Du bist hier: Center / Villingen Schwenningen / Start

Sei herzlich Willkommen im Zentrum für YOGA & MEDITATION

 

 

                                                           

Yoga. Entspannung. Meditation. Einzelstunden. Ausbildungen.       Sebastian-Kneipp-Str. 34, 78048 Villingen-Schwenningen                                 Tel: 07721. 998 2877  e-mail: villingen-schwenningen@yoga-vidya.de

 

 

Offene Yogastunden ab Mo. 19.10. - So. 25.10.2020 - Einstieg jederzeit

Teilnahme ohne Anmeldung

 

  • * NEU: Mo.  19.10.   um 19:00 Uhr   Yoga 1 -2 mit Nilakantha
  • Mo.  19.10.  um  20:35 Uhr   Meditation auch für Einsteiger    
  • Do.  22.10.   um  19:00 Uhr   Yoga 1-2 mit Nilakantha
  • Do.  22.10.   um  20:35 Uhr   Meditation mit Nilkantha 
  • Fr.    23.10.  um 18:00 Uhr    Mantra Yogastunde Nilakantha
  • Fr.    23.10.  um 19:35 Uhr    Meditation & Satsang Nilakantha
  • So.   25.10.  um 10:00 Uhr   Yoga 1-2 mit Karin

 

Wegen der TN-Zahlen wurden die 18:00 und 20:00 Uhr Stunde zusammengelegt auf 19:00 Uhr. Dafür gibt es ab 2.11. um 17:15 Uhr einen fortlaufenden Yoga 1 Kurs mit Anmeldung.

 

Links für Online - Teilnahme  -  nur aktiv wenn Nilakantha unterrichtet 

 

TN-Gebühr:

  • Schnupperstunde 10.- 
  • Einmalteilnahme 16.-
  • 10-er Karte 140.- 
  • 12-Monats Abo 49.- p.M.  / 6-Monats Abo 59.- p.M. - auch Online 

 

Bitte beachten: 

1.) Umkleiden ist möglich. Gerne aber auch "yogafertig" kommen, also bequeme Hose, T-Shirt, Handtuch.  

2.) Eigene Matte mitbringen macht´s einfacher. Wer noch keine hat kann für 23.- bis  28.- verschiedene bewährte Yoga Matten kaufen. Du kannst natürlich auch eine Leihmatte benutzen und anschliessen desinfizieren.

3.) Mund- Nasenschutz mitbringen und im Eingangs/ Umkleidebereich tragen.

 

 

Monatsmeditation am Sonntag 25.10. um 16:00-17:30 Uhr

 

Erlerne, erfahre und vertiefe die Kunst der Meditation. An einem Ort der Ruhe und Meditation. Unter erfahrener Anleitung und Begleitung. Gemeinsam zu meditieren ist  besonders leicht, schön und erhebend. 

Wenn Du Erfahrungen in Meditation hast, und diese wieder erlangen, sie auffrischen und erneuern möchtest, sind diese Meditationsabende für Dich bestens geeignet. 

Wenn Du eigentlich gerne mehr meditieren würdest, es aber im Alltag noch nicht so gut klappt,  bekommst du wertvolle Inspiration, viele Gründe und Wissen, weshalb Meditation als die wertvollste, gesundheitsfördendste Zeit des Tages angesehen werden kann.   

Wenn Du noch keine Erfahrung in Meditation und gar manche vielleicht Bedenken hast, wie man so lange sitzen kann, sei herzlich willkommen. Natürlich kannst Du auch auf einem Stuhl sitzen oder dich mal hinlegen. Wir machen natürlich Pausen um die Beine auszustrecken und Übungen, um leicht wieder die nächste Runde zu sitzen. Du wirst überrascht sein wie gut es geht.  

 

Die drei Meditationsabende im Oktober, November und Dezember 2020 finden übrigens immer am letzten Sonntag im Monat statt. 

Du kannst an einzelnen Abenden teilnehmen, oder diese sechs Abende als d/einen ganz persönlichen Monats-Meditationskurs betrachten, siehe

 

 

    

Infostunde 2J. Yogalehrer*innen Ausbildung am So. 1.11.2020

Ausbildungsbeginn ist am Mittwoch, 13.1.2021

Du bist fasziniert von Yoga und spürst, dass die Zeit reif ist, Yoga in all seiner Vielfalt weiter zu erforschen? 

Yoga tut Dir soo gut, Du magst dein Mensch-Sein tiefer erfahren, und deine Bewusstheit weiter entwickeln?

Du magst ausprobieren, ob Yoga vielleicht ein zweites Standbein für Dich sein könnte, bist Dir aber noch nicht so ganz sicher damit? 

 

Der schönste 2-Jahres Yogakurs wartet schon auf Dich. Es sind gewiss zwei ganz besondere Jahre. Egal wie Deine körperliche, berufliche oder persönliche Situation heute aussehen mag. Du kannst dabei sein. Es sind für 2021 nur 12 Plätze verfügbar. 

