EU: 2 Tage zur Rettung von Naturheilmitteln‏

Danke für das Unterzeichnen der Petition, die die Europäische Kommission dazu auffordert, das Verbot der pflanzlichen Medizin zu überarbeiten.

Das Verbot soll am 1. Mai in Kraft treten, und wir dürfen keine Sekunde zu verlieren. Je mehr Menschen Ihre Empörung herausschreien, desto mächtiger wird unser Aufruf an die Kommission sein. Bitte helfen Sie uns, die Botschaft zu verbreiten – leiten Sie diesen Link an Ihre Freunde und Familien weiter, und posten Sie ihn auf Facebook:

http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban/97.php?cl_tta_sign=4d140fde218d3745e87ac25850d68832

Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Ricken und das ganze Avaaz-Team

3 Kommentare zu “EU: 2 Tage zur Rettung von Naturheilmitteln‏

  1. Dies habe vom Yoga Vidya Community.
    *
    Bitte, schaut/hört euch mal dieses Interview an.
    Es ist heftig, entspricht aber leider den Tatsachen.
    Mal einer, der es ausspricht, was abläuft.

    http://youtu.be/eoBJPrAJXLw

  2. Liebe Freunde,

    In 2 Tagen wird die neue EU-Richtlinie viele Naturheilmittel verbieten, uns damit sichere Heilmethoden vorenthalten, und die Profite der großen Pharma-Konzerne mehren. Erheben wir unsere Stimmen zu einem massiven Aufschrei, damit die Kommission die Richtlinie überarbeitet, und unsere nationalen Regierungen sich weigern, diese umzusetzen. Lassen Sie uns 1 Million Stimmen zur Rettung der traditionellen Naturheilkunden sammeln:

    Klicken Sie hier, um zu unterschreiben!
    In 2 Tagen will die EU viele Naturheilmittel verbieten, und mehr von uns dazu zwingen, pharmazeutische Arzneimitteln einzunehmen und die Profite der großen Pharma-Konzerne noch weiter zu mehren.

    Die EU-Richtlinie errichtet hohe Hürden für alle pflanzlichen Heilmittel, die nicht 30 Jahre lang auf dem Markt waren – einschließlich buchstäblich sämtliche traditionelle chinesische, ayurvedische und afrikanische Medizin. Es ist eine drakonische Maßnahme, die die Pharma-Konzerne weiter stärkt und Tausende Jahre medizinischen Wissens einfach ausklammert.


    
Dagegen brauchen wir einen massiven Aufschrei! Gemeinsam können wir mit unseren Stimmen bewirken, dass die EU-Kommission die Richtlinie überarbeitet und damit unsere nationalen Regierungen sich weigern, sie umzusetzen. Außerdem legitimieren wir damit eine gerichtliche Anfechtung. Bitte unterzeichnen Sie unten und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen. Sammeln wir 1 Million Stimmen zur Rettung der traditionellen Naturheilkunde:


    
http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban/?vl 


    
Es ist unglaublich: Wenn ein Kind krank ist, und es ein natürliches und sicheres pflanzliches Mittel gegen diese Krankheit gibt, die seit 20 Jahren in Gebrauch ist, dann ist es nicht möglich, dieses Heilmittel zu finden.

    Ab 1 Mai wird diese Richtlinie erhebliche Barrieren für pflanzliche Heilmittel errichten. Nur mit erheblichen Kosten, jahrelangen Bemühungen und endlosen Expertenverfahren muss jedes einzelne Produkt zugelassen werden. Pharma-Konzerne verfügen über die Mittel, diese Hürden zu überwinden, aber Hunderte kleinere und mittlere Naturarznei-Firmen in ganz Europa wird dies finanziell zugrunde richten.

    
Wir können das aufhalten. Die “THMPD-Richtlinie” wurde in den dunklen Schatten der Bürokratie verabschiedet und hält dem hellen Licht einer demokratischen Prüfung nicht stand. Die EU-Kommission kann sie zurückziehen oder überarbeiten, und ein anhängiges Gerichtsverfahren fordert sie auf, dies zu tun. Wenn die europäischen Bürger jetzt alle zusammenstehen, wird dies das Gerichtsverfahren legitimieren und den Druck auf die Kommission weiter verstärken. Unterzeichnen Sie bitte unten, und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen:


    
http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban/?vl


    Es gibt Argumente für eine bessere Regulierung von der pflanzlichen Naturheilkunde, doch diese drakonischen Maßnahmen gefährden die Fähigkeit der europäischen Bürgerinnen und Bürger sichere und gesundheitsbewusste Entscheidungen zu treffen. Es ist Zeit, dass wir aufstehen für unsere Gesundheit – und für die Demokratie.

    
Mit Hoffnung und Entschlossenheit,


    Ricken, Iain, Giulia, Benjamin, Alex, Alice, Pascal, Luis und das ganze Avaaz-Team

    Hier finden Sie die neue EU-Richtlinie (THMPD):
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004L0024:DE:HTML

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.