Du bist hier: Center / Mettlach-Tünsdorf / Start

Septemberkurse jetzt buchbar

Kennst du deinen Körper wirklich?

Yoga gibt dir neue Kraft und innere Stärke, hält dich gesund und leichtgliedrig. Übe Yoga und erfahre dein eigenes Potenzial. Du wirst überrascht sein, wozu du fähig bist. 

Ab sofort kannst du dich für die Septemberkurse einbuchen. Der Kursplan ist ausgewogen zusammengestellt, sodass sicherlich dein Kurs dabei ist. Alle Kurse finden im Hybrid-Format statt. Das heißt, du kannst entweder im Center üben, oder dich online zuschalten. Stunde verpasst? Du bekommst zu jeder Stunde die Aufzeichnung geschickt zum immer wieder üben.

Kurs ausgebucht?

Schick mir eine Mail und ich werde schauen, was ich tun kann. Häufig finden wir doch eine Möglichkeit, wie du zu deiner Yogastunde kommst.



Yogakurs für Anfänger

Was ist Yoga und warum sollte man überhaupt Yoga machen?

Yoga – das ist für viele Menschen zunächst einmal eine Art gesunde Gymnastik, die irgendwann einmal aus Indien in die USA und zu uns nach Europa gekommen ist. Für viele Menschen kommt der erste Kontakt mit Yoga über körperliche Beschwerden zustande. Die Anfängerkurse im Center sind von der "Zentralen Prüfstelle Prävention" zertifiziert und werden von den Krankenkassen mit bis zu 80% bezuschusst.  | mehr


Yoga Mittelstufe

Yoga ist ein fester Bestandteil deines Lebens geworden und du möchtest deine Praxis vertiefen?

In der Yoga Mittelstufe praktizierst du schon etwas fortgeschrittener die Yoga Vidya Grundreihe, auch mit Variationen, übst regelmäßig Pranayama und meditierst idealerweise auch zuhause und/oder im deinem Yoga Vidya Center Mettlach-Tünsdorf. | mehr


Yoga für den Rücken

Rückenbeschwerden können die unterschiedlichsten Ursachen haben, doch die meisten Beschwerden im Bereich Rücken sind tatsächlich auf Verspannungen zurückzuführen. Die immer zahlreicher werdenden Anforderungen des Alltags, der steigende Arbeitsdruck und Zeitdruck führen dazu, dass Menschen sich kaum noch entspannen können und im Bereich Rücken - und vor allem im Bereich unterer Rücken - chronische Schmerzen entstehen. | mehr


Meditation

Alle großen spirituellen Traditionen kennen die mit dem Atem verbundene Meditation, nicht nur Hindus und Buddhisten, auch die christlichen und jüdischen Mystiker, die islamischen Sufis und die Schamanen. Doch warum meditiert der Mensch?

Der Mensch strebt zunächst einmal danach, körperliche Bedürfnisse (Essen, Trinken, Schlaf) zu erfüllen, ein sicheres Dach über dem Kopf zu haben und seinen Wunsch nach Nähe befriedigen zu können. Sind alle diese Bedürfnisse gestillt, dann stellt er fest, dass er noch immer nicht dauerhaft glücklich ist, denn vorübergehende Phasen des Glücks wechseln mit Zeiten des Leids ab. | mehr


Satsang

Das Sanskrit-Wort Satsanga, im Hindi Satsang ausgesprochen, (Sanskrit: सत्सङ्ग satsaṃga m.; Hindi: सत्संग satsaṅg m.) kann übersetzt werden als spirituelles Treffen, im neueren Sinn als das Zusammenkommen mit der Wahrheit, mit einem Lehrer, mit dem höheren Selbst usw. Durch Hören und Reflektieren der Lehre, aber auch durch gemeinsames Meditieren, Singen und Beten strebt der am Satsang Teilnehmende nach spiritueller Weiterentwicklung; er lässt sich inspirieren, findet Halt, Gelassenheit und Trost im Alltag.| mehr


Seminare, Workshops und Events

Unser Yoga Vidya Mettlach-Tünsdorf bietet dir nicht nur Yoga- und Meditationskurse - auf dieser Seite findest du unsere Seminare, Workshops und Events, zu denen auch unsere Konzerte gehören.

 


Yoga Vidya Mettlach-Tünsdorf

Adresse:

Yoga Vidya Mettlach-Tünsdorf

Centerleitung: Julian Lion

Neumühle 1

66693 Mettlach-Tünsdorf

Mobil: +49 176 22772771

E-Mail:
mettlach-tuensdorf(at)yoga-vidya.de

 

Sparkasse Merzig - Wadern

IBAN:

DE25 5935 1040 0000 2320 09

BIC: MERZDE55XXX