 

Rufe einfach an          : 07721.998 2877 oder

                                 01578. 244 7055 - SMS, Telegram, Threema, Signal 

Schreibe eine E-Mail  : villingen-schwenningen@yoga-vidya.de

Oder komme zur         : Infostunde am So. 1.11.2020 um 11:30 -12:30 Uhr  

 

Die Yogastunde davor ist für Dich kostenfrei. 

 

Yoga ist ein Geschenk für uns Menschen von heute. Und so eine wertvolle Begleitung und Unterstützung in allen Lebenslagen. Für Dich und deine Lieben.  

                                                                        ausführliche Informationen hier

 

Sa. /So. 31.10 / 1.11. 2020 "Die Alchemie der Liebe"

Vortrag, Yogastunde und Meditation von und mit Yoga- und Vedantalehrer Rama Schwab aus Bad Meinberg.

"Vedanta, das Urwissen der Menschheit und Freiheit der Seele ganz lebendig gestaltet für Jeden, der mehr Freiheit will und gewillt ist, seine Gedankenmuster aufzulösen".

 

Sa. 31.10.2020   "Alchemie der Liebe"  

  • Vortrag         16:00 - 17:30 Uhr
  • Yogastunde  18:00 - 19:30 Uhr 

So. 1.11.2020

  • Meditation, Satsang um 8:00 - 9:30 Uhr  

Freue dich auf dieses inspirierenden und amüsant tiefgehende Event mit Rama Schwab

 

  • TN-Gebühr Vortrag  15.-
  • TN-Gebühr Yogastunde 25.-
  • TN-Gebühr Satsang: 0.-                zus. 35.-     YLA, Abo 24.50 

 

 

 

Neu: Hatha Yoga 1 Anfängerkurs Mo. 2.11. um 17:15 Uhr

Du bekommst eine systematische Einführung in die Grundlagen von Yoga. Die umfassende Wirkung auf Körper, Geist und Gemüt begeistert Teilnehmer schon seit jeher. Der Rahmen hier im Trailokya Yoga Vidya Zentrum Villingen-Schwenningen trägt sehr dazu bei. Entspannung und Inspiration gehen hier sehr gut. Mit Zentrumsleiter Nilakantha Christian Enz

Info´s und Anmeldung 

 

Neuer Hatha Yoga 2 Aufbaukurs ab Do. 5.11. um 17:15 Uhr

Aufbauend auf Yoga 1, als Auffrischung oder einfach umin einer kleineren Gruppe zusammen zu üben.  Mit weiteren Körperübungen - Asanas zur Regeneration, für spürbar mehr Kraft und Beweglichkeit.  Du erweiterst die Atemtechniken, Dein Atem- und auch dein Ruhevolumen, deine Konzentration und dein Energieniveau erheblich. Yoga ist bestes Training für dein Immunsystem, und für die Ruhe des Geistes. Mit Yogalehrerin Ranjana Simone Mutschler. 

Info und Anmeldung 

 

Sonntag 6.12.2020 Kundalini Yoga Workshop

Wir leben in einer Zeit in der

  • viele Menschen ständig in Energiemangel geraten
  • in der das Energiekonto bereits oft am Wochenanfang schon leer ist 
  • in der die Energien sehr durcheinander geraten 
  • in der Menschen dadurch körperlich und geistig Mühe haben, zurecht zu kommen

Kundalini Yoga ist der Yoga der Energie. Du aktivierst deine Lebensenergie in diesen 3,5 Std. erhelblich. Du brauchst dazu nicht besonders ´fortgeschritten´ im Yoga zu sein. Die Asanas - Körperübungen und das Pranayama - Atemtechniken werden stufenweise erklärt und praktiziert. 

Du lernst oder vertiefst in diesem Workshopoder, was "Prana - Lebensenergie" bedeutet. Prana ist auch die Energie der Selbstheilungskräfte. Prana ist die Energie hinter dem Immunsystem, des Fließens, der Balance, der Statik und Stabilität, der inneren und äußeren Kraft und Ausstrahlung.

Dieses Prana kannst  Du jederzeit erhöhen, speichern, harmonisieren. Unruhe in ruhige innere Kraft verwandeln. Zweifel in Vertrauen. Unbewusstsein und Bewusstsein.

Kundalini Yoga führt zu mehr Leichtigkeit, Kraft, Bewusstheit. Freude und Gesundheit.

Unter erfahrener und inspirierender Anleitung von Nilakantha Christian Enz. 

Beginn: 12:00 - 15:30 Uhr. Mehr Info´s und Anmeldung hier..

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

 

Fr. 18.12. - Sa. 19.12.2020 "Die Botschaften der Krafttiere"

Schamanisches Wochenende mit Schamanin und Yogalehrerin Maharani Aldona Fritsch de Navarette.

