Du bist hier: Norderstedt / Start / Tradition / 

Tradition von Yoga Vidya e.V.

Das Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg ist Deutschlands größtes Yoga-Seminarhaus und Europas größtes Ausbildungsinstitut für Yogalehrer. Der Yoga Vidya e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter, nicht kommerzieller Verein mit dem Ziel, Raum zu schaffen, um das Yoga zu leben und weiterzugeben. Der Verein lehrt das seit Jahrhunderten bewährte klassische, ganzheitliche Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda, in der Interpretation und Weiterentwicklung von Sukadev.

Swami Sivananda

Swami Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen.

Kontakt

Yoga Vidya Norderstedt
Stefan Oettlein
Am Birkenhof 25
22850 Norderstedt
Tel.: 040-52 98 56 74
Fax 03222-2475525
E-Mail Opens window for sending emailNorderstedt(at)yoga-vidya.de