Muladhara Chakra Pendel-Meditation

Muladhara Chakra Pendel-Meditation – für Ruhe und Festigkeit: Aktivere und harmonisiere dein Muladhara Chakra. Mit dieser speziellen Pendel-Meditation aus dem Kundalini Yoga, dem Yoga der Energie. Das Muladhara Chakra ist das Wurzelchakra. Es gilt auch als Erdchakra. Angeleitet wird diese Meditation von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Play
Die Aufnahme wurde im Seminarhaus Yoga Vidya Bad Meinberg aufgenommen.

2 Kommentare zu “Muladhara Chakra Pendel-Meditation

  1. Shanti Essen

    Eine prima Übung, besonders, wenn man eher Schwierigkeiten hat, daß Muladhara-Chakra zu spüren.

  2. Ein ganz wichtiges Element, damit wir uns wohlfühlen, ist die richtige Atmung, d.h. nicht nur flach sondern bis tief in den Bauch zu atmen. Die flache Brustatmung ist zu einer Art “Zivilisationskrankheit” geworden. Bei jedem Kind können wir aber noch beobachten, wie sich die Bauchdecke bei der Atmung hebt und senkt. Der Atem ist dann wie ein Pendel vor und zurück, immer im Hier und Jetzt. Daher finde ich die Pendelmeditationen sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.