Mai 21 2010

Ayurveda Tipp: Affirmationen für Kapha

Abgelegt 08:34 unter Ayurveda,Sukadev


yoga-vidya-ayurveda„Ich freue mich darauf, Mut zu zeigen“. „Ich freue mich darauf, ab kommenden Montag täglich spazieren zu gehen.“ „Tägliche Yoga Praxis gibt mir Ruhe und Kraft“. Das sind einige Beispiele für Affirmationen für Kapha-Menschen.   Kapha entspricht dem Erd- und Wasser-Element. Kapha Menschen sind laut Ayurveda eher gemütlich, ruhig, beständig, gefühlsbetont. Verhaltensänderungen brauchen ihre Zeit. Daher folgende Tipps für Affirmationen für Kapha-Menschen:

  • Kapha Menschen brauchen eine Weile für Verhaltensänderungen. Daher sollte eine Verhaltensänderung einige Tage oder Wochen per Affirmation dem Unterbewusstsein „angekündigt“ werden: Z.B.: „Ab Samstag, 28.5. werde ich täglich Asanas üben“
  • Kapha Menschen wollen es gemütlich haben, wollen das Leben genießen. Daher sollen Affirmationen für Kapha-Typen Freude, Wohlgefühl, Gemütlichkeit ausdrücken: „Ich freue mich darauf, … zu tun“. „Es tut mir gut, … zu tun“. „… Wird mir helfen, mein Leben harmonisch zu gestalten
  • Kapha Menschen brauchen oft den Ansporn durch andere. Es hilft ihnen ungemein, wenn sie ihre Vorsätze anderen mitteilen und gemeinsam mit anderen aktiv werden.
  • Kapha Menschen sollten die Affirmation sehr häufig wiederholen: Beim Einschlafen, beim Aufwachen, nach der Tiefenentspannung, nach der Meditation, immer wieder…
Please follow and like us:

Keine Kommentare

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben