Du bist hier: Haus Bad Meinberg / Start / Spirituelle Lebensberatung / 

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Spirituelle Lebensberatung bei Yoga Vidya

Die Spirituelle Lebensberatung als Begleitung und Unterstützung bei Fragen zu deiner spirituellen Praxis, deiner Lebenssituation und deiner persönlichen Entwicklung.

Bist schon länger auf dem spirituellen Weg – oder auch am Anfang des spirituellen Wegs und suchst einen erfahrenen, kompetenten Ansprechpartner für etwaige spirituelle Fragen, spirituelle Erfahrungen und wie Du Dein Leben spiritualisieren und etwaige Probleme und Herausforderungen aus spiritueller Sicht angehen kannst? – Dann vereinbare einen Beratungs- und Gesprächstermin mit unseren geschulten spirituellen Lebensberatern.

Eine spirituelle Lebensberatung kannst du sehr gut kombinieren mit einem Yoga Seminar oder einer Ausbildung im Haus Yoga Vidya. Oder du kommst als individueller Yoga-Feriengast ein paar Tage oder länger ins Yoga Vidya Zentrum Bad Meinberg und verbindest das mit einer spirituellen Lebensberatung.

In der spirituellen Lebensberatung geht es darum, dich in deiner gegenwärtigen Situation zu begleiten und dir eine Hilfe zu geben, dich wohler zu fühlen. Spirituelle Lebensberatung hilft Dir, ein tieferes Verständnis für dich und das Erlebte aus einer spirituellen Position des Seins zu bekommen. Inhalte der spirituellen Lebensberatung können alle Schwierigkeiten und Herausforderungen sein, die das Leben mit sich bringt. Spirituelle Lebensberatung ist besonders unterstützend zum Beispiel bei Veränderungsprozessen, bei einem Berufswechsel, in der Beziehungsgestaltung, bei Unsicherheiten und Ängsten oder auch der Umgang mit Trauer und Tod. Die spirituelle Lebensberatung ersetzt jedoch keine psychotherapeutische Behandlung.

Natürlich geht es in der spirituellen Lebensberatung vor allem auch darum, wie Du Deine spirituelle Praxis optimieren kannst, wie du deine spirituelle Praxis in deinen Alltag integrieren kannst und wie Du die Kraft aus deiner spirituellen Praxis in den Alltag hinein bringen kannst. In der spirituellen Lebensberatung bekommst Du wertvolle Unterstützung, wenn Du über spirituelle Erfahrungen sprechen willst.

Mögliche Themenfelder, bei denen dir eine spirituelle Lebensberatung weiter helfen kann:

•    Veränderungsprozesse
•    Vertiefung der spirituellen Praxis
•    Spirituelle Erfahrungen
•    Kundalini Erweckungen
•    Energie-Erfahrungen
•    Meditations-Erfahrungen
•    Beziehungsgestaltung
•    Umgang mit Lebenssituationen
•    Unsicherheiten
•    Persönlichkeitsentwicklung
•    Transformation
•    Selbstakzeptanz und Selbstliebe

Deine spirituellen Lebensberater bei Yoga Vidya:

Adishakti Elisha Stein - war Dozentin und Coach in der Erwachsenenbildung ehe sie sich mit ganzem Herzen dem Yogaweg widmete. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV), Seniorenübungsleiterin, Achtsamkeitspraxisanleiterin und Fastenkursleiterin. Mit ihrer Lebenserfahrung und ihrer kraftvollen Ausstrahlung durch ihre tiefe Verwurzelung in der Sivananda Tradition und durch ihre eigene intensive tägliche Praxis, begleitet sie dich kompetent und inspirierend auf deinem persönlichen Yogaweg. Sie engagiert sich auch älteren Menschen einen Zugang zum Yoga zu ermöglichen.

Jyotidas Dietmar Neugebauer - Alle Seminare sind mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Liebe zu seinen Mitmenschen gefüllt. Sein Humor und seine Klarheit machen die Seminare zu einem besonderen Erlebnis. Durch die Vielzahl seiner Ausbildungen  (Yogalehrer, Ganzheitlicher Yogatherapeut, Ayurveda Medizin Ausbildung (BYAT),  Ayurvedische Anatomie Ausbildung,  Ayurvedischer Lebensberater, Ayurvedische Massagen Ausbildungen, Meditationskursleiter und Meditationslehrer, Spiritueller Lebensberater, KlangTherapie Ausbildung, Energetischer Heiler, Zertifizierter Business Yogalehrer (yogabiz / BYV), Yogalehrer für Menschen mit körperlichen und geistigen Problemen (BYV)) kann er aus einem großen Portfolio schöpfen und seinem Umfeld „Gutes“ tun und sein Wissen weise weitergeben.

Darüber hinaus leitet Jyotidas seit einiger Zeit auch verantwortungsvoll die Ganesha Kinderwelt in Bad Meinberg.

Patrick Dülks hat großes Interesse an Vertiefung der Meditation und an spiritueller Weiterentwicklung. Seit 1993 verstärkte spirituelle Praxis, v.a. Meditation, TaiChi und Yoga. Er absolvierte eine Reihe von Ausbildungen u.a. als NLP-Practitioner, „Cantor Holistic-Touch“ und Channeling. Seit 2014 ist er fester Sevaka bei Yoga Vidya Allgäu (Seminarplanung und Yogalehrer). Er glaubt, dass Yoga das beste Werkzeug darstellt, um seine Vision zu verfolgen, „Menschen zu dauerhafter Gesundheit und Zufriedenheit zu verhelfen“.

Maike Pranavi Czieschowitz - liebt es, als Yogalehrerin, Meditationskursleiterin, Dolphin Connection Practitioner und angehende Meditationslehrerin, Menschen über bewusste Wahrnehmung körperlicher, seelischer und mentaler Prozesse zu sich selbst zu führen. Gerade lässt sie sich zur psychologischen Yogatherapeutin weiterbilden, um anderen zu helfen, die Kapriolen des eigenen Geistes wohlwollend anzunehmen und vielleicht sogar aufzulösen. Sie arbeitet auch als PR-Referentin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Vorher war sie als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen und als Journalistin für Zeitungen und TV-Sender aktiv. Aus der Stille schöpft sie Inspiration und Kraft: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.(PS 62)

Kontakt und Anmeldung über die Yoga Vidya Therapie Rezeption in Bad Meinberg

Terminvereinbarung und Info:

Yoga Vidya Therapie Rezeption in Bad Meinberg
Tel. 05234/87-2250 oder  05234/87-2032;
E-Mail: spirituelle-lebensberatung(at)yoga-vidya.de

Öffnungszeiten:

Täglich außer Dienstags 12:00 - 13:45 Uhr; Di 14:00 – 14:30 Uhr
zusätzlich Mi, Fr, So 18:45 – 19:30 Uhr

Die Termine der Sitzung finden zwischen 12:00 – 13:45 Uhr und um 18:45 Uhr statt, so dass Du sie gut mit einem individuellen Yoga-Ferienaufenthalt bei Yoga Vidya oder mit einem Yoga Seminar oder einer Ausbildung verbinden kannst.

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung