Du bist hier: Center / Mainz / Workshops & Events

Offener Frauentempel Schwesternkreis - Thema: Go with the Flow

Es ist an der Zeit, dass das heilige Weibliche wieder seinen Platz einnimmt, auf dass das Leben, mit allem, was dazu gehört, wieder geehrt und geschützt wird.
Gemeinsam erleben wir, wie nährend der Kreis von bewussten Frauen sein kann, jenseits aller Rollen und Masken, jenseits der Spielchen, sondern direkt, wild, sanft, verspielt, still, entspannt, ernst, traurig... mit allem, was du in deiner Essenz bist. Alles ist erlaubt und willkommen.

Es ist eine verkörperte Praxis, die natürlich an die Corona Gegebenheiten angepasst wird. Wir werden achtsam mit uns und den anderen Teilnehmerinnen sein. Die sanften Berührungseinheiten werden Corona gerecht abgewandelt.

Schwester, bist du bereit, deinen Platz einzunehmen?

Sonntag 25.10.2020

10:00 – 12:00 Uhr

25,- Euro

Anmelden und weitere Infos hier.

 

 

Schamanischer Kreis (offen) - Thema: Power!

Erleben Sie einmal im Monat die nicht-alltägliche Welt des Schamanismus. Im heiligen Raum ist es möglich, mit Hilfe von Ritualen und verschiedenen Übungen, getragen vom Klang der
Trommel, neue Erfahrungen zu machen.

Ein offener und neugieriger Geist sind mitzubringen, gerne auch eigene Rassel und Trommel.

Sonntag 25.10.2020

14:00 - 16:00

25,- Euro

Anmelden und weitere Infos hier.

 

Workshop Klangräume - Tönen und Klänge wirken lassen.

Ein Mensch, zwei Stimmen, so zumindest klingt westlicher Obertongesang: Deutlich höher als die normale Stimme ertönt ein zweiter, ein flötenartiger, leicht mystisch anmutender Ton. Kein Hexenwerk, sondern ein Spiel mit Resonanzen im Mund- und Kehlraum, das Spass macht. Obertonsingen kann eine sehr meditative Wirkung haben, wenn es entsprechend eingesetzt wird, etwa im Klangyoga, es muss aber nicht. Es stärkt und kräftigt die Stimme und ermöglicht mehr gesangliche Klarheit. Wir erkunden in diesem Workshop unsere Stimmen und beginnen mit praktischem Ausprobieren eine erste Annäherung an den westlichen Obertongesang. Dazu gibt’s erhellende Hintergründe und wir probieren auch gemeinsam zu Tönen. Einzige Voraussetzung: Neugier auf die eigene Stimme. 

Vageesha Axel Weiß hat seine Obertonausbildung bei Wolfgang Saus gemacht, dort auch die Masterclass absolviert, und sich bei Christian Zehnder und Marcello Wick fortgebildet. Er unterrichtet bei Yoga Vidya Klangyoga.

Samstag 14.11.2020

14:00 - 18:00

50,- Euro

Anmeldung und weitere Infos hier.

 

 

Wichtige Daten

Yoga Vidya e.V. Mainz
Neubrunnenbad
Neubrunnenstr. 8
55116 Mainz

Tel. 06131 / 2 77 60 - 33
Fax 06131 / 2 77 60 - 34
E-Mail mainz(at)yoga-vidya.de

IBAN DE67550400220200902500
BIC COBADEFF550
Commerzbank Mainz



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 431 Bewertungen auf ProvenExpert.com