Du bist hier: Freiburg / Kurse / sonstige Kurse / 

Meditationskurs für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Ron

Meditation ist die Kernpraxis aller Yogawege und Schlüssel zur Erfahrung inneren Friedens. In unserer Zeit, die geprägt ist von "Fake News" und permanenter Rastlosigkeit, ist es wichtiger denn je, sich immer wieder auf das wirklich Wesentliche auszurichten und selbstständig die eigene, wahre Natur zu erforschen.

Der Kurs bietet wertvolle Hilfestellung beim Aufbau bzw. der Vertiefung einer regelmäßigen Meditationspraxis. Er beinhaltet praktische Anleitungen und Übungen verschiedener Konzentrations-, Meditations- und Atemtechniken und beleuchtet die Theorie und Philosophie dahinter. Einen zentralen Bezugspunkt stellen dabei Patanjalis "Raja Yoga Sutras" dar, in denen vor bereits etwa 2000 Jahren die Yogapraxis der Meditation systematisch niedergeschrieben wurde.

Tag Datum Uhrzeit Kursgebühr
10 x montags 18.09. - 04.12.2017 18:00-19:30 125€/ermäßigt 110€