mp3: Lachmeditation

Lachen als Meditation?? Wer aus vollem Herzen lacht ist im Moment. Wer lacht ist entspannt, glücklich, hat weder Gedankenkreisen noch Ängste, keine unerreichbaren Wünsche oder Sehnsüchte. Wer herzhaft lacht spürt seinen Körper, ist ganz “hier und jetzt”. So wird Lachen zur Meditation.Manche Lebensphasen sind schwer, traurig oder beängstigend – manchmal gibt es einfach nichts zu lachen. Damit wir schwere Phasen leichter überwinden, hilft es, sich zum Lachen anstecken zu lassen. Und es hilft auch, so zu tun, als ob wir lachen. Ein müdes Lächeln ist besser als keins…
Egal ob Du Lachen als Meditation, Therapie oder als Quelle der Freude nutzen willst: Lass Dich von dieser Lachmeditation zum Lachen bringen – sie dauert 3 Minuten, ist angeleitet von Andrea Betke und gelacht von einigen Sevakas von Yoga Vidya Bad Meinberg.

Play

Noch mehr Lachen kannst Du bei den Lach-Seminaren und -Ausbildungen bei Yoga Vidya. Weitere Inspiration und Unterstützung findest Du bei den Seminaren der Psychologischen Yogatherapie.

 

 

2 Kommentare zu “mp3: Lachmeditation

  1. Ich kenne LY seit über 10 Jahren, da ist klar, dass ich denke es ist keine Modeerscheinung.

  2. Kerstin Weber

    Vor einigen Jahren habe ich an einem Kurs “Lachyoga” teilgenommen. Anfangs war es echt gewöhnungsbedürftig, denn wir kamen uns ziemlich komisch vor, einfach so drauf los zu lachen. Aber unsere Lachyoga-Trainerin animierte uns gut und dann ging es recht schnell und wir lachten laut und anhaltend. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen und ich habe sie in meinem Artikel http://gesundheits-zeit.de/2013/03/15/heute-schon-gelacht-mit-lachyoga-gesunden/
    nieder geschrieben. Ich denke, es gibt in jeder größeren Stadt die Möglichkeit, an einem solchen Kurs teilzunehmen. Das macht Spaß und gemeinsam lacht es sich besser.
    Viele Grüße
    Kerstin von http://www.gesundheits-zeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.