Feb 19 2017

Der Online Fastenkongress 2017


Fasten – das ist nicht nur einfach therapeutisches Abnehmen. Fasten, das ist auch den „Reset-Knopf“ zu drücken, nicht nur deinen Körper zu reinigen, sondern auch deinen Geist. Fasten, das kann ein Neustart sein… ein Neustart in ein gesünderes, bewussteres Leben. Dein Fasten kann zu einer Zeit der Regeneration, der Erlösung und Befreiung, eine Zeit der tieferen Einsichten werden. Es wird deinen Geist klären und dir neue Lebensenergie schenken. Nachdem wir täglich durch unsere Nahrungsmittel Schadstoffe zu uns nehmen, ist diese Zeit für detox enorm wichtig, um in unserem System Heilkräfte zu erwecken und zu stärken.

Fasten – jeder kann es!

Fasten war schon immer Bestandteil des menschlichen Lebens. Fasten ist Teil vieler Religionen. Fast jeder kann fasten. In der heutigen Zeit mit dem für uns übermässigem Vorrat und der uneingeschränkten Verfügbarkeit von Nahrung, kann unser Körper nicht in diesen so notwendigen Reinigungsprozess kommen. Schenke dir vielleicht einfach diesen einen Tag, diese eine Woche Entgiftung im Jahr, die dein Leben verändern kann.

Der Online – Kongress

Als Experten für Yoga, Meditation und Ayurveda kannst du ein Interview mit Sukadev sehen. Er gibt beim Fastenkongress 2017 sein Wissen über ayurvedisches Fasten weiter. Desweiteren gibt es hier noch 24 weitere bekannte Experten, die ihr Wissen über Fasten mit dir teilen möchten.

Es werden viele verschiedene Fastenmethoden vorgestellt:

  • Buchinger-Heilfasten
  • Basenfasten
  • Saftfasten
  • Intermittierendes Fasten
  • Hildegard-Fasten
  • Fasten mit Grünen Smoothies
  • Ayurvedisches Fasten

Der Kongress findet vom 26. Februar bis 5. März 2017 statt. Jeden morgen ab 9:00 Uhr werden 2 – 3 Videos online gestellt, die dann für 24 Stunden freigeschaltet sind. Du kannst kostenlos dabei sein.

Die optimale Zeit des Fastens ist für uns hier im Westen die Zeit des Frühlings, wenn die Säfte wieder zu fließen beginnen, das Leben sprießt und die Kälte schwindet. Hast du dir schon einmal vorgenommen zu fasten, und es dennoch noch nicht getan? Hast du noch gar nicht daran gedacht? Vielleicht ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, diesen Schritt zu gehen, dich ausgiebig zu informieren und dann vielleicht einen neuen Weg einzuschlagen.

Hier kannst du dich kostenlos anmelden

Weitere Links die dich interessieren könnten:

Fastenwoche bei Yoga Vidya Allgäu 31.03.- 07.04.17

Fit in den Frühling mit Ayurveda Fasten bei Yoga Vidya an der Nordsee 05.03. – 10.03.17

Fasten und die Heilkraft der Mantras und Affirmation

Fastenkursleiterausbildungen bei Yoga Vidya

Ernährungsberaterausbildungen

Please follow and like us:

Keine Kommentare

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben