Aug 09 2017

Der Königsweg zur Gelassenheit, Teil 225b Umgang mit innerem Finanzminister


Gelassenheit Entwickeln - Podcast für mehr Gelassenheit im AlltagDer Minister für materielle Sicherheit und Finanzen steht oft in Verbindung mit dem Minister für Vorsicht. Er überlegt: Was soll das alles kosten? Wer soll das bezahlen? Kann ich mir das leisten? Der Minister für materielle Sicherheit bewahrt dich vor dem finanziellen Ruin und Leichtsinn. Er hilft dir, abzuwägen und das zu tun, was du dir leisten kannst.  Übertriebenes Sicherheitsdenken ist nicht angemessen: Letztlich gehört dir nichts, und nichts ist sicher  – außer dem Tod. Kluges Handeln gehört zu den Aufgaben des Ministers für materielle Sicherheit und Finanzen. Und er sollte, wie die Gesundheitsministerin, Veto-Recht haben.  Du könntest ihn auch nennen „Engel für Finanzen“.  Dem Finanzminister zugeordnet ist unter den Tierkreiszeichen insbesondere die Jungfrau. Er ist dem Kapha-Prinzip zugeordnet.  Überlege: Wie stark ist dein Finanzminister? Bist du übervorsichtig? Oder gibst du öfter zuviel aus und solltest deinen Finanzminister häufiger konsultieren?

Dies ist Folge 225b des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Play

***

Umgang mit dem inneren Minister für materielle Sicherheit und Finanzen. Wir sind weiter bei diesem Modell des Umgangs mit deinen inneren Ministern. Dein innerer Minister für materielle Sicherheit und Finanzen steht oft in Verbindung mit dem Minister für Vorsicht. Der Finanzminister überlegt: „Was soll das alles kosten? Wer soll das bezahlen? Kann ich mir das leisten?“ Der Minister für materielle Sicherheit bewahrt dich vor dem finanziellen Ruin und finanziellem Leichtsinn. Er hilft dir, abzuwägen und das zu tun, was du dir leisten kannst. Übertriebenes Sicherheitsdenken ist nicht angemessen. Letztlich gehört dir nichts und nichts ist sicher außer dem Tod. Kluges Handeln gehört zu den Aufgaben des Ministers für materielle Sicherheit und Finanzen. Absicherung ist etwas Wichtiges. Und er sollte, wie die Gesundheitsministerin, Vetorecht haben. Dem Finanzminister zugeordnet ist unter den Tierkreiszeichen insbesondere die Jungfrau, zum Teil der Steinbock. Er ist dem Kapha-Prinzip zugeordnet. Überlege, wie stark ist dein Finanzminister? Bist du übervorsichtig? Oder gibst du öfters zu viel aus und solltest deinen Finanzminister häufiger konsultieren? Wie willst du ihn nennen? Engel der Finanzen oder Engel der Sicherheit, Engel der Vorsicht? So viele Namen könntest du ihm, ihr geben.

Please follow and like us:

Keine Kommentare

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben