Dez 12 2016

Mantra – Energie-Meditation – Uebungsanleitung als mp3-datei

Play

Eine machtvolle Übung, um mittels Mantra, Atem, Visualiserung und Bewusstseinslenkung die Energien der verschiedenen Chakras zu aktivieren, einen harmonischen Energiefluss herzustellen und den Geist in eine tiefe Erfahrung von Ruhe und Stille zu bringen. Diese Technik wird auch als „kombinierte Mantra-Meditation“ bezeichnet und ist bei den Teilnehmern unserer Seminare diejenige, die zuhause am regelmäßigsten praktiziert wird. Die Übung wird im Sitzen gemacht. Du kannst mit geradem Rücken auf deinem Stuhl vor dem Rechner sitzen bleiben. Oder du setzt dich kreuzbeinig auf ein Kissen auf dem Boden oder so, wie es für dich angenehm ist. Mögliche Mantras für diese Meditation sind „OM“ oder „Om Namah Shivaya“. Mehr Infos zu dieser Meditation hier klicken… Sitzhaltungen für die Meditation hier klicken

Dies ist eine Aufnahme aus dem Jahr 2007… Sie ist aber weiter aktuell und kann dir helfen, in tiefe Meditation zu kommen.


Please follow and like us:

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “Mantra – Energie-Meditation – Uebungsanleitung als mp3-datei”

  1. Ulrikeam 2. September 2007 um 10:53 1

    Lieber Sukadev,
    danke für die wundervolle Meditationstechnik! Durch Deine Anleitung fällt es mir viel leichter, danach in die Stille zu gehen.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich für die Vorträge, die Du ins Netz stellst, bedanken. Ich habe sie mir alle auf CD gebrannt und höre sie mir immer wieder an. Sie sind eine wunderbare Hilfe für den Alltag und haben mich dazu ermutigt, schlechte Gewohnheiten abzulegen (zumindest versuche ich es immer wieder) und vieles zu überdenken.
    Hoffe Eurem Hund Ricky geht es gut und er vergisst die schlechten Erfahrungen, die er wohl gemacht hat, bald vollständig. Stelle doch wieder einmal ein paar Bilder von ihm ins Netz!
    Herzliche Grüße aus München
    Ulrike

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben