Du bist hier: Villingen Schwenningen / Workshops / Yin Yoga / 

Sa. 11.1.2020 Yin Klang Yoga und heilsame Klängen

Yin Klang Yoga - der sanfte klangvolle Weg zur inneren Mitte.

Yin Klang Yoga, die stille Praxis richtet den Blick nach innen, auf unsere Einzigartigkeit, zu unserer Urkraft, und lässt uns in Verbindung treten mit der Quelle, unserem Selbst.

 

 

In diesem Yin Klang Yoga Workshop wirken zu der sehr entspannenden sanften Yogastunde noch die überaus wohltuenden Klänge von Klangschalen unterschiedlichster Schwingung, des Monochords welches alle Zellen des Körpers regelrecht massiert und der fast schon feinstofflichen Kristallharfe. Das reinste was es an physischem Klang wohl geben kann.

Die Achtsamkeit kann ganz nach innen in den gegenwärtigen Moment gebracht werden. Ganz im Hier und Jetzt sein und loslassen.

 

 

Wir praktizieren im Yin Klang Yoga meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und geschmeidig machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem stimulieren und beruhigen. Somit wirkt diese besondere Achtsamkeitspraxis  stressreduzierend und regenerierend.

 

Im Yin Klang Yoga geht es noch mehr als sonst im Yoga darum die Signale des Körpers wahrzunehmen, und ganz weich in die Tiefe zu versinken. Das kann durchaus eine Übung und eine neue Herausforderung sein, die dich aber erheblich tiefer zu dir selbst führt. Die Einzigartigkeit jedes Körpers wird dabei in den Vordergrund gestellt.

 

Du lernst den feinen Energiefluß zu halten und den vermehrten Energiefluss in unseren Energiebahnen und Energiezentren zu spüren. Diese Praxis stärkt mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.

 

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“ 

- Dalai Lama

Mit Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Amariah A. Koch

Siehe auch: www.shamanic-klang-yoga.de

 

 

Beginn:                9:30 - 12:00 Uhr                                                           

TN-Gebühr:          29.- €,   2 x 10-er Karte,   Abo, YLA 10.- €                   

 

 

Nach oben