Du bist hier: Center / Moers / Start / Team

Dattatreya Axel Jenk

Dattatreya ist zertifizierter Yoga.- und Meditationslehrer (BYV), zudem ist er Yogatherapeut (BYAT), spiritueller Lebensberater (BYVG) und Ausbildungsleiter der Yogalehrerausbildung im Center. Durch seine zusätzlichen Ausbildungen hat er viel Fachwissen und kann gezielt und einfühlsam seine Schüler auf ihrem Yogaweg begleiten.

Michaela Rüll

Michaela, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV), Meditationskursleiterin (BYVG), spirituelle Lebensberaterin (BYVG), Künstlerin, Dipl. Kunsttherapeutin FH und Pädagogin. Sie hat langjährige Erfahrungen im Bereich Therapie, Kinder und Erwachsenenbildung. Sie feiert gerne Rituale und befasst sich mit der universiellen weiblichen Kraft. Gerne gibt sie ihr Wissen im Unterricht weiter.

Beide haben die Yogaphilosophie fest in ihrem Leben verankert und möchten Euch teilhaben lassen auf diesem wunderbaren Weg der Harmonie.

 

 

Unsere Mitarbeiter/innen und Karma Yoginis + Yogis

 

Bhavani

Bhavani ließ sich von 2012-2014 im Yoga Vidya Center in Moers zur Yogalehrerin ausbilden und sieht Yoga als ihren Lebensweg. 
- Sie hat Freude daran, ihr Wissen zu erweitern und hat dazu in den vergangenen Jahren Weiterbildungen zur Meditationskursleiterin, Atemkursleiterin, Entspannungstrainerin und Rückenyogalehrerin abgeschlossen.  
- Ein weiteres, großes Interesse gilt der Arbeit mit Prana, der Lebensenergie. Hier hat sie den Grundkurs Pranaheilung und Fortgeschrittene Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui erfolgreich abgeschlossen.
- Sie fühlt sich dem Center mit Dattatreya und Michaela eng verbunden.
- Sie unterrichtet seit 2012 mit viel Freude in ihrem "Zweiten Zuhause".
- Zu unterrichten ist für sie eine Herzensangelegenheit.
- In ihren Yogastunden möchte sie das Wohlbefinden der Schüler auf körperlicher, geistiger sowie emotionaler Ebene fördern und stärken und ihnen somit zu mehr Freude verhelfen.

 

 

Indra

Indra unterrichtet mit viel Herz überwiegend die offene Stunde am Montag um 18 Uhr. Wenn es ihre Zeit erlaubt übernimmt sie auch gerne mal unseren sonntaglichen Satsang und gibt dann davor die Yogastunde.

Manisha

Manisha (Kundalini Yoga Lehrerin nach Yogi Bhajan 3HO) leitet den Kundalini Yoga Kurs in unserem Center. Auch im Meditationskurs war Manisha anzutreffen. Sie überzeugt durch Konzentration und subtilem Humor.

Markus

Markus fordert dich gerne heraus und gehört zu den körperlich ambitionierten Sorte von Yogalehrern. Du triffst ihn meist mittwochs um 20 Uhr.

Pam

Pam findet große Beliebtheit bei ihren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern und unterrichtet Montag um 18 Uhr. Yoga ist herzöffnend und bringt dein Innerstes nach außen.

Shankari

Shankari die Verlässliche. Karma Yoga ist ihre Disziplin und mit vollem Einsatz heißt sie dich Willkommen und gibt dir montags erste Orientierungshilfen in unserem Center.
Trotz weiter und stauanfälliger Anreise übernimmt Shankari gerne die Organisation im Center und achtet darauf, dass alles ordentlich und aufgeräumt ist.
 

Und zunächst noch ohne Bild

Anke

 

Yoga ist mein ständiger Begleiter und bedeutet für mich, die Harmonie zwischen Körper, Atem und Geist auf und abseits der Matte zu finden.

Ich liebe es, die wertvolle Bereicherung, die Yoga in mein Leben gebracht hat, weitergeben zu können.

Neben dem klassischen Hatha Yoga liegt der Fokus in meinen Stunden auf

- Yoga für einen gesunden Rücken

- Yoga bei Kopfschmerzen und Schulter- Nackenverspannungen

- Anti Stress Yoga

- Atem Yoga

und natürlich auf einer gesunden Ausrichtung der Asana, der Balance zwischen Anspannung und Entspannung, und dem praktizieren mit viel Spaß und Neugierde.

In meinen Yogastunden setze ich gern Klangschalen und andere Instrumente ein.