Blockaden nachhaltig auflösen: Wirkung der Laya Tiefenentspannung

Yoga Nidra - Der Schlaf des Yogi

Manche sehen Formen, Farben und können in ihrer Fantasie sogar ganze Welten entstehen lassen! Wenn du gut visualisieren kannst, dann ist die Laya Tiefenentspannung genau deins – eine erhabene Entspannungstechnik mit Wirkung auf alle Ebenen.

In der Weite aufgehen

Hach, wenn ich an die Laya Tiefenentspannung denke, dann bin ich gleich wieder zurück in der 3. Woche meiner Yogalehrer Ausbildung. Nach einigen Tagen mit vollgepacktem Programm waren die kleinen Muskelchen dann doch recht müde – beste Grundlage also für eine kleine Tiefenentspannung.

Weil ich müde war, hatte ich auch keine besondere Erwartungen an das Kommende, ich hatte mich gemütlich ins Shavasana gemummelt und wollte einfach nur ein bisschen vor mich hin dösen. Und dann ging es richtig los: eine der schönsten Entspannungstechniken, die ich kenne.

Ansage: Fühle deine Füße, erspüre ihr inneres Zentrum und dann fülle es bis nach oben hin mit goldenem, klarem Licht. Konzentriere dein Bewusstsein auf diesen einen Punkt. Halten. Jetzt ausatmen und den Fuß sich auflösen lassen.

Wow! Was für eine Leichtigkeit ich auf einmal gespürt hatte, fast als könnte ich abheben! Und im Herzen war eine Weite, ganz so als wäre es über seine Form hinaus gewachsen. Nach und nach fühlte ich jedes Körperteil und löste es auf. Stille. Und Bliss.

Wirkung der Laya Tiefenentspannung

Die Wirkung der Laya Tiefenentspannung erreicht alle Ebenen: Der Körper entspannt sich, der Geist wird ruhig und die Seele weit. Mit der Laya Entspannung kannst du im Einzelnen:

  1. Körperliche Spannungen lösen: Die Laya Yoga Tiefenentspannung kann helfen, die Muskeln zu entspannen und den Körper von Spannungen zu befreien. Dies kann sich positiv auf den Blutdruck, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem auswirken.
  2. Mental entschlacken: Die Laya Entspannungstechnik kann dazu beitragen, den Geist zu beruhigen und stressbedingte Gedanken loszulassen. Dies kann dazu beitragen, das allgemeine Wohlbefinden und die Stimmung zu verbessern.
  3. Energetische Blockaden lösen: Durch die Laya Yoga Tiefenentspannung können blockierte Energiebahnen im Körper geöffnet werden, was den freien Fluss von Energie ermöglicht. Dies kann das körperliche und geistige Wohlbefinden verbessern.
  4. Innere Ruhe kultivieren: Die Laya Yoga Tiefenentspannung ist eine sehr tiefe Entspannungstechnik, die es dem Praktizierenden ermöglicht, in einen Zustand tiefer Entspannung und innerer Ruhe zu gelangen. Dies kann dazu beitragen, Stress abzubauen und den Körper zu regenerieren.
  5. Konzentration verbessern: Durch regelmäßige Praxis der Laya Yoga Tiefenentspannung kann die Konzentration und Fokussierung verbessert werden.
  6. Innere Stärke fördern: Die Praxis der Laya Yoga Tiefenentspannung kann dazu beitragen, innere Stärke und Gelassenheit zu entwickeln, um Herausforderungen und Schwierigkeiten im Leben zu bewältigen.

Übrigens: Die Laya Tiefenentspannung ist eine Übung aus dem Kundalini Yoga, dem Yoga der Energie.

Tiefenentspannt bleiben und selber üben

Man kann viel reden, aber letztlich ist es sinnvoller, mal etwas auszuprobieren und im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib zu erfahren. Eine Anleitung sowie mehr zu den Wirkungen der Laya Yoga Tiefenentspannung findest du in unserem Podcast “Entspannung – 8 Wochen Kurs für Anfänger.

Darüber hinaus entspannst du zu Autogenem Training nach Schultz, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Bodyscan, Fantasiereise, Klassische Yoga Tiefenentspannung, Ausdehnungs-Entspannung und Energie-Entspannung. Viel Spaß beim Üben!

0 Kommentare zu “Blockaden nachhaltig auflösen: Wirkung der Laya Tiefenentspannung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.