Du bist hier: Center / Nürnberg / Kursangebot und Kursplan / Yoga für Fortgeschrittene

Yoga für Fortgeschrittene

Viele Yoga Praktizierende sind bereits fortgeschritten, trauen sich die offenen Stunden für Fortgeschrittene aber nicht zu, da sie fürchten, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Du kannst die Stunden Yoga für Fortgeschrittene aber ruhig besuchen, denn es werden immer Alternativen angeboten - der Yoga Praktizierende entscheidet letztlich selbst, ob und wie weit er dem Yogalehrer in der fortgeschrittenen Übung folgt oder ob er lieber die angebotene sanftere Variante wählt. Jeder praktizierende Yogi sollte sich ein wenig fordern, aber den Ehrgeiz nicht übertreiben, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Keine Asana sollte mit Gewalt eingenommen werden, weil man sich mit anderen vergleicht und es ihnen gleich tun möchte. Es ist eine gute yogische Übung, hier immer bei sich zu bleiben und das eigene Verhalten und den Atem zu beobachten.

In den offenen Stunden für Fortgeschrittene lernst Du nicht nur fortgeschrittene Asanas und Variationen und fortgeschrittenes Pranayama - du lernst auch, in den Asanas zu entspannen, so dass einige der kleinen Zwischenentspannungen wegfallen können. Auch die Sonnengrüße werden oft etwas anstrengender oder dynamischer  gestaltet. Aber natürlich entspannst du auch nach diesen Stunden in einer längeren Tiefenentspannung. Oft haben die offenen Stunden für Fortgeschrittene auch ein Thema, das physiologischer, energetischer oder auch philosophischer Natur sein kann.

Du wirst bald Veränderungen an dir bemerken und feststellen, dass Yoga auch eine Reise zu dir selbst ist.

Katalog anfordern

Yoga Vidya Nürnberg

Wir sind für Dich da:

Adresse:
Yoga Vidya Nürnberg

Centerleitung: Petra Shakti Volkert

Siebenkeesstr. 28 (Rückgebäude)

90459 Nürnberg

Tel.: 49+ 911 928 88 86

Fax: 49+ 911 928 88 87

E-Mail:

Shakti@yogagarage-nuernberg.de

p.volkert@nefkom.net


Bürozeiten:

Wir sind immer 15 Min. vor den
"Offenen Stunden" zu sprechen.

Bitte außerhalb dieser Zeiten
Kontakt per Mail: p.volkert@nefkom.net
Shakti@yogagarage-nuernberg.de
oder alle Anfragen auf den Anrufbe-
antworter sprechen, wir rufen
baldmöglichst zurück.

Das Zentrum ist an allen Feiertagen geschlossen! 

Bankverbindung:Postbank Nürnberg (Kontoinhaber: Petra Volkert)

IBAN: DE 457601 0085 0665 7908 57

BIC: PBNKDEFF



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com