Mai 09 2013

Fotoshow: Yoga Revolution in Bad Meinberg


2013050509-07-06Am Sonntag praktizierten eine ganze Reihe begeisterter Yogis 108 Sonnengrüße im Bad Meinberger Kurpark. Anlass war die Aktion „Yoga Revolution“:  108 Städte, 108 Yogalehrer, 108 Surya Namaskar, 10.000 Teilnehmer- war das Motto. In unserer Yogastadt Bad Meinberg leitete Radharani die Yogastunde an. Und Radhika begleitete die Sonnengrüßen mit Harmonium und den Surya Mantras, welche du unten, unter der Fotoshow findest.

Om Suryaya Namaha
Verehrung dem, der Aktivität herbeiführt.

Om Mitraya Namaha
Ich neige mich vor dem Göttlichen in der Sonne, welches liebevoll zu allen ist.


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Bedeutungen der Surya Mantras:

1. Om Mitraya Namaha
Ich neige mich vor dem Göttlichen in der Sonne, welches liebevoll zu allen ist.
2. Om Ravaye Namaha
Ich neige mich vor Ihm, der die Ursache allen Wandels ist.
3. Om Suryaya Namaha
Verehrung dem, der Aktivität herbeiführt.
4. Om Bhanave Namaha
Gruß an Ihn, der Licht verbreitet.
5. Om Kaghaya Namaha
In Demut gebeugt vor Ihm, der sich im Himmel (über den Wolken) bewegt.
6. Om Pushne Namaha
Verehrung Ihm, der alle nährt.
7. Om Hiranyagarbhaya Namaha
In Demut gebeugt vor Ihm, der allen Wohlstand enthält.
8. Om Marichaye Namaha
Verehrung Ihm, der Strahlen besitzt.
9. Om Adityaya Namaha
Ich neige mich vor Ihm, welcher der Sohn von Aditi ist.
10. Om Savitre Namaha
Verehrung Ihm, der verehrungswürdig ist.
11. Om Arkaya Namaha
In Demut gebeugt vor Ihm, der alles von neuem erzeugt.
12. Om Bhaskaraya Namaha
In Demut gebeugt vor Ihm, der die Ursache des Leuchtens ist.

Please follow and like us:

4 Kommentare

4 Yoga Blog Kommentare to “Fotoshow: Yoga Revolution in Bad Meinberg”

  1. Manfred Atmaramaam 9. Mai 2013 um 15:32 1

    Sehr schön, aber offensichtlich keine 108 Teilnehmer, nicht einmal in der Yogastadt.
    Wieviel Teilnehmer waren es in anderen Städten? Wieviel Teilnehmer waren es in allen 108 Städten?
    Im Frankfurter Yoga Vidya Zentrum waren es 6 Teilnehmer.

  2. Radhikaam 16. Mai 2013 um 17:43 2

    Wir möchten uns, ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die mit uns praktiziert haben. Egal auf welchem Fleck im Universum. Sicherlich wird es noch mehr solcher Veranstaltungen geben. Danke das wir YOga praktizieren dürfen. Herzensgrüße Radhika

  3. Ramdasam 16. Mai 2013 um 19:19 3

    Om Om Om,

    ich habe 58 Matten in Bad Meinberg gezählt. Da geht noch was …

    Om Shanti
    Ramdas

  4. Satyadeviam 24. Mai 2013 um 10:15 4

    Wow, klasse!! Noch mehr…..

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben