Du bist hier: Center / Hamburg / Workshops / Yoga und der Beckenboden

Yoga und der Beckenboden

Der Beckenboden mit seinen vielen Muskeln, ist für unsere Gesundheit unabdingbar. Er trägt unsere inneren Organe, sorgt für ein Gleichgewicht aus Stabilität und Loslassen, ermöglicht eine kräftige und zugleich bewegliche Körpermitte sowie eine insgesamt gesunde Körperhaltung. Auf energetischer Ebene zeigt sich ein gutes Beckenboden- Bewusstsein in guter Erdung, Kraft, Unbeschwertheit, mehr Lebenslust und Befreiung. Ein unausgeglichener Beckenboden hingegen, kann sich in einer Vielzahl an physischen und psychischen Beschwerden manifestieren.

In diesem Workshop begeben wir uns auf eine inspirierende Entdeckungsreise, um ein umfassenderes Beckenbodenbewusstsein zu entwickeln und es in unsere Yogapraxis zu integrieren. Eine Einführung in die Anatomie, Übungen zur Wahrnehmung und zur gezielten Aktivierung und Entspannung sowie Anregungen, wie wir uns in einzelnen Asansas sinnvoll ausrichten können und was es mit dem Mula Bandha auf sich hat sind Teile des Workshops.

Workshop-Inhalte im Detail:
• Einführung in die Anatomie
• Erspüren der einzelnen Schichten des Beckenbodens
• Techniken zu Aktivierung und Entspannung des Beckenbodens
• Beckenboden aus energetischer Sicht
• Yogastunde mit Schwerpunkt Beckenboden
• Abschlussmeditation

Sonntag, den 11.04.2021, 14:30–18:00 Uhr
Ort:
im Center
40 €, ermäßigt 35 €

Mit Michèle Biben

Hatha Yoga-, Yin Yoga- und Flow Yoga-Lehrerin und angehende Heilpraktikerin.

Anmeldung und Bezahlung

Bei allen Workshops:

Vorkasse in voller Höhe mind. 4 Wochen vor dem Termin gilt als Anmeldebestätigung.

Bei Absage bis 14 Tage vorher gibt es das volle Geld zurück. Danach 50%. Bei Absage unsererseits gibt es volles Geld zurück.

Bankverbindung

IBAN: DE21200505501207123041
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: "Name, Titel und Datum des Seminars"


Infoabende für Yogalehrer und Satsang sind kostenlos. Wir freuen uns immer über Spenden.



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 557 Bewertungen auf ProvenExpert.com