstheit.

Play
Auch im Hier und Jetzt kannst du deine Konzentration schulen – und so das Göttliche wahrnehmen. Auch die Yamas, die yogischen ethischen Empfehlungen, helfen zu Bewusstseinserweiterung, Freude, mehr Liebe und Erfahrung des Göttlichen. Mitschnitt aus einer Vortragsreihe im Rahmen eines spirituellen Retreats mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr zu Meditation.

5 Kommentare zu “Spirituelle Entwicklung – Teil 9

  1. Namaste Omkara

    vielen Dank, beide Links funktionieren.

  2. @Munay … ich habe jetzt mal den obigen Beitrag aktualisiert. Der Link für die Audiodatei müsste nun https://sukadev.podspot.de/files/09_Spirituelles_Retreat_Mi_830_Raja-Yoga_Gedanken_beruhigen.mp3 funktionieren.

  3. Namaste Sukadev

    Da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen. 😉 Ich habs mit biden Links jetzt probiert. Die Datei auf dieser Seite scheint beschädigt zu sein und dein Link funktioniert leider auch nicht.
    Liebe Grüße Munay

  4. Hallo Munay, die Datei ist eigentlich vorhanden. Sie sollte sowohl abspielbar als auch downloadbar sein.
    Du kannst sie auch finden unter http://media2.roadkast.com/sukadev/09_Spirituelles_Retreat_Mi_830_Raja-Yoga_Gedanken_beruhigen.mp3

  5. Hallo, beim Anhören der Reihe habe ich festgestellt, dass diese Datei nicht vorhanden ist. Könnt ihr die nicht noch einfügen bitte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.