Du bist hier: Center / Haus Bad Meinberg / Start / Dein Yoga Vidya Team

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Einzelansicht Sevakas und Mitarbeiter im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg

Cornelia Puck-Wiese
Cornelia Puck-Wiese
Persönliche Daten

Eine Ausbildung zur Kauffrau im Außenhandel und die anschließende kaufmännische Berufserfahrung mit Schwerpunkt (Devisen-)Buchhaltung bilden das Fundament für viele darauf folgende Tätigkeiten im In- und Ausland u. a. in Autovermietung, Dolmetscherbüro, Rathaus und Stadtbücherei. Auf dieser Reise durch das Leben begegneten mir viele inspirierende Menschen, Bücher und Begebenheiten. So fand ich über die Lektüre von Arthur Schopenhauer, den Taoismus und weiteren vor zwanzig Jahren meinen Weg zum Buddhismus (vorwiegend tibetischer und angewandter Buddhismus) und zur Meditation. Diesen inneren Weg begleiteten neben Studiengruppen, Belehrungen, Seminaren und Meditationsretreats auch Ausbildungen z. B. zur Sterbegleiterin, Gesundheitsberaterin und Fastenleiterin. Die anschließenden Seminare in den Jahren meiner Selbständigkeit schenkten mir ebenfalls viele nährende Begegnungen. Im Jahr 2016 entdeckte ich Yoga als eine weitere Form von Meditation in Bewegung. Im März 2018 nahm ich hier bei Yoga Vidya in Bad Meinberg an der Ausbildung in Buddhistischer Psychotherapie teil. Ich war begeistert von diesem Ort und der Philosophie. Für mich vereinen sich hier gesunder Lebensstil und spirituelles Wachstum. Ich bin sehr dankbar, dass es mir möglich war ein Jahr später mit meiner Hündin Tara hier einzuziehen und in meine Zeit als Sevaka an der Rezi zu starten. Ich freue mich hier an diesem Ort einen Mikroanteil zur Verbreitung von Glück beitragen zu können. Besonders schätze ich das Ganzheitliche am Yoga und die Freiheit die durch Loslassen entsteht. Ich liebe es, all die wundervollen Samen in mir und anderen Lebewesen zu entdecken, zu nähren und andere dabei zu begleiten dies ebenfalls zu tun.

 
Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung