Freizeit – was und wozu?

Play

Was ist Freizeit, also freie Zeit? Wovon ist man frei in der Freizeit? Darüber erfährst du in dieser Hörsendung einiges. Denn das heutige Konzept von Freizeit ist in der Menschheitsgeschichte nicht so selbstverständlich wie wir das heute sehen. Lass dich entführen in eine Welt, in der Freizeit eine andere Bedeutung hatte als heute – und in der Urlaub und Ferien unbekannt waren. Und lerne etwas mehr über die zwei Hauptbedeutungen des Wortes Freizeit heute. Manchmal denken ja Menschen, dass früher vieles besser war als heute. Manchmal erkennt man aber auch, dass man gar nicht mehr so gerne zurück gehen würde in die gute alte Zeit…

0 Kommentare zu “Freizeit – was und wozu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.