"Krafttiere begleiten uns unser Leben lang. Es gibt Tiere, die uns Ihre Lebensenergie schenken, damit wir leben und uns entwickeln können. Diese begleiten uns ständig auch wenn wir es nicht merken. Es gibt auch Helfertiere, die aus bestimmten Gründen in besonderen Lebenssituationen in unser Leben kommen. Nach der Erfüllung Ihrer Aufgabe für uns kehren sie wieder in die geistige Welt zurück".  

Der Zugang und Kontakt zu unseren Kraft- und Helfertieren kann leicht hergestellt, erneuert und vertieft werden. Teilnehmer sagen. "Wie spannend, hilfreich, manchmal mystisch, erkenntnisreich, manchmal total lustig und heilend zugleich". 

Du wirst sehr viel leichter verstehen, was unsere Freude die Tiere, die dir im realen Leben, im Traumleben oder in der Meditatin begegen, sagen möchten.  

 

  • Seminarbeginn Fr. 18:00 -20:30 Uhr  Vorstellrunde, Einführung, Ankommen und schamanische Reise. Auch wenn Du bereits dein Krafttier kennst, wirst Du neue überaschende Aspekte bekommen und die Tierwelt neu entdecken. 
  • Sa. 10:00 - 18:00 Uhr. Verschiedene Krafttierreisen, neue und alte Erkenntnisse, Aufarbeiten von erlebtem und tieferes Verständnis. Viel Raum für Austausch und eimfach ám Feuer sitzend und mit den Spirits der Tiere sein´. 

 

" Krafttiere sind wohl das Hauptthema dieses Seminars. Aber natürlich fliessen genau die Themen mit in das Wochenende ein, die die Du und die anderen Teilnehmer mitbringen. Es ist immer so eine schöne gemeinsame Zeit. Heilung darf stattfinden, es ist einfach schön, zusammen mit Gleichgesinnten am ´Feuer´ zu sitzen und den Geschichten zu lauschen. Oft ist man einfach staunend beeindruckt zu hören, was auch die anderen erzählen. Und sowieso Maharanis Lebensweisheit teilhaftig zu werden". Nilakantha Christian Enz.  

 

Zum Seminar bitte mitbringen:

  • Bilder oder Symbole deines/r Kraftiere.
  • Welche Tiere sind sehr nahe, ganz egal welche Gattung oder Größe
  • welche Tiere haben dich in deiner Kindheit besonders geprägt
  • was ist dein Lieblingstier, ggf. auch Sternzeichen

 

Für Tee und Pausensnacks ist gesorgt. Bitte bringe dir selbst eine Kleinigkeit für das gemeinsame Mittagessen am Samstag mit, Danke.

 

 

 

 

Yogatherapie Ausbildung (zertifiziert) ab 13./14. März 2021

 

Mit dieser Weiterbildung für Yogalehrer kannst du dein Wissen über Yoga und Yogatherapie, sowie deine Fähigkeiten Yoga auch in Spezialfällen zu unterrichten erheblich erweitern. 

Nachfolgend erfährst Du was die Ausbildung beinhaltet, wann die Wochenenden stattfinden, welche Voraussetzungen du brauchst und wie vielfältig du als Yogatherapeut/in helfen und arbeiten kannst.

                                    ausführliche Info´s und Termine hier 

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorläufige Anmeldung jetzt schon möglich und aufgrund des großen Interesses auch durchaus sinnvoll.

Persönliche Fragen zur Yoga Therapieausbildung gerne jederzeit über

Telefon: 07721.998 2877,  mobil  01578.244 7055, Mail an:  vs(at)yoga-vidya.de

 

 

 

 

 

Jederzeit: Yoga Mittelstufen Stunde mit Nilakantha

70 Minuten Yoga Mittelstufe angeleitet von Nilakantha. Hier geht´s los :)

 

 

 

 

Jederzeit: Mantra Yogastunde mit Nilakantha & den Love Keys

Yoga für Leichtigkeit, Lebensfreude & Vertrauen. Genieße diese Mantra Yogastunde und lasse den Alltag hinter Dir. Hier geht´s los :)

 

 

 

 

aktualisiert Mo. 19.Okt. 

Du findest uns hier:

Schule für Yoga & Meditation    YOGA TRAILOKYA                 Yoga Vidya Koop-Zentrum            seit 2005                                  

Sebastian-Kneipp-Straße 34   78048 Villingen-Schwenningen      -Nähe Küchen Hölzle, Schläfke-  

Tel.:    07721. 998 2877           mob.:  01578. 244 7055             mail:   vs@yoga-vidya.de

 



Newsletter-Anmeldung

Jetzt gratis anmelden und immer informiert sein mit dem Newsletter von Trailokya Yoga Vidya Villingen Schwenningen zu den Themen Yoga, Meditation, Ayurveda uvm.


    

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 427 Bewertungen auf ProvenExpert.com