Mrz 30 2017

7B-7E Praxis Audios Mantra Meditation Kurs 7. Woche – Meditationsanleitungen


7B Sukha Pranayama Mantra Meditation – Mantra Meditationsanleitung mit Luftanhalten und Verlängerung des Atems

Play
Eine machtvolle Meditationsanleitung, um deine Mantra Meditation effektiver zu machen. Sukha Pranayama heißt einfaches Pranayama. Du kannst deine Mantra Meditation verbinden mit langsamem Einatmen, mit Luftanhalten und langsamen Ausatmen. Dabei kannst du mehrmals das Mantra pro Atem wiederholen. Sukadev erläutert dir die Meditation kurz. Dann leitet er dich an zu 20 Minuten Sukha Pranayama Mantra Meditation.

Die Sukha Pranayama Mantra Meditation findest du genauer erläutert im Kursvideo „7A Purashcharana, Mantra im täglichen Leben, Likhita Japa, Sukha Pranayama Mantra Meditation Kursvideo 7. Woche Mantra Meditation Kurs“.

 

7C Plavini Mantra Meditation – Meditationsanleitung für Ausdehnung und Weite

[Download]Eine besondere, etwas exotischere Form der Mantra Meditation ist die Plavini Mantra Meditation. Du füllst deine Lunge fast vollständig, hältst die Lungen gefüllt, und atmest dann nur wenig ein und aus. Dabei wiederholst du ein Mantra – und spürst so, wie die Kraft des Mantra deine Aura, dein Lichtfeld, deine Bewusstheit ausdehnt.

Vorsicht: Diese besondere Art der Meditation ist nicht für alle Menschen geeignet. Wenn du Unwohlsein oder Schwindel spürst, dann gehe über zur normalen Meditation. Wer zu Schwindelgefühlen neigt oder Blutdruck hat, sollte besser mit anderen Meditationsarten üben. Für andere aber kann diese Plavini Mantra Japa Meditationsanleitung eine wertvolle Hilfe für tiefere Meditationserfahrungen sein.

Die Plavini Pranayama Mantra Meditation findest du genauer erläutert im Kursvideo „7A Purashcharana, Mantra im täglichen Leben, Likhita Japa, Sukha Pranayama Mantra Meditation Kursvideo 7. Woche Mantra Meditation Kurs“.

 

 

7D Kevala Kumbhaka Mantra Meditation – Meditationsanleitung für Innere Stille und Ruhe

[Download]Eine Meditation, mit der du sehr effektiv zu tiefer innere Stille und Ruhe kommen kannst. Du sitzt ruhig und gerade. Du spürst den Atem. Du beobachtest den Fluss des Atems in den Nasendurchgängen oder als Bewegung der Baudecke. Du reduzierst die Menge an Luft, die du ein und ausatmest so stark, wie es gerade noch angenehm ist. Dabei wiederholst du ein Mantra – und spürst so, wie die Kraft des Mantra dich in tiefe Ruhe und Stille führt.
Diese Kevala Kumbhaka Mantra Meditation ist für viele Menschen eine der effektivsten Techniken, um in der Meditation zu tiefer spiritueller Erfahrung zu kommen.

Die Kevala Kumbhaka Mantra Meditation findest du genauer erläutert im Kursvideo „7A Purashcharana, Mantra im täglichen Leben, Likhita Japa, Sukha Pranayama Mantra Meditation Kursvideo 7. Woche Mantra Meditation Kurs“.

 

 

7E Ujjayi Mantra Meditation – Japa Meditationsanleitung für mehr Power und Energie

[Download]Lass dich anleiten zu einer machtvollen Meditation. Du verbindest Japa, die Mantrameditation, mit Ujjayi Atem, dem Energieatem. Du kannst dabei auch Mula Bandha und Khechari Kumbhaka anwenden. Dabei atmest du so lange ein wie du kannst, du hältst du Luft kurz an. Dann atmest du aus solange wie du kannst und hältst die Luft an so lange wie angenehm. Die ganze Zeit wiederholst du dabei dein Mantra. Du kannst so ein paar Minuten üben und dann zu deiner normalen Meditation übergehen – oder du meditierst 20 Minuten lang mit dieser Ujjayi Mantra Meditation.

Die Ujjayi Pranayama Mantra Meditation findest du genauer erläutert im Kursvideo „7A Purashcharana, Mantra im täglichen Leben, Likhita Japa, Sukha Pranayama Mantra Meditation Kursvideo 7. Woche Mantra Meditation Kurs“.

 

Dies sind die vier Praxis-Audios der siebten Woche des Mantra Meditation Kurses von Yoga Vidya. Mehr zum Thema Meditation und Mantra:

Autor, Sprecher: Sukadev Bretz. Ton, Schnitt: Nanda

Alle Infos auf www.yoga-vidya.de

Please follow and like us:

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “7B-7E Praxis Audios Mantra Meditation Kurs 7. Woche – Meditationsanleitungen”

  1. Markusam 20. April 2017 um 10:45 1

    Sehr schöne Meditationen! Vor allem die Meditationen zur inneren Ruhe und Stille gefallen mir gut. Ich habe nämlich das Problem, dass ich ständig einen vollen Kopf habe, sich 1000 Gedanken im Kreis drehen und ich nicht gut abschalten kann. Durch Meditation wird es aber schon besser.

    Gruß,
    Markus

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben