Sep 25 2016

Mahavakya Meditation – Meditation über die Lehren der Upanishaden

Abgelegt 15:00 unter Meditationsanleitung mp3,Podcast


Meditation

Play
Meditiere über das Höchste. Gelange zur Erkenntnis: Wer bin ich? Nutze dabei die 4 Mahavakyas aus den Upanishaden: Tat Twam Asi – Das bist du. Aham Brahmasmi – Ich bin dieses Brahman. Prajnanam Brahma – Bewusstsein ist Brahman. Ayam Atma Brahma – Dieses Selbst ist Brahman. Sukadev nennt dir diese Mahavakyas in dieser Meditationsanleitung. Er erläutert sie dir, und gibt dir Hinweise zum Verständnis. Du kannst anschließend darüber nachdenken und meditieren. Diese Meditation ist nicht für Anfänger gedacht. Sie gibt vielmehr Meditierenden und Schülern auf dem Jnana Yoga Vedanta Weg Möglichkeiten, mehr in die Tiefe zu gehen. Mehr zur Meditation, auch zu Meditation für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, findest du auf den Webseiten von Yoga Vidya unter dem Stichwort Meditation.

Please follow and like us:

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “Mahavakya Meditation – Meditation über die Lehren der Upanishaden”

  1. Premajyotiam 15. Mai 2013 um 09:10 1

    Om Ihr Lieben,

    hat sehr gut getan, besonders das Mantra am Schluss der Meditation gesungen von
    Sukadev war sehr herzöffnend.

    Om Shanti

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben